Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dividenden ETF Empfehlung

Mr.ZX
Autor ★★
15 Beiträge

Hey Leute 🙂

Z.Z bespare ich den MSCI World und habe überlegt noch einen ausschüttenden ETF zu besparen.

Ich hatte diese zwei im Blick:

 

WKN A0NECU und WKN 263530. 

 

Könnt ihr einen davon empfehlen? Ist es überhaupt empfehlenswert bei einer Sparrate von 50€ mntl?

Liebe Grüße 🙂

22 ANTWORTEN

t.w.
Legende
4.909 Beiträge

Denke es Dir einfacher: Macht es für Dich einen Unterschied, ob Du einmal im Jahr zu Weihnachten 120€ geschenkt bekommst oder jeden Monat 10€? Mir persönlich wäre es völlig egal, andere stehen auf häufige Ausschüttungen. Einen Unterschied in puncto Steuern, Rendite o.ä. gibt es da nicht. 

Mr.ZX
Autor ★★
15 Beiträge

@t.w. okay, würdest du mir jetzt am Ende also den LYX0AG empfehlen oder welchen denn? 🙂

t.w.
Legende
4.909 Beiträge

Hallo @Mr.ZX,

 

ja, ich persönlich würde an Deiner Stelle in diesen ETF investieren. Du kannst auch jeden anderen marktbreiten ausschüttenden ETF wählen, wenn Dir einer lieber ist. Ich finde: Lieber erstmal anfangen, mit einem Brot-und-Butter-ETF, als monatelang warten und gucken und rechnen... Hauptsache anfangen, Erfahrungen sammeln, ein Gefühl bekommen. Mit einem ETF auf den MSCI World machst Du auf jeden Fall nichts verkehrt und kannst diesen als Grundstock für Dein Depot nutzen.