Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dickschiff-Shorties

2.261 ANTWORTEN

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Bescheidenheit ist der Menschheit Lohn  Smiley (überglücklich)

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Herzlichen Dank für den Beitrag @Noxx!

 

Sehe das Ganze doch bitte so super wie es ist:

 


Noxx schrieb:

...der Gewinn ist im Sack, okay aber er hätte höher sein können, denn ich wollte den Schein gerade verkaufen


Du konntest den Gewinn realisieren und den absolut richtigen, sekundengenauen Verkaufszeitpunkt den trifft niemand. Roboter (fröhlich)

 

Das war doch bei meinem BMW Call (WKN: CN6ZD2) das Gleiche, paar Stunden früher oder später hätte es einen anderen Kurs gegeben (so magere 16 % Brutto-Gewinn).

[Liebe Community: Dieser Absatz ist nur ein historisches Beispiel, aktuell würde ich diesen Optionsschein nicht anfassen. Deshalb streiche ich ihn auch gleich wieder durch.]

 

Deshalb nehme bitte, bitte einfach meinen Glückwunsch an. Und visualisiere Dir anhand des steuerlichen Gewinns wie lange die berühmte Sparbuch-Oma auf diesen Gewinn hätte warten müssen. 

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

 

 

TutsichGut
Mentor ★★★
2.301 Beiträge

@Noxx, dass glaube ich dir gerne.

 

Deshalb tue ich nur in äußersten Notfall, wenn ich z.B. beim BVB das Spiel gegen Köln anschaue, StoppLossen. 

Ist im Namen drin, das "Lossen".

Das ist halt das harte Leben, nein nicht eines Mentors, sondern eines OS oder Call/Put Zockers.

 

LG

TutsichGut

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

Naja...ich hab beide der oben vorgestellten Adidas Puts gekauft, der zweite ist ohne SL ...und 10% im Plus...

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

kölle58 schrieb:

Bescheidenheit ist der Menschheit Lohn  Smiley (überglücklich)


Naja legen wir die Aussage mal lieber nicht unter ein semantisches Analyseinstrument, sondern betrachten sie intuitiv, dann ist Lohn in der Regel nicht das Resultat von Bescheidenheit sondern das "Zu teilende" mit gierigen StopLoss-Fischern...

 

haxo
Mentor ★★★
3.468 Beiträge

-> Hier noch mal etwas Gedankenfutter für eure Shorties.

 

Und ->hier die entsprechende Kaufempfehlung.

 

📉

 

hx

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...danke für den Hinweis und die Info, aber sie sind noch zu unspezifisch

...einzig Volkswagen könnte man überlegen

...wie oben beschriebenen müsse bestimmte Bedingungen zusammen kommen, wenn man in steigenden Märkten einen short auf einzelnen Dickschiffe riskieren will

 

Nur mal nebenbei, mein zweiter Adidas -short lief gestern bis auf 21% plus rauf

 

...mal sehen was er heute macht

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...der zweite Adidas-Put von vorvorgestern heute mächtig im Plus 25% 

...umso ärgerlicher der SL-Verlust des ersteren mit seinem viel höheren Hebel

...trotzdem auch bei diesem jetzt wieder einen SL eingezogen bei 2,66, ich muss wieder an "sichere" Knete ran für einen Kakao-call

...die Short-Ansage des überreizten Adidas-Kurses vor einer psychologischer Hürde (200 €) beim dritten Doppeltop auf Höhe des zweiten Tops:

 

...passte wie die Faust aufs Auge

...ich glaube sogar, vielleicht geht es noch weiter runter, frage mich gerade, einen schärferen Put kaufen???

 

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...scheisse, Sl wieder genau geknackt bei 2,66, da dümpelt der Schein jetzt rum

...trotzdem 25% für ein paar Tage Haltefrist into my box

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Noxx schrieb:

...trotzdem 25% für ein paar Tage Haltefrist into my box


Damit bist und bleist Du der Shortking @Noxx!

Mein Walmart Put macht im Moment leider gar nichts, war wohl doch nicht

so gut die Idee.

Dauert wohl noch mindestens bis zum Cyber-Monday und dem (im stationären Handel schleppenden) Weihnachtsgeschäft. Frustrierte Smiley

Bei der nächsten Put-Idee frage ich Dich und die Community lieber vorher!

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache