Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die Deutsche Telekom wird zum Übernahmekandidat

ericand
Autor
2 Beiträge

Nun ist es so weit. Wie bei NTV nachzulesen hat Elon Musk das Breitband für sich entdeckt. Wenn er schnell sein will wird er sich am Markt umschauen. Und hier steht ja noch die T - MobileUS zum Verkauf. Wenn ich nicht richtig erinnere für 120 Doller pro Share! Warum nicht vielleicht schaut er auch gleich auf die Deutsche Telekom. Der Staat würde sich sicher freuen, wenn er seine Anteile für sagen wir mal 35€ pro Aktie an den Man bringt. Dann hätten wir endlich mal einen Profi in der Breitbandumsetzung am Ruder und 5 G wird es voraussichtlich auch schneller gebe.

das sind wirklich gute Nachrichten.

9 ANTWORTEN

Hegel
Autor ★★
22 Beiträge

Muhaha, was ein Schwachsinn. Ich hoffe,  Du hast mit Deinen Handelsideen ansonsten mehr Erfolg.

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

@ericandschrieb:

Nun ist es so weit. Wie bei NTV nachzulesen hat Elon Musk das Breitband für sich entdeckt. Wenn er schnell sein will wird er sich am Markt umschauen. Und hier steht ja noch die T - MobileUS zum Verkauf. Wenn ich nicht richtig erinnere für 120 Doller pro Share! Warum nicht vielleicht schaut er auch gleich auf die Deutsche Telekom. Der Staat würde sich sicher freuen, wenn er seine Anteile für sagen wir mal 35€ pro Aktie an den Man bringt. Dann hätten wir endlich mal einen Profi in der Breitbandumsetzung am Ruder und 5 G wird es voraussichtlich auch schneller gebe.

das sind wirklich gute Nachrichten.


Hallo @ericand und Herzlich Willkommen in der Community!

 

Ich weiß nicht wo Du diese Anlageidee wirklich aufgeschnappt hast. Frustrierte Smiley Ich bin aber davon überzeugt, dass Elon Musk andere Herausforderungen zu meistern hat.

 

Er steht ja mit einem seiner Prestigeprojekte - einem Autobauer - fast mit dem Rücken zur Wand. Und rettet sich durch eine steigende Anzahl an Kundenvorauszahlungen und die Ausgabe von verschiedensten Arten an Aktien bzw. Mitarbeiteraktien immer wieder in den "neuen" Monat.

 

http://ir.tesla.com/secfiling.cfm?filingID=1193125-18-54870&CIK=1318605

 

Ich glaube nicht, dass er eine so große Übernahme wie die DTAG stemmen könnte oder wollte.

 

Zudem das Unternehmen gerade eines seiner wesentlichen Assets (ehemaliges Festnetz) abbaut und auf ein Technologieniveau der Mitbewerber senkt.

 

Ich glaube fast, dass Dir irgendjemand einen Bären aufgebunden hat. Sorry für die offenen Worte.

 

Gibt aber wahrscheinlich bessere Trades.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Warum sollte sich Musk einen Mobilfunker kaufen?

Er bräuchte - wenn überhaupt - Linientechnik um ein Netz von Ladestationen aufzubauen. Andersrum wird nämlich ein Schuh draus: Telekom kooperiert mit innogy um die grauen Kästen in der Fläche zu Schnelllade-Säulen aufzurüsten. Tesla kann dann dafür zahlen, dass dessen Autos in Deutschland dort tanken können.

 

Es lohnt sich für Tesla (weltweit) nicht sich lokale Carrier zu kaufen. Tesla benötigt eigentlich globale Partnerschaften.

ericand

Hallo,

zuerst einmal herzlichen Dank für die nette Antwort.

 

Warum ich diese provoziertende These aufgestellt habe war wie gesagt ein Beitrag in den Portal von N-TV mit dem schönen Titel Musk  will in Breitband einsteigen. 

 

Das klinkt in in der Tat eigenartig, da er sicher andere Themen zu lösen hat. Aber. Wer sich tiefer mit den Inhalten beschäftigt wird feststellen, das seine Autos mit Autopilot nur weiterentwickelt werden können, wenn ein flächendeckendes Netz mit mindesten 5G zur Verfügung steht. Die ersten Tests werden gerade durchgeführt. Breitbandzugang ist die Voraussetzung für die Funkzellen. Interessant ist das es noch nicht so viele Global Player gibt die in vielen Ländern Telekommunikation anbieten. Und hier fängt die Spekulationen an. Mask ist intelligent, hat aber viele Probleme zu lösen. Unter anderen muß er seine IDEE des Autonomen fahren weiterverfolgen und damit sein Produkt...das Tesla Auto verkaufsfähig halte. In 2019 kommen, so die Ankündigungen der großen Fahrzeugbauer eine Vielzahl von neuen E-Fahrzeugen auf den Markt. Leider sind diese wahrscheinlich nicht mit autonomen fahren ausgerüstet, da auch kein Datennetz für diese Anwendung zur Verfügung steht. Einen Partner zu finden, der weit in der Entwicklung dieser Technologie ist wäre für Tesla und vielleicht auch den anderen Fahrzeugherstellern ein Glücksgriff. Hier ist die Telekom sehr gut aufgestellt. Dazu ist sie sowohl in der USA als auch in Europa bestens aufgestellt.

 

Ich werde das zumindest beobachten. Vielleicht kommt hier wirklich noch was.

 

 

es ist zumindest spannend.

 

Beste Grüße 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Ich habe vorhin auch länger über 5G nachgedacht. Sateliten sind halt nicht rückkanalfähig. Je nachdem wie sich das mit der Netzneutralität entwickelt lohnt sich vielleicht eine eigene Lizenz. Aber wäre es da nicht günstiger sich mit Spektrum einzukaufen statt gleich den ganzen Konzern mit Instrastrukturpflege/ -investitionen etc.?

 

amerikanisch wäre es schon, wenn er es tun würde...

TutsichGut
Mentor ★★★
2.298 Beiträge

Morgen Kinder, wird's was geben.

Von der Telekom.

So geheim, dass noch nicht einmal das Handelsblatt davon weiß.

Mit Luke Mockridge und dem Tünnes, den das schwarze Auto mit dem roten Maul durch die Gegend gefahren hat, Kitt war sein Name.

Kitt kommt nicht nach BN, aber der Tünnes.

Und morgen, ich weiß nicht, habe die Mail so schnell weggeklickt.

Aber angekündigt ist es Herz

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

huhuhu
Legende
7.240 Beiträge

Luke...Tünnes...Kitt

Wie nennen die Jecken das ?

 

Wir werden es leider nie erfahren Smiley (überrascht)

 

 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Doch. Gibt 'nen Livestream im Internert auf http://www.telekom.de/start

 

Ich spekuliere darauf dass koreanische Elektronik vorgestellt wird.

 

https://www.youtube.com/watch?v=yQsMeMDT4mA

 

 

TutsichGut
Mentor ★★★
2.298 Beiträge

Es kann immer schlimmer kommen als man annimmt Smiley (zwinkernd)

 

Stell dir vor, du stehst vor deiner Wohnungstür und sagst:

"Hallo Magenta, bitte öffne die Tür."

Und als Antwort erschallt:

"Der Techniker ist unterwegs..."

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.