Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dickschiff-Shorties

2.261 ANTWORTEN

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...schmunzel, schmunzel

...Du suchtest doch was zum Absterben (:-)

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...noch was:

 

http://www.dignityfunerals.co.uk/corporate/investors/share-price/charts/

 

...ich denke unsere Event-Generation wird das Beerdigungsritual weiter aufpeppen

...da ist Dignity die neue Starbuckskette

...ganz umsonst hat ein Beerdigungsunternehmer keinen KGV von 20

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Liebe Community,

lieber @Noxx, @Pramax, @kölle58, @cookiedude, @TutsichGut,

 

im vormittäglichen Handel ist Zalando wieder im Plus, in Xetra um 0,82 %!

 

Heute früh habe ich einen Betrag von meinem Nicht-comdirect Girokonto auf das Verrechnungskonto umgebucht. Nehme mal an, dass die telefonisch aufgegebene Überweisung morgen auf dem Verrechnungskonto ist.

 

Ich kann mich noch nicht entscheiden, ob ich den Put-Schein CE7SHG oder CE7SHH nehmen werde. Präferenz liegt im Moment noch bei CE7SHG.

 

Wenn Ihr also der Meinung wäret, dass Zalando sich schlecht entwickeln wird aufgrund des Sortiments und keines Mehrwertes gegenüber Amazon (WKN: 906866) hätte , welchen Optionsschein würde Ihr also nehmen?

 

Natürlich nur zu Unterhaltungszwecken, enthält keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung. Smiley (fröhlich)

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

Pramax
Mentor ★★★
3.467 Beiträge

Hallo @Glücksdrache

 

Da ich so gut wie nie mit Certies und Optionsscheinen handle, kann und

will ich Dir hierzu keine Auskunft geben.

Wenn's um die entsprechenden Aktien geht, würde ich den Kauf

von Amazon bevorzugen.

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Danke @Pramax!

 

Die Amazon-Aktie steht auf meiner ganz langfristigen Agenda bzw. Watchlist. Da gibt es so viele Aktien beispielsweise aus den Listen von @nmh Roboter (fröhlich), dass ich mich gar nicht wirklich entscheiden kann.

 

Es geht halt aktuell um einen Dickshiff-Shorty mit einer Laufzeit zwischen 3 und 60 Tagen. Wobei die 60 Tage aber nur sehr variabel sind und mich daran erinnern sollen, dass eine mehrere Monate gehaltene Optionsposition auch das entsprechende Aufgeld verbraucht.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

cookiedude

Wenn ich schon persönlich erwähnt werde...

 

Ich habe beruflich etwas mit Zalando zu tun und kenne auch ein paar Leute, die dort in der IT tätig sind oder waren. So wie ihr hier über Zalando diskutiert, habe ich den Eindruck das ihr nicht viel mehr über den Laden wisst, als was ihr in der Fernsehwerbung oder beim DHL-Mann seht. Kurzfristig sind sicherlich immer wieder Kursrücksetzer drin, aber langfristig würde ich nicht gegen die wetten. 

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Danke @cookiedude,

 

mein wesentlicher Gedanke neben einer relativen Schwäche gegenüber Amazon sind halt die bisherigen Finanz-Kennzahlen. Der Durchschnittswert der Bestellung, die nicht gerade begeisternde Brutto-Rendite und ein hohes KGV lassen mich darauf hoffen, dass die kleinsten saisonalen Schwankungen im Mode-Bereich zu einer Enttäuschung bei den Anlegern führen.

 

In diesem Abwärtstrend wird dann der Put geschlossen, so ich ihn denn morgen früh kaufe.

 

Aber danke für den Warn-Hinweis der langfristigen Wachstumsperspektive, den ich gerne aufnehme.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

 

 

Glücksdrache

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Hallo Glücksdrache,

 

Ich persönlich, sehe das ähnlich wie Pramax.

 

Wie der Zufall so spielt, habe mich am Wochenende bei den K.Lichter mit einigen guten bekannten, auch über Zalando unterhalten.

U.a. mit einem Chef, dessen Unternehmen selbst an der Börse Notiert ist, und mit einem wirklich gutem Banker.

Beide meinten...denken... hoffen... sehen das Papier bei weit über 50.- und auch keinen größeren Rücksetzer.

Ist natürlich deren ganz Private Meinung.

Da ich beide recht gut kenne, glaube ich schon das Sie wissen was sie so halten.

Du weist...gerade die, die richtig Asche haben sind da Vorsichtig.

 

Ich wünsche Dir eine glückliche & hoffentlich richtige Hand bei Deiner Entscheidung.

 

Grüße

kölle

 

PS

Ich habe heute gekauft...und wehe das klappt nicht,

dann haben die zwei Herrn aber ein Problem

der Rhein ist nicht weit, und Flüssig Beton steht jederzeit zur Verfügung Smiley (zwinkernd)

 

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Ein Herzliches Danke @kölle58,

 

für Deinen - mich nachdenklich stimmenden - Beitrag!

 


kölle58 schrieb:

Hallo Glücksdrache,

 

Ich persönlich, sehe das ähnlich wie Pramax.

 

Wie der Zufall so spielt, habe mich am Wochenende bei den K.Lichter mit einigen guten bekannten, auch über Zalando unterhalten.

U.a. mit einem Chef, dessen Unternehmen selbst an der Börse Notiert ist, und mit einem wirklich gutem Banker.

Beide meinten...denken... hoffen... sehen das Papier bei weit über 50.- und auch keinen größeren Rücksetzer.

Ist natürlich deren ganz Private Meinung.

Da ich beide recht gut kenne, glaube ich schon das Sie wissen was sie so halten.

Du weist...gerade die, die richtig Asche haben sind da Vorsichtig.

 

Ich wünsche Dir eine glückliche & hoffentlich richtige Hand bei Deiner Entscheidung.

 

Grüße

kölle

 

PS

Ich habe heute gekauft...und wehe das klappt nicht,

dann haben die zwei Herrn aber ein Problem

der Rhein ist nicht weit, und Flüssig Beton steht jederzeit zur Verfügung Smiley (zwinkernd)

 


Offensichtlich habe ich da etwas übersehen, wenn das Papier jenseits der psychologisch wichtigen Marke von 50 gesehen wird. Morgen früh gibt es ja aktuelle Zahlen. Mal sehen wie die ausfallen.

 

Vor allem wenn Du kaufst, dann ist das ein erheblicher Kontraindikator für meine Strategie. Frustrierte Smiley In der Analysten-Bewertung im comdirect-Informer steht ja auch was von 15 x kaufen, 4 x halten, 4 x verkaufen.

 

Ich mache vor morgen früh erst mal gar nichts. Vielleicht erholen sich ja die Margen- und Umsatzkennnziffern und ich würde mit meinem Put schon nach ein paar Stunden im Regen stehen.

 

DANKE!

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache