Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dividenden

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen,

 

wunderschön ?   ja

 

die Dividenden von Daimler & BP sind da    Smiley (überglücklich)

Zeit um unsere Wirtschaft anzukurbeln    Smiley (zwinkernd)

 

Ein schönes Wochenende an alle

kölle

 

 

14 ANTWORTEN

Pramax
Mentor ★★★
3.468 Beiträge

Hallo @kölle58

Glückwunsch, aber achte drauf, wann die Wertstellung auf dem Konto ist!

Bei meinen beiden Dividendeneingängen heute (Broadcom und Becton Dickinson)

ist es nämlich erst der 4. April.

Nicht, dass Du heute auf Pump shoppen gehst!

 

Ein schönes Wochenende mit kölle17, kölleFrau (fröhlich) uvm.

wünscht Dir aus einem sonnigen München der Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Jo mei leber,

 

det wes ick doch. 

 

Habe doch die Chefin dabei...oder ich muss kurzfristig in den Dispo    Smiley (fröhlich)

 

Obwohl, ich wollte ihr ja eine kleine Kleinigkeit, von einem Laden in unmittelbarer nähe unserer Kirche zukommen lassen.

Das macht man doch ab und zu mal, gell   Herz

Und wer weiß,

vielleicht ist dann noch der ein oder andere Tag Urlaub für mich drin Smiley (zwinkernd)

 

Ein schönes und

viele Grüße

vum Ring

kölle

dg2210
Legende
6.204 Beiträge

kölle58 schrieb:
 

die Dividenden von Daimler & BP sind da    Smiley (überglücklich)



Hast du auch schon die Steuerbescheinigung dafür? Ich habe die Daimer-Dividende gebucht (Wertstellung  03.04) und die Dividendenabrechnung in der Postbox. Die dazugehörige Steuerbescheinigung fehlt noch (kommt wahrscheinlich in der Nacht zum Montag).

 

 

Pramax
Mentor ★★★
3.468 Beiträge

Hallo @kölle58

und @dg2210

 

Ich habe ein effektives Stück der Daimler Aktie. Da bekomme ich einen

Dividendenscheck zugesandt.

 

Das schöne Stück sieht so aus:

DaimlerChrysler-Aktienurkunde

 

Toller Sicherheitsdruck von Giesecke&Devrient mit Hologramm u.v.a.m.,

der echt was hermacht!

 

Wen's interessiert, der kann mal bei Ebay unter Münzen/Historische Wertpapiere nachsehen. Da gibt's auch Porsche , Volkswagen, BMW, General Motors, Ford und, wenn Ihr Glück habt, die schöne Hispano Suiza Aktie.

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Mahlzeit

dg,Pramax, nmh und All in,

 

nö die St.........( Schreckliches Wort, ähnlich wie Bauauf...........Smiley (zwinkernd) ) habe ich noch nicht,und möchte ich mir normalerweise auch gar nicht anschauen. Smiley (traurig)

 

...Die Ösi Post sieht in der Tat nicht uninteressant aus,

sind die denn besser wie DHL ?

 

Grüße

aus einem gekühltem

kölle

 

 

EU_1
Experte ★★
403 Beiträge

Die Werstellung bei deutschen Dividenden ist jetzt praktisch immer 4 Tage nach der HV. Das hat uns der Gesetzgeber eingebrockt.

Bei Auslandsaktien kann das sogar noch länger dauern.

Trotzdem verstehe ich nicht, wenn die Wertstellungstage, je nach Direktbank, unterschiedlich sind.

Beispiel: Western Union, WKN A0LA17, zahlbar ab 31.3.2017 (steht sogar auf der comdirect Gutschrift), zahlt die comdirect aber erst mit Valuta 4.4.2017, während meine andere Direktbank diese Dividende korrekt mit Wertstellung 31.3.2017 gut geschrieben hat.

Kann das der Experte der comdirect erklären, warum das bei unserer Bank hier anders läuft? Als Aktionär der comdirect interessiert es doch, wie kundenfreundlich und damit wettbewerbsstark unsere Bank ist.

EU-1

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo EU_1,

 

zum 01.01.2017 hat sich ja einiges geändert. Im Beitrag von @nmh findest du viele Infos. Einfach hier klicken.

 

Was den Zahlbarkeitstag von ausländischen Dividenden angeht, können wir keine allgemeingültige Aussage treffen. Hier kommt es auf die einzelne Unternehmensmitteilung an. Gerne prüfen meine Kollegen von der Kundenbetreuung anhand deines Beispiels die veröffentlichten Daten.

 

Die bei der Western Union beschriebene Differenz der Wertstellung ergibt sich aus einem anderen Grund. Der 31.03.2017 ist der Zahlbarkeitstag in USD. Wir nehmen die Abrechnung typischerweise in „Euro“ vor. Durch die damit notwendige Konvertierung ergibt sich die Wertstellung 04.04.2017 (d. h. Zahlbarkeitstag 31.03.2017 + zwei Bankarbeitstage Valuta wg. Devisengeschäft). Wenn du die Dividende mit gleichtägiger Wertstellung erhalten hat, spricht eigentlich alles dafür, dass du die Gutschrift hier direkt in Fremdwährung vergütest bekommst.

 

Viele Grüße, Mario

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Eine Möglichkeit, auch für ausländische Aktien die Ex-Tage der Dividenden zu ermitteln, habe ich hier beschrieben.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo,

 

die kleine Schwester onvista schafft es, Dividenden am Zahltag zu buchen und gleichzeitig auch wertzustellen. Nur bei comdirect erscheint bei Zahltag Donnerstag die Dividende erst Freitags auf dem Verrechnungskonto mit Wertstellung Montags. (US Aktie in D gekauft). Wer Dividenden gerne zeitnah hätte, sollte vielleicht noch umziehen.