Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ETF Sparplan, Trailing Stop, "absichern"

Matzilein
Experte ★★
432 Beiträge

Ich hatte vorhin nicht abgesicherte Positionen im Depot entdeckt. Bei der Eingabe wurden dann aber nur Bruchstücke angezeigt. Also rein ins Orderbuch: da stehen sie, fein abgesichert mit Trailing Stop, als Offene Orders.

Um solche Selbstverwirrung zukünftig zu vermeiden, habe ich mir bei den betreffenden ETF je als Notiz hinterlegt: "SPARPLAN - Das Papier ist abgesichert. Wegen des ETF Sparplans verändern sich die Anteile mit Bruchstücken - deshalb Anzeige im Depot als "nicht abgesichert".

 

Übrigens: das ist ein Uralt-Thema, wenn ich auf "absichern" klicke, komme ich nach wie vor nicht zur Maske mit Trailing Stop. Das scheint schwer bis unmöglich zu sein, anders zu verlinken.

 

Im Sparplan habe ich aktuell ETF005, -007, -066 und -908. 

4etf-6monate.jpg4etf-1jahr.jpg
Eine Erweiterungsoption ist für mich: ETF064, -073 und -067.

Das ist zwar eine Europa-Ballung, aber man erkennt an den Charts

über 6 bzw. 12 Monate, dass kein Gleichlauf gegeben ist.
5 Jahre als Vergkeichzeitraum geht hier nicht wegen der Starttermine.

 

7etf-6monate.jpg7etf-1jahr.jpg

 

Übrigens: falls jemand die genialen Abkürzungen in der Legende zum Brüllen toll findet (man muss mit dem Cursor drauf gehen oder unten in der Tabelle nachsehen) - bitte wendet Euch an das SMT. Wobei: das Thema "Abkürzungen und Lesbarkeit" ist auch ein Uraltthema.

0 ANTWORTEN