Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dickschiff-Shorties

2.261 ANTWORTEN

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Das gefällt mir @Noxx!

 

Dann lass mal die Märkte sich noch ein bisschen austoben und vergesse die Gewinnmitnahme mit. Lufthansa wird irgendwann ja wieder auf einen Aufwärtstrend zurückkehren.

 

Der arme Hund wird nur der sein, der die "falschen" Teile von airberlin kauft. Das wird aber für einen Shorty zu langsam gehen. [Ich erinnere mich daran, dass der "LTU"-Teil von airberlin ja nicht immer profitabel war.]

 

Ich habe erst am Dienstag wieder einen kleinen Anlagebedarf und schwanke noch zwischen einem Amazon Call und dem Walmart Short-Produkt. Ich halte Euch aber auf dem Laufenden, weil ich nicht weiß wie sich die Kurse so bis Dienstag entwickeln.

 

 

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...mir wurde die Sache mit dem LH-Put zu heiß, der DAX läuft wieder rauf

...bin raus mit 3%Plus

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

Noxx schrieb:

...habe gerade einen oberheißen short eingefädelt

...Adidas PR53PC

...Motto, sell on good news

...extrem knappen SL

...mal sehen ob es was wird


...tut weh, zu sehen, was die Adidas-shorts (nicht der da oben) so inzwischen ohne mich machen

...der da oben war zu früh, zu knapp, hat aber keinen Schaden angerichtet, ein etwas weniger knapper sähe heute gut aus

...jetzt zeigt sich, dass Adidas ein Shortkandidat war, ob er es heute immer noch ist?

...mal sehen was der Dax am Ende ders Tages macht

 

haxo
Mentor ★★★
3.465 Beiträge

FIAT/Chrysler wird im Moment so ungesund hochgejazzt, weil Great Wall sich interessiert.

Kein Mensch kauft Fiats, kein Mensch kauft Chrysler. Amerika mag Chrysler, Trump mag Amerika, Trump mag China nicht.

Automäßig ist Fiat die größte Lusche und rein von der Management-Kultur sehe ich Schweden-China (Geely) näher als Italien-China

 

Wäre das ein Argument für einen Put?

 

Was spräche gegen diesen hier HW4CQH (Wobei ich ehrlich gestehen muss, dass ich statt der Parameter lieber den Szenario-Manager von Onvista zum Bewerten nehme.

 

👎

 

hx

 

 

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

Pramax
Mentor ★★★
3.460 Beiträge

Jürgen E. Schrempp mochte Chrysler sehr.

Er machte daraus DaimlerChrysler - bitte nachlesen, was

daraus wurde.

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

haxo,

kauf einfach "Geely"

und in einem Jahr hast Du  25 % +   Smiley (zwinkernd)

 

kölle

 

PS

und das mit FIAT...das erzähl ich hier mal keinem   Smiley (überglücklich)

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...Lufthansa heute 1,5% rauf

...hab mir gleich wieder nen LH-Put zugelegt (DD0583)

...interessanter Kurzbericht bei Börse Stuttgart, Tenor

...wenn LH alle slots von Air Berlin will, muss LH Air Berlin kaufen, sonst werden sie verteilt/versteigert und Ryanair ist dabei

...LH will sie, d.h. muss kaufen, d.h. es wird wahrscheinlich teuer, d.h. mein vermutetes Scenario, der Kurs des Übernehmers rutscht könnte eintreffen

...wie auch immer: Knapper Stop eingezogen

...sich gegen die vorherrschende Marktmeinung zu positionieren ist immer riskant

 

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

Wer möchte jetzt einfach mal richtig pokern (bitte kleine Einsätze):

...eine Frittenbude mit hohem KGV, am Doppeltop, wenn das man gutgeht, wenn nicht:

VL2P8S

haxo
Mentor ★★★
3.465 Beiträge

Jetzt würde mich aber echt mal interessieren, warum du immer Puts auf Aktien setzt, die einen Aufwärtstrend haben?

 

Nur um den Abschwung mitzunehmen, der vielleicht kommt oder auch nicht? Wär mir zu unsicher. Bearish ist klasse, aber erst dann, wenn es auch allgemein nach unten geht. Oder echte Loser, so wie die Deutsche Bank, an der ich mich demnächst mal probiere.

@nmhs goldene Regel: Immer dem Trend folgen, auch wenn's bergab geht.

 

Rein mathematisch hat so eine prinzipiell aufsteigende Kurve doch wesentlich mehr positive Steigungen als negative. Keine Ahnung wie man das integralableitungsmäßig berechnet, müsst ihr doch wissen Katze (Zunge)

 

McDonalds ist ein prima Krisenwert, wenn's den Leuten schlechter geht, ist weniger Geld für Luxusfresschen da. Steht bei mir auf der Kaufliste, wenn's kracht.

 

Egal, nur meine zwei Cent. Viel Erfolg trotzdem.

 

🍔

 

hx

 

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...nun ich mache einen Unterschied zwischen einem Trend (rauf oder runter), einer Stagnation und bestimmten Chartmustern oder bestimmten gravierenden Unternehmensentwicklungen

a) Chartmuster, hier zu sehen: Doppeltop: https://kunde.comdirect.de/inf/aktien/detail/chart_big.html?POSITION=&ID_NOTATION=273048&timeSpan=10...

b) Trend=Stagnation, hier zu sehen https://kunde.comdirect.de/inf/aktien/detail/chart_big.html?POSITION=&ID_NOTATION=273048&timeSpan=10...

c) Bewertung der Aktie: sehr hoch

d) Bewertung des Börsenumfeldes der Aktie (Dow Jones): extrem hoch

c) Saisonale Lage: downwärts

Summe aus allem: kurzfristige Shortchance