Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dickschiff-Shorties

2.261 ANTWORTEN

haxo
Mentor ★★★
3.465 Beiträge

Daimler oder BMW. (Wahrscheinlich eher Daimler, weil die ohnehin so unangenehm volatil sind.)

 

Der Grund: Braucht man nicht zu sagen, fängt mit "D" an und stinkt.

 

Mit dem traurigen Gipfel haben sie sich Zeit gekauft (die sie aber nicht nutzen um etwas zu tun). Letztendlich entscheiden aber nicht Merkel&Co. über Fahrverbote, sondern die EU-Regelungen und die Kommunen oder Städte, d.h. der Gipfel war ohnehin für'n A***

 

Die "Softwareanpassung" ist Makulatur und ich glaube auch der letzte Seppl merkt, dass die großzügigen Prämien* für Alt-Diesel nur das Neugeschäft ankurbeln sollen (am besten wieder einen Diesel).

 

Wenn es jetzt noch vielleicht nicht sofort abwärts geht, dann deshalb, weil der gute Deutsche so richtig und mit ganz fest zugekniffenen Augen an seine Autohersteller glaubt.

 

Andere Autohersteller werden zwar auch Federn lassen, aber die wurden in den vergangenen Jahren nicht so hochgejazzt.

 

Ich persönlich werde mich nicht für einen OS entscheiden, das ist mir zu stressig mit der Zeit.

Eher ein knock-out mit einer weit oben liegenden Grenze, ohne Zeitlimit.

 

So tut der Untergang der deutschen Vorzeigeindustrie nicht ganz so weh Katze (traurig)

 

 

hx

 

Edit: Warum nicht VW? VW hat mit der Landesbeteiligung für mich immer einen unkalkulierbaren Charakter. Das ist mir zu heiß. Außerdem wird derzeit spekuliert, dass sich das Land evtl. gänzlich aus dem Unternehmen zurückzieht, das gäbe m.E. einen Push nach oben.

 

* Daimler gibt zwar, glaube ich, keine Prämien, das ist auf die gesamte Autobranche bezogen und zeigt für mich nur die momentane Kopf- und Hilflosigkeit .

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

TutsichGut
Mentor ★★★
2.298 Beiträge

VW,  roflcopter

 

Welcher Tünnes will sich denn dem PP-Clan freiwillig andienen?

So wie es scheint, knabbern die P's noch an den Anteilen von P und hätten im Moment nicht die nötigen Mittel(wahrscheinlich auch gar keine Lust) die Anteile vom Land zu übernnehmen. Da müssten Gesetze geändert werden, und und und.

 

VW ist aus dem Billigauto(Tata)endgültig  ausgestiegen, eben weil sie nicht mehr preiswert können und tönen groß durch die Gegend, Anteile von Lithiumgruben erwerben zu wollen.

Ich gebe es zu, es flirren ne Menge News durch die Gegend, gute, schlechte, falsche, richtige.

Aber jeder Konzern kann zerschlagen(StandardOil) werden oder in Vergessenheit(Kodak) geraten.

 

 

Mein Takoshi dazu

TutsichGut

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

haxo
Mentor ★★★
3.465 Beiträge

Na gut, also auch VW Katze (überglücklich)

 

Einigen wir uns auf die Autobranche im Allgemeinen.

 

Dann ziehen wir abends betrunken mit dem Bello Vorschlaghammer durch die Nobelviertel und gröhlen zu Ton-Steine-Scherben.

 

...und werden auch noch reich dabei. Katze (Zunge)

 

 

hx

 

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

haxo schrieb:
[...]

Mit dem traurigen Gipfel haben sie sich Zeit gekauft (die sie aber nicht nutzen um etwas zu tun). Letztendlich entscheiden aber nicht Merkel&Co. über Fahrverbote, sondern die EU-Regelungen und die Kommunen oder Städte, d.h. der Gipfel war ohnehin für'n A***

 

Die "Softwareanpassung" ist Makulatur und ich glaube auch der letzte Seppl merkt, dass die großzügigen Prämien* für Alt-Diesel nur das Neugeschäft ankurbeln sollen (am besten wieder einen Diesel).

[...]

Wenn es jetzt noch vielleicht nicht sofort abwärts geht, dann deshalb, weil der gute Deutsche so richtig und mit ganz fest zugekniffenen Augen an seine Autohersteller glaubt.

[...]

 Ich persönlich werde mich nicht für einen OS entscheiden, das ist mir zu stressig mit der Zeit.

Eher ein knock-out mit einer weit oben liegenden Grenze, ohne Zeitlimit.

 

So tut der Untergang der deutschen Vorzeigeindustrie nicht ganz so weh Katze (traurig)

 

 

hx

 

 


 

Herzlichen Dank für den wunderbaren Beitrag, @haxo! Ich kann leider außer Symptahie überhaupt nichts antworten, weil Du schon der zweite Powreuser hier im Forum bist (neben Shortking @Noxx), der die Veränderungen rechtzeitig und voll umfänglich beschreibt.

 

Danke für die wertvollen Hinweise zu den Aktien der deutschen Autoindustrie. Ich bin überzeugt, dass dies für viele Anlegerinnen und Anleger von sehr hohem Nutzwert sein wird.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

 

 

haxo
Mentor ★★★
3.465 Beiträge

Glücksdrache schrieb:

der die Veränderungen rechtzeitig und voll umfänglich beschreibt.

Um Gottes Willen, ich bemerke hier überhaupt nichts. Meine einzigen Quellen sind Google-News und die Erfahrung gefühlte 85 Jahre mit offenen Augen durch's Leben zu latschen und schon mindestens 50 mal aber auch so was von betrogen worden zu sein Katze (zwinkernd)

 

Außerdem ist der Trend (->nmh) ohnehin erfolgversprechender.

 

Aber: Pareto! (80/20 - ich will die 80 haben Katze (Zunge))

 

hx

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Doch @haxo Du bemerkst sehr viel!

 


haxo schrieb:

Glücksdrache schrieb:

der die Veränderungen rechtzeitig und voll umfänglich beschreibt.

Um Gottes Willen, ich bemerke hier überhaupt nichts. Meine einzigen Quellen sind Google-News und die Erfahrung gefühlte 85 Jahre mit offenen Augen durch's Leben zu latschen und schon mindestens 50 mal aber auch so was von betrogen worden zu sein Katze (zwinkernd)

 

Außerdem ist der Trend (->nmh) ohnehin erfolgversprechender.

 

Aber: Pareto! (80/20 - ich will die 80 haben Katze (Zunge))

 

hx


Natürlich sind der Trend, wie ihn @nmh beschreibt und seine Sterne_Liste von Aktien erfolgversprechend. Der Anleger muss sich selbst aber erst mal in den Hintern treten aktivieren und von den bisherigen Gewißheiten trennen.

 

Die Signale mögen vielleicht für Dich deutlich sein, für 99 % der Bevölkerung sind sie es aber nicht. Wenn nur ein paar Anleger dieses Forum lesen, dann können sie ihr Depot rechtzeitig umstellen.

 

Insbesondere die niedrigmargigen Autohersteller wird es treffen. Allerdings möchte ich keinen Ausblick für die Wolfsburger geben. Auch für eine Rating-Agentur wird es schwierig: Unterhalb von "verkaufen" könnte und sollte man die Kategorie "bloß raus hier" einführen.

 

Ist aber nur meine ganz persönliche Meinung.

 

 

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...kauf lieber Kakao:

 

http://www.finanzen.net/rohstoffe/kakaopreis/dollar

 

...z.B.DGK04K (aber bei 1,5 absichern)

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...der Dax steigt massiv, nachdem das Grummeln im japanischen Meer etwas nachgelassen hat, aber Lufthansa steigt am wenigsten und ist jetzt letzter im Dax

...Walmart ist trotz Dow-Anstieg leicht gesunken

...ich denke bei Walmart wird es ein langsamer Abstieg auf Raten, wer einen langen Atem hat, kann sich den Schein hier (DT8HNP) für dies Scenario kaufen, ich würde den aber bei 0,60 absichern

...mir würde der Abstieg zu langsam sein, ich suche höhere Shortvolalitäten und beobachte wieder Lufthansa

 

TutsichGut
Mentor ★★★
2.298 Beiträge

Nur mal so am Rande: 

 

CN6ZD2 +13,33% 14.08.17 10:22

 

LG

TutsichGut

 

PS.

Nicht vergessen, Zocken und Anlegen sind grundverschiedene Dinge Herz

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...bisher gut gezockt TuSichGut