Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

E-Mail-Flut kanalisieren

Dietus
Experte ★★★
760 Beiträge

Hallo @SMT_Service 

Mein Postfach füllt sich zusehends. Mittlerweile nimmt es Spam-ähnliche Formen ein.

Dabei möchte ich jetzt nicht auf gelegentliche, für mich meist irrelevante Werbemails eingehen. 

Jede "Bewegung" im Depot  zieht eine Fülle von Mails nach sich. Zwischendurch gibt es noch Infos zu den Wertpapieren. Soweit so gut.

 

Kann man in der tabellarischen Depotübersicht noch ein Feld für E-Mails einrichten?

Dieses Feld einer Position (WKN) sollte mit dem den Mails im Postfach (WKN) verlinkt sein.

Ziel wäre es, bei jeder Depotposition (Erkennungsmerkmal z.B. WKN) mit einem Mausklick auf alle diese Position betreffenden Mails zugreifen zu können.

 

Das müsste sich technisch relativ leicht realisieren lassen und würde mir meinem Depot und der dazugehörenden Korrespondenz einen deutlich verbesserten Überblick verschaffen.

 

Vielleicht geht es anderen ähnlich.

 

Gruß

dietus

 

*Espresso!*

 

 

6 ANTWORTEN

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Wenn Du Outlook verwendest, dann hab ich hier die Lösung für Dich. 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Dietus,

 

tolle Idee! Wird sofort an die Kollegen weitergegeben.

 

Viele Grüße, Mario

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@Dietus

 

Okay, darf ich fragen, welche Email benachrichtigungen du meinst? Wenn es um Konto/Depot bezogene Email Benachrichtigungen geht, sind mir nur drei Typen bekannt:

 

Benachrichtigung über die Ausführung einer Order (mit essentiellen Informationen)

 

Benachrichtigung über einen neuen Finanzreport (Steht glaub ich nur im Titel)

 

Benachrichtigung darüber, das irgendwas, irgendwie in der Postbox gelandet ist, ohne Angabe von Anzahl noch vom Hintergrund.

 

Ich nehme mal an, du meinst ersteren Typ, da der Rest wirklich nur Spam ist, und es für so was modernere Methoden geben sollte, da man sich ja auf Datensicherheit beruft.

 

Deswegen denke ich auch, das es keine Verlinkung geben wird, bin ja schon verwundert, das man sich durchringen konnte, so viele Informationen in die Ausführungs Benachrichtigung rein zu packen.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@Dietus

 

Aktuell habe ich drei Regeln im Outlook .

 

  • benachrichtigungsservice@comdirect.de
    für Orderausführungen
  • comdirect.postbox@noreply.comdirect.de
    für Mitteilungen, dass Post im Postfach ist
  • noreply@noreply.comdirect.de
    für Forumsmitteilungen

Da fehlt nur noch die Regel für den Finanzreport, die habe ich noch nicht drin.

 

 

Dietus
Experte ★★★
760 Beiträge

Vielen Dank @ehemaliger Nutzer fürs Lob und Weitergabe! 

Vielen Dank @inliner und @Zargoras für die Outlook-Ideen. (Die habe ich schon längst Mann (zwinkernd))

 

Mir ging es darum, dass die E-Mail-Korrespondenz für die in meinem Depot befindlichen Wertpapiere, die sich üblicherweise in der Postbox befinden, dem Jeweiligen, Depotteil zugeordenet sind. 

Meine Güte, wie soll ich das erklären....?

 

Also ich habe im März bislang etwa 80 Mails erhalten. Davon sind Werbemails vielleicht ein Handvoll. Mehr nicht. und ein Finanzreport

Die anderen sind

  • Wertpapierabrechnungen
  • Kosteninformationen

genau die beiden Zuletztgenannten möchte ich gerne (als PDF) in der Depotübersicht bei meinem jeweiligen Wertpapier aufrufen und ggf. ausdrucken können.

 

Zum Beispiel:

wenn ich Allianz WKN 840400 in der Liste habe , möchte ich bei diesem Wertpapier ein Icon haben, mit dem ich abrufen kann:

  • welche Wertpapierabrechnungen und Kosteninformationen ich
  • wann bekommen habe.
  • Bei Bedarf kann ich die gewünschten PDFs gleich ausdrucken und abheften.

Verwaltungsvereinfachung!

Mehr nicht.

 

Vielen Dank für eure Geduld! Mann (zwinkernd)

dietus

 

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @Dietus,

 

schon verstanden. 🙂

In der PostBox gibt es ein Feld, über das du mit der WKN suchen kannst:

 

 

Dein Vorschlag ist sicherlich viel eleganter, aber hilft dir das erstmal weiter?

 

Viele Grüße

Philipp

 

 


In der Kürze liegt die Wü