Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die Wahrheit ...über REITs

13 ANTWORTEN

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Darauf ein gut gekühltes

La Trappe

Tripel  D D D      Smiley (überglücklich)

 

 

TutsichGut
Mentor ★★★
2.302 Beiträge

Willst du Mönch werden, @kölle58 ?

 

LG
TutsichGut

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

TutsichGut schrieb:

Willst du Mönch werden, @kölle58 ?

 

LG
TutsichGut

 

Sankt Dominus Popeskus wo bist Duuuuuuuuu

Vaaaaater, isch seetz hingem altar un krisch de bootz nit zo

Aaaaaamen


 

dg2210
Legende
6.202 Beiträge

Um wieder zum thema zurückzukehren, möchte ich aus einem Beitrag (17.05.2017 11:19) von @Glücksdrache zitieren:

 

Anders als bei Aktien bzw. Unternehmen, die wirklich am Markt tätig sind, gibt es bei Immobilienfonds keine vergleichbaren technischen Daten.

 

Da werden Einkaufscenter, Gewerbeimmobilien zu irgendeinem Marktpreis eingekauft, der von außen nicht nachvollziehbar ist. Läuft die Einzelhandelskonjunktur (Amazon lässt grüßen!) oder die Region nicht gut, dann ist Wertverzehr schon fast garantiert.

 

Oder das Fondsgeschäft läuft ganz normal und der Kunde fährt trotzdem praktisch keine Rendite ein. Beispiel gefällig? Auch hier hilft die rote Bank gerne weiter:

 

Unter der WKN 980956 verkauft eine große regionale Bankengruppe weiterhin einen europäischen Immobilienfonds:

https://www.deka.de/privatkunden/fondsprofil?id=DE0009809566&backUrl=/privatkunden/fondssuche?action...

 

Und weist für die jeweiligen Jahres-Zeiträume eine Rendite von +2,93 % bis MINUS 2,60 % aus.

 

https://www.deka.de/mms/KID_DE0009809566.pdf

 

Essentials: Ausgabeaufschlag bis zu 5,26 %, jährliche Kosten von 0,64 %!

Zudem wird bei jedem gekauften Objekt und jeder Baumaßnahme Provision fällig, obwohl die meiner Meinung nach eigentlich durch die Jahresverwaltungsgebühr abgedeckt wäre. Ein Immobilienfonds wie dieser D*ka Fonds ist also für den Außenstehenden nur mit einem sehr hohen Aufwand bewertbar.