Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dickschiff-Shorties

2.261 ANTWORTEN

TutsichGut
Mentor ★★★
2.302 Beiträge

Da gebe ich dir Recht, so ist die Telekom die zweite und dritte Tranche losgeworden Frustrierter Roboter

Wir bleiben immer hinten dran, weil wir nur reagieren können.

Um Agieren zu können brauchst du schon so ein Vermögen wie @kölle58.

 

Glaub mir, dass die Großen uns Kleine gerne auch abfischen wenn sonst tote Hose herrscht. Vor allem wird die Tradersoftware nicht dümmer und davon gibt es eine Menge.

Wobei, dass wäre mal ein Thema für @nmh. Welche Softwarefirmen sollte man haben und welche nicht?  Smiley (zwinkernd) 

 

Ich versuche da eher rauszubekommen, welcher Analyst da sein Schäfchen ins Trockene bringen will und warum Andere eine ganz andere Meinung haben.

 

LG
TutsichGut

 

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

TutsichGut schrieb:

Infos von der CoDi Mama

 

BMW wird wieder zu Kauf empfohlen, vor 2 Monaten Verkauf wg. Diesel

Ich bin zu faul, um herauszufinden, ob es der gleiche Analyst war. Ich bleibe da weiterhin skeptisch Frustrierte Smiley

 

Zalando wird von der SocGen gepuscht, für mich eine Wiederholung alter Analysen. Kursziel 64, höhöhö

 

LG

TutsichGut

 

Leute, kauft mehr Orangensaft, bitte Herz


Hallo @TutsichGut, hallo @Noxx:

Sieht so aus als wenn ich meinen BMW Call zu früh wieder verkauft habe. Zwar ein schöner Gewinn, den Kursverlauf von gestern mitzunehmen wöre aber auch noch nett gewesen.

 

Wenn die SocGen Zalando nach oben treibt, dann ist das gut. Denn irgendwann kommen dann die Kaufgelegenheiten für den Zalando Short. Ich warte noch ein bisschen.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Danke für den Link, @Noxx!

 

Bei der Wertentwicklung der Lufthansa bleibe ich skeptisch. Bloomberg hatte vorgestern einen netten Artikel gegen Emirates. Tenor: Die Fluggesellschaft müsse sich verschlanken, weil die Nachfrage nach Flugkarten in den teuren Klassen sinken würde.

 

Ich halte dies für einen Branchentrend, dem sich die LH (warum auch immer) bisher entziehen konnte. Bald ist der Wert ja bei einem Langzeithoch angekommen. Smiley (gleichgültig)

 

https://www.bloomberg.com/news/articles/2017-07-10/emirates-is-said-to-let-dozens-of-employees-go-am...

Linkziel: Bloomberg Artikel

 

Kurz zusammengefasst: Sollen Sie doch Zalando nur nach oben pushen, irgendwann kommen Put-Gelegenheiten (KGV fast bei 60 und das ohne eine aufregende Unternehmensstory wie bei Amazon (WKN: 906866).

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...mein LH-short hat sich halbiert

...mein winziger Zalandoshort aufgelöst

...was lernen wir daraus, zu früh eingestiegen

 

eh, ich hab da mal ne Frage: Wann ist endlich Schluss mit Lernen?

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Noxx schrieb:

...mein LH-short hat sich halbiert

...mein winziger Zalandoshort aufgelöst

...was lernen wir daraus, zu früh eingestiegen

 

eh, ich hab da mal ne Frage: Wann ist endlich Schluss mit Lernen?


Hallo @Noxx,

 

ich habe auch Lehrgeld bezahlt und bin mit den aktuellen Optionstrades meist im (leichten) Plus.

 

Einen ersten Lernerfolg konnte ich verbuchen, als ich mit einem Seufzer eine gegenlaufende Position schließen konnte. Gerade bei Hebelprodukten(oder auch bei normalen Aktien) gilt für mich:

Bei Erreichen des gedachten Stop-Loss auch wirklich die Reißleine ziehen.

 

Diese leichten Verluste lassen sich dann durch die nächsten Transaktionen ausgleichen, wie beispielsweise durch Deinen SAP Turbo Bear oder den BMW Call. Smiley (fröhlich)

 

Und was ich erst durch die bequeme comdirect Oberflöche und die Kursdarstellung gelernt habe: Bei einer Idee nicht sofort zuschlagen, sondern noch auf einen guten Einstiegskurs warten.

 

Für dieses Jahr plane ich deshalb noch so etwa 5 Options-Transaktionen neben meinem "normalen", manuellen Sparvertrag dazu.

 

Und was mir noch wichtig geworden ist: Das wir uns hier in der Community austauschen. Von gegenseitigen Erfolgen und Fehlern können wir lernen!

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

 

 

TutsichGut
Mentor ★★★
2.302 Beiträge

Noxx schrieb:

...mein LH-short hat sich halbiert

...mein winziger Zalandoshort aufgelöst

...was lernen wir daraus, zu früh eingestiegen

 

eh, ich hab da mal ne Frage: Wann ist endlich Schluss mit Lernen?


Solange die Synapsen noch reagieren Herz

 

Zu früh, zu spät, alles Ansichtssache auf hohem Nieveau. Smiley (zwinkernd)

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

TutsichGut schrieb:

Noxx schrieb:

...mein LH-short hat sich halbiert

...mein winziger Zalandoshort aufgelöst

...was lernen wir daraus, zu früh eingestiegen

 

eh, ich hab da mal ne Frage: Wann ist endlich Schluss mit Lernen?


Solange die Synapsen noch reagieren Herz

 

Zu früh, zu spät, alles Ansichtssache auf hohem Nieveau. Smiley (zwinkernd)

 


Deine Synapsen reagieren sehr gut, @Noxx!

 

Zum Vergleich: Wenn ich da an die Opfer Kunden der roten Bank denke, was die sich da so verkaufen lassen. Absurd. An vielen Filialen ist heute noch ein Firmenname für ein Produkt zu finden, vor dem die Verbraucherschützer angesichts der nicht gesenkten Provisionen und der geringen Zinsdifferenz warnen. (sog. "Bausparen").

 

Beim Zalando Put warte ich auch nich bis zur nächsten Euphoriewelle ab und sehe eine Erfolgswahrscheinlichkeit von etwa 60 %!

 

Vielleicht ist es so wie bei Tesla: Eine Put-Strategie ist dann aussichtsreich, wenn es eine "Entzauberungsphase" des Unternehmens gibt. Eine ein- oder mehrjährige Haltedauer von Puts "frisst" wahrscheinlich zu viel Aufgeld.

 

Melde mich dann nächste Woche (oder vorher) wenn sich bei meiner Put-Idee was tut. Im Moment denke ich, dass ein Put aus dem 3,90 Trade der comdirect die richtige Möglichkeit sein könnte. Smiley (fröhlich)

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

 

 

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Hallo zusammen,

 

nun ja, da habe ich vom Rest des Urlaub Gelds noch mal etwas von BMW & Lufthansa nachgekauft, da geht es jetzt ab,

sagt mein etwas zugelegtes Bäuchlein  Smiley (überglücklich)

 

Den anderen viel Glück mit Ihren Lebensmittel Papiere.

Von Kakao & Orangensaft bin ich ein regelrechter Fan geworden.

Ich werde den Umsatz in Astronomische Höhen  treiben  Smiley (zwinkernd)

 

Was gibt es denn sonst so an neuen Tipps auf dem Markt, bin noch nicht so auf dem laufenden.

 

Schöne Grüße

kölle

werde schon wieder Müde, und werde die heimische Liege noch mal testen.

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Noch mal ein persönliches, Herzlich willkommen zurück, @kölle58!

 


kölle58 schrieb:

Hallo zusammen,

 

nun ja, da habe ich vom Rest des Urlaub Gelds noch mal etwas von BMW & Lufthansa nachgekauft, da geht es jetzt ab,

sagt mein etwas zugelegtes Bäuchlein  Smiley (überglücklich)

[...]

Was gibt es denn sonst so an neuen Tipps auf dem Markt, bin noch nicht so auf dem laufenden.

 

Schöne Grüße

kölle

werde schon wieder Müde, und werde die heimische Liege noch mal testen.


Nur eine kurze Rückfrage: Siehst Du steigende oder fallende Kurse bei BMW und Lufthansa?

 

Was es an neuen Tipps gibt: Ich habe ein bisschen Marge mit einem BMW Call gemacht, diesen aber zu früh verkauft.

 

Jetzt warte ich darauf, dass Zalando in absurde Höhen steigt. Den hoffentlich folgenden Kursverfall von Zalando möchte ich mit einem Put aus dem 3,90 Trade

nutzen.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Hallo Glücksdrache,

 

auch Dir nochmal  Danke für die Begrüßung.

 

Bei BMW & LH sehe ich persönlich steigende Kurse,

beide bei Kursziel + 20 % auf 12 -15  Monate.

Daten und Fakten habe ich keine, hier verlasse ich mich einfach auf mein Gefühl.

 

Da ich mich am ende des genannten  Zeit Korridor aus dem Aktien Geschäft weitgehendes zurückziehen werde,

hoffe ich noch mal mit einem ...Bööörner   Smiley (fröhlich)

Und dann ginge es noch mal ab, ich habe da noch so ein paar Ziele auf der Landkarte.  

 

Bei Zalando könntest Du richtig liegen, zumindest was den Anstieg betrifft,

ob dann der Absturz kommt...ich weiß nicht-ich weiß nicht .

Stell Dir zb. eine Übernahme vor.

 

Aber wie gesagt, alles nur die Meinung eines Klein Aktionärs, der ab und an mal Glück hatte.  Smiley (zwinkernd)

 

Weiterhin gute Geschäfte und viel Erfolg.

 

beste Grüße

kölle