Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dickschiff-Shorties

2.261 ANTWORTEN

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

@longtrader  schrieb:

Tesla hat gestern um ca. 3% nachgegeben. Dies resultierte aus der Entlassung einiger Mitarbeiter aus dem Management. Musk will schlankere Hierarchien schaffen, was aus meiner Sicht bei einem anderen Unternehmen zu Kurssteigerungen geführt hätte. Aber hier ist eben alles anders, d.h. es wird anders interpretiert, aber man sollte hinterfragen warum. Ich kann mir gut vorstellen, dass der gestrige Kursverlust heute wieder aufgeholt wird. 


Hallo @longtrader

 

erst einmal Herzlichen Dank für Deinen Beitrag. Persönlich musste ich zur Einschätzung kommen, dass Tesla leider ganz anders als alle anderen Werte funktioniert.

 

Ich habe dreimal kurz um die Quartalszahlen geputtet bin summa summarum nur mit einem kleinen Plus herausgegangen.

 

Elon Musk schmeißt ja immer wieder PR- und Nebelkerzen. Die führen meiner subjektiven Einschätzung nach zu einem leichten Kursanstieg zwischen den Quartalszahlenterminen. Mit dem kann man aber nur sehr wenig machen, weil Aufgelder etc. den Call-Gewinn wieder auffressen.

 

Und das Austauschen des Managements macht die ganze Angelegenheit nicht wirklich besser. Die Finanzmittel sind so abgeschmolzen, dass man mit nicht einmal 3 Milliarden USD den Weltmarkt erobern möchte.

 

Inklusive neuer Technologie, Ersatzteilversorgung, Handelspartner und nicht kompatibles Tankstellennetz.

 

Das kann schief gehen. @longtrader ich bewundere viele Deiner Markteinschötzungen.

 

Dennoch glaube ich fast, dass Du Dir mit Tesla (WKN: A1CX3T) mehr oder weniger die Finger verbrennst. Smiley (traurig)

 

Also wenn überhaupt dann mit sehr engem Stop Loss.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

 

 

baha
Mentor ★★★
2.677 Beiträge

@Noxx  schrieb:

...okay

...zu weit weg von zwei Naturbesonderheiten, die ich sonst empfohlen hätte


Ja, haben auch keinen Mietwagen, es war von vornherein als Badeurlaub geplant. Sind auch nur ne Woche hier. Morgen machen wir aber trotzdem die übliche Inselrundfahrt mit, zumindest ein bisschen was muss man ja auch gesehen haben.

 

LG

baha

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Ich bin eben in den PP0HSX eingestiegen. Jetzt darf der Euro,  nach seinem Tief mal wieder steigen. 

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Der USD hat heute Mittag die Marke von 1,18 geknackt. Nun ist dier nächste Unterstützung bei 1,16 die "Zielmarke". Aber auf das Szenario habe ich schon vor längerer Zeit hingewiesen.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Mein EK ist 2,30 und als Rentner habe ich den Finger dauernd am Abzug.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

TSL wurde bei 2,34 ausgelöst, das reicht leider nur für eine Pizza.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Mein Tesla call CQ01BJ 7% im plus (war auch schon höher). Könnte mir vorstellen, dass, wenn die Aktie noch ein wenig steigen sollte, immer mehr shorties kalte Füße bekommen werden und sich eindecken werden (müssen). Chancen aus meiner Sicht 60:40. 

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

@longtrader  schrieb:

Mein Tesla call CQ01BJ 7% im plus (war auch schon höher). Könnte mir vorstellen, dass, wenn die Aktie noch ein wenig steigen sollte, immer mehr shorties kalte Füße bekommen werden und sich eindecken werden (müssen). Chancen aus meiner Sicht 60:40. 


Interessant @longtrader! Achte bitte auch auf die nächsten Quartalszahlen. Unabhängig von der langfristigen Tendenz könnte es einen unterhaltsamen Kursrutsch für einen bis zwei Tage geben.

 

Callers könnten Spaß daran finden vorher rechtzeitig auszusteigen und Geldmitzunehmen.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Egal wie man sich bei Tesla aufstellt, short oder long, sollte man bei jeder kurzfristig angelegten Transaktion das meiner Meinung nach Wichtigste nicht aus den Augen verlieren, und das sind in erster Linie die Leerverkäufer und die Stimmungsmacher. Zahlen, insbesondere Quartalszahlen, sind bei der Anlageentscheidung von langfristig orientierten Investoren von Bedeutung. Momentan wird die Aktie jedoch vordergründig getrieben von Tradern, die (wie wir) den kurzfristigen Erfolg suchen. Und deshalb sollte man jeden Artikel, der irgendwo zu lesen ist, ob in "Schmierblättern" oder auch im Handelsblatt, das  allgemein als sehr seriös einzustufen ist, einer sorgfältigen Prüfung unterziehen, und manchmal auch zwischen den Zeilen lesen. Nachfolgend ein Auszug aus einem Kommentar eines Analysten, der erfahrungsgemäß als sehr zuverlässig einzustufen ist (wäre im Übrigen auch leicht zu recherchieren und wurd zwischenzeitlich auch von anderer Seite bestätigt):

"Noch ein Nachtrag zu den überraschenden Aussagen Musks wahrend der letzten

Telco: Er hatte drei Analystenfragen nicht beantwortet. In einem Tweet hat er nun erklart, dass diese Analysten "Sell-Side Analysten" seien, die Leerverkaufer reprasentierten. Es sind also Analysten, die in der Telco versucht haben, Argumente fur ihre Leerverkaufskunden zu erhalten. Das ist destruktiv. Klar, jeder Analyst,

der die Aktie kaufen mochte, muss sich mit den Risiken beschaftigen. Aber jemand, der auf fallende Kurse setzt und nur nach negativen Informationen sucht, kann einem Unternehmen auch schaden. Daher habe er, so Musk, die Fragen nicht beantwortet. Zudem wurden Themen angesprochen, die bereits besprochen waren.

Das erklart, warum er scheinbar seine guten Manieren verlor. Er wollte den Leerverkäufern keine neuen Argumente geben. Keine andere Aktie in den USA ist so stark leerverkauft wie Tesla, d.h. es gibt bei keinem anderen Unternehmen der USA so viele Pessimisten, die am Scheitern Teslas verdienen wurden. Wenn man das weis, dann ist nachvollziehbar, warum zu keinem anderen Unternehmen so viele negative Berichte veroffentlicht werden. Entweder die haben alle Recht, oder aber wir werden einen der grosten Short Squeezes erleben, den die Borse je gesehen hat."

 

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Habe vergessen hinzuzufügen: Ich setze auf einen short squeeze.