Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dr. Pepper Aktie

31 ANTWORTEN

Bert1989
Experte ★
176 Beiträge

Ok, danke.

 

Ja das Internet kenn ich schon, hab auch diese Infos gefunden.

Nur war ich mir mit den Eigentumsverhältnisen unsicher.

 

Grüße 
Bert

 

Bert1989
Experte ★
176 Beiträge

Hallo Leute, hallo nmh,

 

jetzt habe ich die Sonderdividende erhalten, wahrscheinlich ändert sich noch was aber es brennt mir unter den Nägeln, die Situation hat ich so noch nie.

 

In meinem schreiben wird eine Sonderdividende von 74,25 Dollar.

Hatte eigentlich mit deutlich mehr, 103,7 Dollar.

 

Wo liegt der Unterschied?

 

Eventuell kommt ja noch was, vielleicht hat aber auch irgendwer noch mehr Erfahrungen.

 

Sollte nichts mehr kommen hätte ich und andere ja, zum letzten Kurs, viel Geld verloren??

 

Grüße

Bert

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Bert1989:

 

Ich würde jetzt mal den Umtausch (vermutlich 1:1) in die neue WKN (siehe oben) abwarten und dann zusammenrechnen. Der Kursabschlag war höher als die Sonderdividende, also bin ich ziemlich sicher, dass noch Geld kommt.

 

Auf der Website von Dr. Pepper steht folgendes: "As previously announced, under the terms of the merger agreement, Dr Pepper Snapple shareholders will receive a special cash dividend of $103.75 per share, payable in U.S. dollars, on July 10, 2018, to shareholders of record on the July 6, 2018 record date, the trading day immediately prior to the closing date. Through July 9, 2018, the shares have traded with "due-bills," representing an assignment of the right to receive the special cash dividend. On July 10, 2018, the shares will begin trading ex-dividend."

 

Keine Ahnung, warum wir bisher "nur" 74,25 Dollar erhalten haben.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Bert1989:

 

Gute Nachrichten! Wie ich es vermutet hatte, wurde der fehlende Betrag heute nachgezahlt. Die Zahlung erfolgt in zwei Buchungen, weil ein Teil davon nicht der US-Quellensteuer unterliegt.

 

Jetzt kannst Du in Ruhe drüber nachdenken, ob Du die Dividende gleich wieder in Keurig Dr Pepper-Aktien anlegen möchtest. Ich werde es wahrscheinlich tun.

 

Viele Grüße aus einem sommerlichen München

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Bert1989
Experte ★
176 Beiträge

Hey nmh,

 

bei mir wurde noch leider nichts eingezahlt.

 

wie hat es sich mit dem einkaufskurs verhalten?

 

Bei mir wird die aktie immer noch mit 120 € angezeigt.

 

Grüße

Bert

 

Bert1989
Experte ★
176 Beiträge

hallo @SMT_Chris,

 

weißt du oder deiner Kollegen wann die zweite „Sonderdividende“ gezahlt wird und wann die Aktie mit neuem Kurswert angezeigt wird?

 

Bei @nmh stimmt anscheinend der Kurs schon.

 

Grüße 

Bert

 

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Bert1989: den angesprochenen Chris gibt es m.W. leider nicht mehr, aber ich bin mir sicher, daß ein anderes Mitglied des SMT Dir noch antworten wird. Schließlich geht es bei Deiner Frage ja nicht um kontospezifische Informationen, sondern um eine Dividendenzahlung, die alle Inhaber der Aktie erhalten. Ansonsten bitte Kundenbetreuung anrufen.

 

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Bert1989,

 

laut meinen Kollegen sind beide Zahlungen bereits erfolgt. Wenn dies bei dir noch nicht der Fall ist, wende dich bitte an meine Kollegen der Kundenbetreuung.

 

Viele Grüße, Mario

Bert1989
Experte ★
176 Beiträge

Naja anscheinend größere Probleme.

 

Habs jetzt telefonisch probiert nach guten 20 Minuten wurde mir gesagt dass ich Montag einen Rückruf erhalte...

 

Ist halt jetzt schade weil es viel Zeit und Nerven und im schlimmsten Fall Geld kostet.

 

Problem bei der Kundenbetreuung war dass es für Sie nicht ersichtlich war wieso zwei Sonderdividenden ausgezahlt werden sollen.

 

Ist es möglich den Sachverhalt im Zweifel schriftlich zu klären?

 

Dann kann man die Thematik besser erklären.

Weil nicht jeder weiß sofort um welche Aktie es geht usw.

 

Danke und Grüße

Bert

 

 

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @Bert1989,

 

wenn man dir einen Rückruf für Montag zugesichert hat, dann brauchst du dich nicht schriftlich zu melden. Aber wenn du noch mehr Infos beisteuern magst, schick uns gerne eine Mail. 🙂

 

Schönes Wochenende!

Philipp


In der Kürze liegt die Wü