Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dogecoins- was ist das genau?

LukasN
Autor ★
12 Beiträge

Hallo zusammen

Mit Bitcoins habe ich schon Erfahrungen gemacht, unter anderem auch sehr positive. Jetzt habe ich aber auch von Dogecoins (Dogecoin Kurs) gehört, weiß aber nicht so genau um was es sich da handelt und ob sich sowas überhaupt lohnt. Was haltet ihr denn von Dogecoins, hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht und denkt ihr dass sich so eine Investition auszahlt?

Würde mich über ein paar Infos sehr freuen

Danke vielmals!

1 ANTWORT

Frnk
Experte ★★
380 Beiträge

Naja, zum Zocken freilich. Aber wie Bitcoin auch eine Währung, die extremen Schwankungen unterworfen ist.

 

Es gibt zudem einen entscheidenden Unterschied im Design der Dogecoins: Die klassiche Kryptowährung hat eine eigebaute künstliche Verknappung, die gegen Inflation schützen soll. Das fällt hier weg. Entscheidend für den Aufwand zum Betrieb sind Energiekosten und Rechnerleistung. Wenn Strom in Zukunft billiger werden sollte und die Rechenleistung zum "schürfen" der Währung größer wird, könnte das eine Inflation anheizen. Das ist aber kein kurzfristiges Szenario.