Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ETF Wasserstoffaktien

Bert1989
Experte ★
176 Beiträge

Hallo Leute,

 

mich würde interessieren ob jemand einen ETF kennt in dem Aktien von neuen Energien insbesondere Wasserstoff enthalten sind.

 

Gerne würde ich in Ballard Power (A0RENB) oder auch Nel ASA (A0B733) investieren.

Nur halt nich direkt und mein Risiko ein bisschen streuen.

 

Danke für eure Hilfe 

 

Smiley (fröhlich) 

 

Grüße

Bert 

11 ANTWORTEN

haxo
Mentor ★★★
3.468 Beiträge

Kurze Gegenfrage: Warum glaubst du dass Wasserstofftechnik erfolgreich wird?

 

Weil jeder das glaubt oder wegen der Technik?

 

🎑

 

hx

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

Bert1989
Experte ★
176 Beiträge

Hallo haxo,

 

danke für deinen Kommentar.

 

Ich glaube dass die Mobilität von fossilien Brennstoffen weg geht.

Bei Autos wird es die Elektromobilität bei z.B. LKWs oder Schiffen eben Wasserstoff.

Die Akkus wären zu teuer/groß.

Die Energiedichte von H2 ist halt höher.

 

Alles nur eine persönliche Meinung.

 

Was meinst du?

 

Grüße

Bert

Matzilein
Experte ★★
432 Beiträge

swolpoll
Experte ★★★
727 Beiträge

@Bert1989: Schau Dir mal den LYX0CB und den A0MW0M an. Das sind zwei ETF auf erneuerbare Energien.

 

Gruß, swolpoll

Bert1989
Experte ★
176 Beiträge

Hallo und danke für die Ideen.

 

Wenn dann müssen es schon ETFs sein.

Die Verläufe der letzten Jahre sind halt mau.läuft

 

einen reinen Wasserstoff ET F, Produktion Vertrieb Technik, wird es so wahrscheinlich auch nich t geben.

 

Wahrscheinlich eine Schnaps Idee

 

Grüße

Bert

TeePee
Mentor ★
1.031 Beiträge

@Bert1989  schrieb:

Wenn dann müssen es schon ETFs sein.

 


Warum kein Fonds? Ein ETF ist in aller Regel auch nur ein (Index-)fonds, bildet also einen Index nach. Was bedeutet: Kein Index, (normalerweise) kein ETF. Insofern dürftest Du bei den Fonds schon eher fündig werden, die legen da ja schon sehr vielseitig auf.

Matzilein
Experte ★★
432 Beiträge

Berti hat Recht, ein reiner Wasserstoff ETF ist eine Schnapsidee.

Apropos Schnaps: auch hier muss man auf Aktien zurückgreifen,

z.B. Imperial Brands.

Bert1989
Experte ★
176 Beiträge

Hallo,

 

bis jetzt halte ich nur die "Schnapsaktie" Diageo plc (WKN: 851247).

 

Die von dir erwähnte "Schnapsaktie" macht doch hauptsächlich nur Tabak?

Welchen Schnaps macht diese?

 

Irgendwie hab ich was gegen Tabak. Wobei man persönliche Abneigungen beim investieren außen vorlasssen sollte.

 

Aber mein Ziel ist es schon die meisten "Schnapsaktien" zu halten.

Alkohol geht doch immer 😉

 

Grüße

Bert

Matzilein
Experte ★★
432 Beiträge

Peinlich, aber wahr: Diageo ist die mit dem Fusel.