Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dickschiff-Shorties

2.261 ANTWORTEN

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Das Thema gefällt mir Smiley (fröhlich) Ich hab mir das Wertpapier mal nur auf die Beobachtungsliste gesetzt, der Hebel von derzeit 14,17 gefällt mir noch nicht wirklich.

 

Wenn Lufthansa, dann richtig: Verkehrszahlen am ca. 7. Werktag abwarten und dann offen, dass die eine oder andere Kursübertreibung dabei sein wird.

 

Nach meinem Put-Versuch und einem viel zu früh verkauften Call mit zu wenig Gewinn habe ich momentan allerdings die Lust an der Lufthansa verloren....

 

Glücksdrache

Was mir noch zum Thema Burger beim McD einfälllt, @Noxx:

 

Ich esse da weit über 200 Croissants pro Jahr, lecker und ab 

und zu esse ich auch sonst dort. Smiley (zwinkernd)

 

Und passe trotzdem noch in die Adidas (WKN: A1EWWW) Größe L.

 

Mehr weiß ich jetzt auch nicht.....

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...übrigens Masseldragon, der MC-Donalds schein ist seit meinem Posting schon um 1,3 % gestiegen, wenn das kein Massel ist, wie gesagt noch nicht gekauft, da kein Geld mehr

...der Lufthansaschein von heute schon 2% plus

...der Kakaoschein inzwischen 27% plus

...der Kaffeeschein inzwischen 10% plus

...der SAP-Schein 7% plus

 

leider mein alter Teslaschein 16% im Minus und mein zu früh gekaufter DAX-Put 6% Minus

...wenn ich nicht bald ne Spende kriege gehen mir die Ideen aus

 

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...zu den Dickschiffen gehören auch die MDAX-Werte

...bin da gerade auf der Suche auch nach shorties

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...Geht der Lufthansa die Luft aus?

...sie steigt heute schwächer als der Dax

 

 

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

+ nächste Woche gibt es die aktuellen Verkehrszahlen der Lufthansa. Je nachdem wie sie ausfallen kann es eine weitere Euphorie geben. Die kurze Aufwärtsbewegung könnte genutzt werden, um über einen Short nachzudenken.

Wahrscheinlich wäre heute zu früh, Du hast aber mehr Erfahrung und bist wahrscheinlich der Shortie-König.

+ ich starre gerade auf den Kurs von CN8HLW und möchte die Position noch mit ein paar Cent pro Stück mehr Gewinn abschließen. Mein Tageslimit gestern ist ja ausgelaufen. Dann begebe ich mich auf die Suche nach einer neuen Short-Position.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...nein zuviel der Ehre, bin kein Shortking

...habe nur die Erfahrung gemacht, dass immer alle auf steigende Aktien etc setzen, dabei kann shorten viel ertragreicher sein, wenn man den richtigen Zeitpunkt erwischt

...die Saison ist derzeit die richtige dafür, die Aktien sind ordentlich hochgelaufen, das politische Umfeld ist instabil, viele Euroländer sind seit Jahren in der rezession ohne Aussicht auf Besserung wenn sie ihre Schuldenproblematik nicht lösen, die Notenbanken sind am Limit ihrer Gelddruckerei, wir steuern auf einen Kulminationspunkt zu, man muss sich rechtzeitig positionieren, das sind alles so meine Gedanken zur Lage

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

+ Ich sehe einen richtigen Trendbruch Ende September, bis dahin wird die Berichterstattung die europäischen Krisenstaaten wohl noch ein bisschen geschönt optimisisch darstellen.

+ Allerdings wird es in vielen Branchen weiter aufwärts gehen

+ Man muss also die Shortie-Perlen finden

+ Neben Vapiano sehe ich demnächst Zalando unter Druck und wie sich bei einem Wolfsburger Autobauer die Gemengelage weiterentwickelt, dass weiß so ziemlich keiner.

+ Lufthansa ist wohl stark konjunkturabhängig, läuft aber zumindest bis zu den Verkehrszahlen nächste Woche nach oben.

+ Bei Fraport sehe ich keine Shortie-Chance, weil der Lufthansa/Ryanair/Fraport-Konflikt zu langsam schwelt. Das wird also ein Seitwärts-Trend mit leichter Abwärtsneigung. Der aber von den Aufgeldern wieder aufgefressen wird.

 

Meine nächsten Aktivitäten deshalb: SAP Short glattstellen irgendwo um 1,27-1,30; dann mal ein Zalando Papier suchen.

 

Ich drücke die Daumen

 

Glücksdrache

cookiedude
Experte
125 Beiträge
Noxx schrieb:

 

Moin Glücksdrache,

 

...Zalando zu shorten könnte gefährlich sein

...Hintergrund:

Jeder weiß, dass die Firma nur hübsch gemacht wird um sie möglichst gewinnbringend zu verkaufen, die Besitzerbrüder haben mit vielen Werbekosten einen Markennamen geschaffen, einen funktionierenden Webshop aufgebaut

Jeder der viel Geld hat kann in diesen Mantel schlüpfen und alles mögliche verkaufen.

Ich schätze darauf spekulieren die jetzigen Aktionäre, deshalb ist der KGV so hoch

Die Zalandobrüder haben auch Kultstatus wie Elon Musk bei Tesla, deren Anhänger schalten die Logik aus, dagegen ist schwer zu spekulieren


Hallo @Noxx

 

nette Theorie, hat aber einen Haken: Die Samwer-Brüder bzw. Rocket Internet sind schon vor Ewigkeiten bei Zalando ausgestiegen.

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Danke @cookiedude, @Noxx,

 

für die Hinweise zu Zalando. Im Moment beobachte ja nur und teile Euch die WKN's mit, wenn ich einen attraktiven Short gefunden habe. Und im Klartext: Bis der Kurs des Basis-Wertpapiers wieder auf 43,60+ hochgejubelt worden  gestiegen ist, mache ich gar nichts.

 

Zudem warte ich noch darauf, dass mein SAP Put geschlossen worden kann. Glücksdrache war leider ein Sparfuchs und hatte nur ein Tages-Verkaufslimit angegeben, so steht die Position wieder bei "nur" +5,41 %! Dennoch mein nochmaliges, Herzliches Danke an Shortking @Noxx! Seine Ideen funktionieren.

 

Was noch passiert ist: Gestern gab es einen sehr aufschlußreichen "ZDF Zoom"-Fernsehbericht über die Strategie der Lufthansa, Wartung und weitere Bereiche in Länder mit billigeren Löhnen zu verlagern. Das erklärt vielleicht den sonst unerklärbaren Anstieg der Lufthansa (WKN: 823212).

 

Wenn also jemand short gehen wollte, dann bitte a) nach den Verkehrszahlen und ganz ganz vorsichtig. Ich traue der Kursentwicklung nicht.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache