Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dickschiff-Shorties

2.261 ANTWORTEN

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@Kölle der 58ste

 

...sei schlau, wenn Du noch etwas Geld hast für Aktien, die Du etwas liegen lassen willst, kauf Vedanta (lies meinen Thread hier dazu), glaube nicht, dass deren Kurs wesentlich schlechter wird als  heute, sondern steigt aber ob ja oder nein, die zahlen jedes Jahr zwischen 5 und 10% Dividende, je nach Kurs, besser kann man momentan sein Geld kaum anlegen

...und kauf als zweites SQM (vergl. den Lithium-Thread dazu), die zahlen zwar "nur2,5%" Dividende aber verdoppeln sich in zwei Jahren

...und den Rest der übrig gebliebenen Kröten verpokere gemeinsam mit uns bei Dichschiffshorties und Kakao und Co

...kakao hat heute 28% zugelangt, jedenfalls mein Schein

 

https://kunde.comdirect.de/inf/zertifikate/detail/uebersicht/hebelzertifikat.html?BACKURL=%2Fitx%2Fd...

Pramax
Mentor ★★★
3.467 Beiträge

Ich persönlich würde ein Dax-Ecker-Hobel-Zertifikat mit eingebautem Knockout präferieren, wenn es denn ein solches gäbe.

 

Der Dax-Ecker ist ein totsicheres Investment, krisensicher,

aber leider nicht börsennotiert.

 

Lauter glückliche Mitarbeiter, gell da schauns:

www.daxecker.at

 

Habe die Ehre, Pramax

 

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

kölle58 schrieb:

Hallo Glücksdrache,

 

auch Dir nochmal  Danke für die Begrüßung.

 

Bei BMW & LH sehe ich persönlich steigende Kurse,

beide bei Kursziel + 20 % auf 12 -15  Monate.

Daten und Fakten habe ich keine, hier verlasse ich mich einfach auf mein Gefühl.

[...]

 Bei Zalando könntest Du richtig liegen, zumindest was den Anstieg betrifft,

ob dann der Absturz kommt...ich weiß nicht-ich weiß nicht .

Stell Dir zb. eine Übernahme vor.

 

Aber wie gesagt, alles nur die Meinung eines Klein Aktionärs, der ab und an mal Glück hatte.  Smiley (zwinkernd)

 

Weiterhin gute Geschäfte und viel Erfolg.

 

beste Grüße

kölle

 

 


Danke @kölle58 für die intensive Kurswarnung vor steigenden Kursen bei der Lufthansa und BMW. Sieht wohl so aus, dass ich den BMW Call zu früh geschlossen habe. Smiley (traurig)

 

Ist aber nun mal so und nicht zu ändern, vom Gewinne mitnehmen ist noch niemand arm geworden.

 

Zalando lasse ich jetzt erst mal lustig schwanken, wobei ich eine Übernahme ausschließe. Denn: Wer kauft denn sowas?

 

Ich bin fest davon überzeugt, dass sich der Jagodzinski-Effekt nicht wiederholen lässt. Amazon hat heute nicht merh den Nachholbedarf wie damals:

 

https://www.computerwoche.de/a/erfolgsritter-der-deutschen-online-welt,558783

 

Ist mir auch nur deshalb ein Begriff, weil mir ein Bericht in einem Nachrichtensender begegnet ist. Nach dem Motto: Was machen Firmenverkäufer heute mit ihrem Vermögen....

 

Ich betrachte die folgenden Put-Wertpapiere auf Zalando

mit den WKN VL2R1T, CE7SHF, CE7SHG, CE7SHH und warte noch etwas eine Woche bzw. einen Kursanstieg ab.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

Pramax
Mentor ★★★
3.467 Beiträge

Hallo @kölle58

 

Schau Dir mal den US Laborausstatter Thermo Fisher Scientific (WKN 857209) an.

Da bin ich vor kurzem eingestiegen.

Chart sieht gut aus, Geschäftsmodell zukunftischer, KGV m.E.  auch ok.

 

Thermo Fisher Scientific

 

Gruß, Pramax

 

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Guten Abend Pramax,

 

das Papier sieht in der tat nicht schlecht aus.

Werde es mir Morgen, nochmal ohne eine Gläschen ´Rose anschauen Smiley (zwinkernd)

 

Vielleicht kann ich  dort meine "Rest Öre" unterbringen.

Ich halte Dich auf dem laufenden.

 

Schönen Abend

us un vum

kölle

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Liebe Community,

lieber @Noxx

 

In der Eingangsseite von comdirect ist unter den Wirtschaftsmeldungen ein interessanter Bericht über den Online-Handel zu finden.

 

Dort steht:

 

(Zitat)

 

Fr, 14.07.17 10:26


 

DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Der Online-Handel setzt seinen Boom in Deutschland fort. Im zweiten Quartal 2017 (April bis Juni) stiegen die Umsätze der Internethändler auf knapp 14 Milliarden Euro, wie Bundesverband E-Commerce und Versandhandel (bevh) am Freitag mitteilte. Dies bedeutet ein Plus von gut 12 Prozent gegenüber dem gleichen Zeitraum des Vorjahres.

Allerdings entwickelte sich das Geschäft je nach Branche sehr unterschiedlich. Besonders hohe Zuwächse verzeichnete der Internethandel bei Möbeln, Lampen und Dekorationsartikeln (33,9 Prozent), Heimwerkerbedarf und Blumen (32,4 Prozent) sowie einmal mehr in der Warengruppe Computer, Zubehör und Spiele (29,7 Prozent). Auch der Online-Handel mit Lebensmitteln legte kräftig um 28,9 Prozent auf 272 Millionen Euro zu. Deutlich schwächer fiel das Umsatzwachstum bei Bekleidung und Schuhen mit einem Plus von 2,9 Prozent aus. Die Online-Umsätze bei Büchern und E-Books gingen laut bevh sogar zurück./rea/DP/jha

 

Quelle: dpa-AFX
Werte in diesem Artikel Name Aktuell Diff.% Börse
AMAZON COM INC1.000,63-0,58%Nasdaq
(Zitat-Ende)
 
Meiner Meinung nach sieht das nach einem grünen Licht für Sparpläne auf Amazon (WKN: 906866) und ähnliche Investments aus. Der geringe Zuwachs im Bekleidungssektor bringt mich dazu, den Put auf Zalando (u.a. WKN: CE7SHG) noch ein paar Tage intensiv zu beobachten.
 
Und dann zu überlegen, wann die Zalando-Euphorie abebbt. Jetzt mache ich also noch nichts.
 
Liebe Grüße
 
Glücksdrache

Pramax
Mentor ★★★
3.467 Beiträge

Hallo @Glücksdrache

 

Beim Einzahlen in einen Amazon-Aktiensparplan braucht man

entweder viel Geld oder einen langen Atem.

Beim Aktienkurs von 880 EUR muss man bei

einer monatlichen Sparrate von 50 Euro schon mal 1,5 Jahre (18 Monate)

warten, um eine ganze Aktie im Depot zu haben.

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Pramax schrieb:

Hallo @Glücksdrache

 

Beim Einzahlen in einen Amazon-Aktiensparplan braucht man

entweder viel Geld oder einen langen Atem.

Beim Aktienkurs von 880 EUR muss man bei

einer monatlichen Sparrate von 50 Euro schon mal 1,5 Jahre (18 Monate)

warten, um eine ganze Aktie im Depot zu haben.

 

Gruß, Pramax


Das ist ein interessanter Gesichtspunkt @Pramax! Wobei: Wenn irgendwann die Aktie geteilt wird, dann bleibt ja der Gesamtwert des Unternehmens gleich und lediglich die Aktienanzahl verändert sich.

 

Also würde ich einerseits sagen: Der hohe Aktienkurs an sich ist nicht nachteilig.

 

Andererseits erschrecke ich auch bei Nothrop Grumann (WKN: 851915) das ich nicht jeden Monat manuell eine ganze Aktie kaufen könnte/wöllte. Smiley (zwinkernd)

 

Oder die berühmte Lindt-Aktie mit einem vierstelligen Börsenkurs.

 

Das wäre mal was für Mathematiker: Ab welchem Börsenkurs reicht die Nachkommastellenanzahl der Sparverträge nicht mehr aus, um das angemessen und ohne Rundungsverluste darzustellen.....

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

Pramax schrieb:

Ich persönlich würde ein Dax-Ecker-Hobel-Zertifikat mit eingebautem Knockout präferieren, wenn es denn ein solches gäbe.

 

Der Dax-Ecker ist ein totsicheres Investment, krisensicher,

aber leider nicht börsennotiert.

 

Lauter glückliche Mitarbeiter, gell da schauns:

www.daxecker.at

 

Habe die Ehre, Pramax

 


...wenn Du tatsächlich in den Tod investieren willst schau Dir mal "Dignity" an

...eine sehr interessante Firma/Aktie

Pramax
Mentor ★★★
3.467 Beiträge

Hallo @Noxx

 

Mit Dignity stirbt man den langsamen Aktionärstod:

Dignity PLC

 

Gruß, Pramax

 

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.