Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dickschiff-Shorties

2.261 ANTWORTEN

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Wieso Flummy. Er befindet sich nach wie vor in einem als klassisch zu bezeichnenden Abwärtstrend, momentan bei 1,2292. Erschwerend kommt noch hinzu, dass um 19:30 Uhr ein bärisches Umkehrsignal generiert wurde, also keine guten Aussichten für die, die noch long positioniert sind. Dies hat auch Auswirkungen auf so gut wie alle Rohstoffe, denn mit fallendem EUR bzw. steigendem USD werden die Rohstoffe für die Anleger aus dem USD-Raum teurer, und die halten sich insofern mit Käufen zurück (vorerst). Das ist auch ein Grund, warum die meisten Rohstoffe schwach tendieren und Gold wieder einmal den Rückwärtsgang eingelegt hat. Insofern bin ich froh, dass ich mein Engagement in Silber nach Einstieg sofort wieder rückgängig gemacht hatte. Also erst einmal abwarten, ob und wann der EUR-Schwächeanfall beendet ist, vermutlich zunächst bei 1,22.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Nachdem der DAX seit geraumer Zeit in einer Spanne von 12.000 und 12.500 einbetoniert zu sein scheint, habe ich gestern abend, als er kurz vor der 12.500-er Marke "Halt" machte, einen put gekauft, den ich gleich heute morgen mit 30% plus verkauft habe. Der Schwankungsbreite folgend habe ich umgehend einen call gekauft, der mittlerweile auch recht gut im plus ist. Wenn dieses Verhaltensmuster jeden Tag anzutreffen ist, kann ohne weiteres 20 bis 30% Gewinn realisiert werden, mit einem höheren Hebel ggf. noch mehr. Hätte man auch früher drauf kommen können. Hatte mich aber zu sehr auf Rohstoffe, Bund Future, WTI und EUR/USD konzentriert. Bund Future läuft und läuft, immer weiter nach oben, WTI auch weiter, wie prognostiziert, im Rückwärtsgang. @Noxx ich hoffe du hast den put auf WTI noch, den ich vor Wochen mal erwähnt hatte.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Auferstanden von den Toten. Der EUR hat soeben eine beeindruckende Kehrtwende vollzogen. Sollte er jetzt noch die 1,2350 schaffen, würde das reversal bestätigt werden. Das könnte neue Käufer in den Markt locken. Ganz aus dem Schneider wären die Bullen jedoch erst, wenn der Kurs das Top von 1,2540 überwinden würde. Bis dahin ist es noch ein langer Weg.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Wie gut, das ich gestern Abend nicht panisch verkauft habe. 

 

Aktuell: 1,2333

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Das war wohl nichts mit die Wiederauferstehung des EUR, so gesehen ein glatter "Fehlausbruch". Aktuell notiert der Kurs wieder bei 1,2283. Die veröffentlichten Wirtschaftsdaten in USA waren doch so stark, dass nun für kommende Jahr mit 4 anstatt 3 Zinserhöhungen gerechnet wird. Die 10-jährigen US- Bonds kratzen an der 3%-Marke. Also alles spricht für den USD. 

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Das  ist die technische Analyse des Guidants:

 

EUR/USD-Tagesausblick: Rückfall am Abend
23.02.18, 08:23
Tagesausblick für Freitag 23.02.2018: Die Erholungsbewegung vom Nachmittag wurde am Abend annähernd wieder komplett abverkauft.
Tendenz: Seitwärts
Intraday Widerstände: 1,2305 + 1,2320 + 1,2350 
Intraday Unterstützungen: 1,2290 + 1,2280 + 1,2265 
Rückblick:
EUR/USD rutschte am Vormittag zunächst weiter ab, brachte dann am frühen Nachmittag die avisierte Erholungsbewegung. Dabei kam das Paar allerdings nicht über das Tageshoch vom Mittwoch bei 1,2360 USD hinaus. Am späten Nachmittag und in der Nacht gab das Paar dann schon wieder deutlich nach und rutschte in der Nacht wieder unter 1,2300 USD zurück.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Derartigen Darstellungen wie Tagesausblick, Rückblick in Bezug auf das Geschehen der letzten 24 Stunden, ist wenig hilfreich für eine mittel- oder langfristige Anlageentscheidung. Jeder, der sich ein wenig mit der Charttechnik auskennt, kann aus entsprechenden Chartbildern seine eigenen Schlüsse ziehen. Den Intraday-Widerstand von 1,2350 hatte ich schon genannt, Intraday Unterstützung bei 1,2265 (vielleicht 1,2260) läßt sich auch leicht erkennen (4-Stundenchart). Aussagefähiger, natürlich für den etwas längerfristig orientierten Anleger, ist da schon der Tageschart. Hiernach verläuft die nächste Unterstützung (wie schon erwähnt) bei 1,22 und im weiterren Verlauf bei 1,19. Entscheidend und aus meiner Sicht ausschlaggebend sind die langfristigen Perspektiven, die sich hauptsächlich aus den wirtschaftlichen und zinspolitischen Prognosen herleiten lassen, und die sprechen nunmal für einen stärker werdenden USD. Aber auch das kann sich recht schnell ändern, wenn einem die geopolitischen und makroökonomischen Ereingnisse, die für das Jahr 2018 nicht viel gutes erahnen lassen, einen Strich durch die Rechnung machen. Insofern nehme ich in einem derartigen Umfeld auch grundsätzlich schnell Gewinne mit, versuche die Stimmungen "einzufangen" bzw. zu analysieren und treffe dann wieder kurzfristig die weiteren Entscheidungen. Dafür braucht man natürlich viel Zeit, aber die hab ich ja. Hier noch ein Link, der in Sachen Charttechnik hilfreich sein kann:      https://de.investing.com/currencies/eur-usd-chart

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Ich zähle mich weder zu den lang- noch mittelfristigen Anlegern. 

Mein Ziel sind kurzfristige Gewinne. 

 

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...ja dann schau mal gleich in Dax-Deals

...da siehst Du meine "Gewinne und Verluste"

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@Noxx

Dass Du in der Beziheung ein alter Fuchs bist, wissen wir doch alle.