Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ETF Sparplan Börse

StefanE98
Autor ★★
16 Beiträge

Hallo,

 

Ich habe ein ETF Sparplan für den WKN LYX0GM MSCI World Health care angelegt.

Für diesen wurde die Börse London Stocke exchange angelegt

 

Bei meinen anderen ETF Sparplan für den WKN ETF908 TecDAX wude die Börse Xetra ausgewählt.

 

Warum ist das so und soll ich die Börse auch auf Xetra änderen oder macht das keinen Unterschied?

5 ANTWORTEN

t.w.
Legende
4.910 Beiträge

Nur mal aus Interesse: Werden nicht alle ETF-Sparpläne über Xetra abgewickelt? Soweit ich weiß, hat man auch keinen Einfluss darauf. Wo hast Du die Info mit London her und wo meinst Du es ändern zu können? 

StefanE98
Autor ★★
16 Beiträge

Im Anhang ist ein Screenshoot.

Bei der Börse ist hier den London Stock Exchange eingestellt, beim anderen Xetra.

Ist das dann nur die Ansicht?

t.w.
Legende
4.910 Beiträge

Diese Ansicht hat mit Deinem Sparplan nichts zu tun. Hier kannst Du das Wertpapier an verschiedenen Börsen betrachten. Tipp: Besonders beim Chartvergleich immer "Fondsges. in EUR" wählen. Dann kann ein Performancechart inkl. Ausschüttungen vergleichen werden. Aber das nur am Rande Smiley (zwinkernd)

 

Wo Deine Sparpläne ausgeführt werden sieht Du im persönlichen Bereich unter Geldanlage -> Wertpapiersparplan. Hier auf den Sparplan klicken und unten etwas solches lesen:

Ausführung:

ETF: Xetra, (Kommissionsgeschäft)
 
Meiner Meinung nach müsste da immer Xetra stehen. Aber sieh' ruhig noch einmal nach. 

StefanE98
Autor ★★
16 Beiträge

ok danke, war mir einfach nur unischer wieso bei dem ETF, etwas anderes standartmäßig ausgewählt war.

StefanE98
Autor ★★
16 Beiträge

ja es ist schon überall Ausführung:

ETF: Xetra, (Kommissionsgeschäft)