Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ETF001 Ratings

-Lukas-
Autor
1 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich mache gerade meine ersten Schritte im Aktienhandel und habe eine Frage zum ETF001 ComStage DAX UCITS ETF - I EUR DIS ETF

Ich hab ihn ihn mir hauptsächlich wegen geringer Kosten von 0,08% und des im Vergleich zu anderen Indizes „unterbewerteten“ DAX ausgeguckt. 

 

Was mich stutzig macht, sind die schlechten Ratings (z.B. Drei Sterne beim Morning Star). Was ist von solchen Ratings zu halten?

 

1 ANTWORT

t.w.
Legende
4.910 Beiträge

Hallo @-Lukas-,

 

solche Ratings sind bei ETFs völlig irrelevant. Du entscheidest Dich für einen Markt, in den Du investieren möchtest und alle ETFs darauf haben das gleiche Rating. 

 

 

Wenn Du in den DAX investieren möchtest und einen ausschüttenden ETF suchst (zum Beispiel, weil Dein Freibetrag noch nicht ausgeschöpft ist), ist der ETF001 ein gutes Produkt - so wie alle anderen ausschüttenden DAX-ETFs auch. 

 

Viel Erfolg bei Deinen Investments Smiley (fröhlich)