Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dickschiff-Shorties

2.261 ANTWORTEN

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

Glücksdrache schrieb:

Hallo @Noxx, @longtrader, @TutsichGut,

 

schaut Euch doch mal die Eingangsseite von ZAL111 im Informer an. Da steht eine absurde Marktkapitalisierung

von 11,45 Milliarden Euro. Roboter (Zunge)

Andere Webseiten zeigen ähnliche Marktkapitalisierungen. Der Fehler kann also nicht in der Mulitplikation, sondern dem Kurs des Wertpapiers an sich liegen.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache


Mein lieber Lindwurm,

 

...ich lese Deine Zalando-Bemerkungen über Marktkapitalisierungen, schaue dabei auf meinen Tesla-Put und mir wird schlecht, der Hype tanzt Polka

...wir werden beide geshortsqueezed werden, so wahr ich hier sitze

...auf meinem Struhl

...wenn ich mich nicht irre (Disclaimer by Sam Hawkins)

 

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Noxx, da haben wir den adidas put wohl zu früh verkauft. War wieder einmal zu vorsichtig bzw. habe nicht zu Ende gedacht. Der Abwärtstrend war und ist intakt und die nächste größere Unterstützung liegt bei ca. 164. Aber man sollte auch mit kleineren Gewinnen zufrieden sein. Dafür läuft Kupfer weiter in die gewünschte Richtung. Hoffe, dass der Eine oder Andere sich hier auch long positioniert hat. Ebenso haben Silber und Platin heute gut performed. Nicht zu vergessen WTI. Hier bin ich nach dem gestrigen Verkauf des put heute morgen wieder eingestiegen, nachdem der Kurs einen kleinen Schlenker nach oben vollführt hatte. Die Ursache für den Kursrutsch heute nachmittag ist mir noch nicht bekannt, da ich soeben erst nach Hause gekommen bin und die Nachrichten nicht verfolgen konnte. Ebenso scheint Kakao heute den Turnaround vollzogen zu haben. Hier hatte ich nochmal nachgekauft, da ich von höheren Kursen überzeugt bin. Bei Kaffee stehe ich auch noch im minus, glaube aber auch hier, das mittlerweile der Boden gefunden wurde.

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Noxx schrieb:

Glücksdrache schrieb:

Hallo @Noxx, @longtrader, @TutsichGut,

 

schaut Euch doch mal die Eingangsseite von ZAL111 im Informer an. Da steht eine absurde Marktkapitalisierung

von 11,45 Milliarden Euro. Roboter (Zunge)

Andere Webseiten zeigen ähnliche Marktkapitalisierungen. Der Fehler kann also nicht in der Mulitplikation, sondern dem Kurs des Wertpapiers an sich liegen.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache


Mein lieber Lindwurm,

 

...ich lese Deine Zalando-Bemerkungen über Marktkapitalisierungen, schaue dabei auf meinen Tesla-Put und mir wird schlecht, der Hype tanzt Polka

...wir werden beide geshortsqueezed werden, so wahr ich hier sitze

...auf meinem Struhl

...wenn ich mich nicht irre (Disclaimer by Sam Hawkins)

 


Lieber @Noxx,

 

mich hat es gestern abend noch "erwischt": Ging mit -32 % raus, da ich ja einen Stop Loss gesetzt hatte. Heute ist der Zalando Put wieder höher - wo ich ihn gar nicht mehr habe. Sprich er ist um 8,16 % gestiegen. Smiley (traurig) Mann (traurig)

 

Hätte ich jetzt kalte Füße bekommen, so wären es -24,nn %. Sowas nervt, gehört aber leider dazu. Meine Steuerübersicht Optionsscheine ist zwar weiterhin positiv, aber so falsch lag ich selten.

 

Bis Mitte/Ende Januar 2018 mach ich mit Einzelwerte-Puts wahrscheinlich nichts mehr.

 

Schade, dass ich Euch nichts Besseres berichten kann. Aber Du @Noxx schriebst ja, dass man sowohl die Erfolge als auch MIsserfolge posten sollte. Das tue ich hiermit...

 

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

TutsichGut
Mentor ★★★
2.299 Beiträge

@Glücksdrache , du hast getan, was du tun musstst und hast dir leider blutige Kniee geholt, genauso wie ich bei meinem Amazon-Put.

Aber ich glaube, die Erfahrunge, die wir dadurch bekommen haben, nützen uns zukünftig mehr, als dieser "Verlust" uns gekostet hat.

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

..schön wärs

...allein mir felht der Glaube in diesem Jahr

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

.... ich hatte beispielsweise nur einen einfachen Haken bzw. das Ankreuzfeld in meiner Limit-Liste vergessen. Das kostete mich weit über -15 %. Sonst hätte ich vorher daran gedacht zu schließen.....

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

An alle die in Tesla short unterwegs sind. Nachfolgend ein Link zu einer Chartanalyse von Tesla, die soeben hereingeschneit ist:

https://blog.citifirst.com/tesla--zurueck-zu-alter-staerke?utm_source=Email&utm_medium=FokusWS&utm_c...

TutsichGut
Mentor ★★★
2.299 Beiträge

Wenn die Citi das so sagt...

Im Nachhinnein kann auch mein Bauch alles interpretieren.

 

Die Frage ist wohl eher, wieviel IdiotenTradervolk noch an die Charts glauben und den Hype unterstützen. Gerade die letzten Jahre kommen immer mehr Ausnahmen in der Charttechnik vor, sie werden immer mehr Regel als Ausnahme.

 

Und Tesla... muss erstmal liefern, eine große Klappe hat mein Bauch auch und der liefert jeden morgen Smiley (zwinkernd)

 

Danke für die Info @longtrader 

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Lieber @TutsichGut,

 

Herzlichen Dank für Deinen Beitrag, auch wenn ich ihn etwas weniger  heftig geschrieben hätte.

 

Lieber @longtrader,

 

Chart-Technik kann durchaus interessant und aussagekräftig sein. Aber nach dem Zalando-Fehlsignal der Citibank Charttechnik letzte Woche ist exakt diese Quelle zumindest für mich mit mehr als einer Brise Vorsicht zu genießen.

 

Auch mindestens eines der neuen Anleger-Magazine macht mit einer Tesla-Story auf. Chart-Technik ist für mich aber erst bei Unternehmen interessant, die nachhaltig Gewinn erwirtschaften. Sonst sind ja die KGV und weiteren Werte nicht interpretierbar.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

 

TutsichGut
Mentor ★★★
2.299 Beiträge

Bevor es einer in den falschen Hals bekommt:

Wohlgemerkt, dass geht voll gegen die Charttechnik und die armen Laberköppe, die sich was aus den Fingern saugen müssen.

 

Anwesende und Postende sind davon natürlich vollumfänglich ausgeschlossen Herz

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.