Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ETF nicht handelbar

Geronimo
Autor ★
3 Beiträge

Hallo zusammen,

 

würde gerne den etf A2H8NQ kaufen allerdings wird dieser als nicht handelbar angezeigt. 

Hat jemand zufällig eine Ahnung wieso?

 

beste Grüße 

14 ANTWORTEN

Weinlese
Mentor ★
1.384 Beiträge

@SMT_Erik

Danke, das ist schon mal positiv, dass der Fonds handelbar ist.

 

@NordlichtSH

Hab nochmal bei anderen Fonds geschaut, da sind die Informationen zum Zielmarkt tatsächlich direkt auf der Übersichtsseite verlinkt. Beim oben genannten Fonds fehlen sie allerdings, wohl wegen der allgemein nicht vorhandenen Informationen. Daher interpretiere ich diesen etwas umständlich formulierten Warnhinweis einfach mal als "Zielmarkt ist uns nicht bekannt, deshalb wissen wir nicht, ob der zu Ihnen passt". Smiley (fröhlich)

 

Viele Grüße

Weinlese

Niolus
Autor
2 Beiträge

Hallo liebes Comdirect-Team,

 

ich hatte mich bisher schon damit abgefunden, dass bestimmte ETFs (ohne direkt ersichtlichen Grund) nicht handelbar sind. Aber umso erfreulicher zu lesen dass ihr hier auch auf Nachfrage prüfen könnt, ob ihr an die notwendigen Daten kommen könnt.

 

Könntet ihr auch den ETF A2PH7Q nachforschen, ob er handelbar gemacht werden kann? Ich finde es äußerst schade, dass dieser ETF aktuell nicht handelbar ist.

 

Viele Grüße

Nico

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Niolus,

 

der von dir genannte ETF wird auch zukünfitg nicht über uns handelbar sein.

 

Viele Grüße

Mario

Niolus

Hallo SMT_Mario,

 

danke für dein schnelles Feedback! Hat das handelbar/nicht handelbar sein bestimmte Gründe die auch für uns ersichtlich sind? Falls ja, könnte man sich ja versuchen selbst zu erschließen, ob man für einen bestimmten ETF gar nicht erst nachfragen muss ob er in Zukunft handelbar sein wird oder gemacht werden kann (z.B. weil klar ist das es ComDirect-Bestimmungen gibt hinsichtlich Liquidität, Größe, Börse etc. die die ETFs erfüllen müssen).


So oder so: Was wäre in diesem konkreten Fall der Grund, dass der ETF auch zukünftig nicht handelbar sein wird? Es würde mich sehr freuen wenn du da Licht ins Dunkle bringen könntest 🙂

 

Viele Grüße

Nico

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Niolus,

 

dieser ETF ist ein ETF mit US-ISIN. Gemäß Mifid II ist dieser Fonds über uns leider nicht handelbar. Laut den WM-Daten ist er nicht für private Anleger zugelassen. Zudem ist darin hinterlegt, dass der ETF das sog. Produktgenehmigungsverfahren nicht erfolgreich durchlaufen hat und somit Verkaufsbeschränkungen bestehen. Daher darf dieser ETF in Deutschland nicht vertrieben werden.

 

Beste Grüße

Jan-Ove