Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dickschiff-Shorties

2.261 ANTWORTEN

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Habe mal wieder Wirecard geshortet mit UX7PZB. Der Hochlauf war beeindruckend, aber jetzt dürfte eine Konsolidierung angesagt sein.

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

@longtrader  schrieb:

Habe mal wieder Wirecard geshortet mit UX7PZB. Der Hochlauf war beeindruckend, aber jetzt dürfte eine Konsolidierung angesagt sein.


Hallo @longtrader,

 

ich glaube: Das ist gefährlich und Du verbrennst Dir ähnlich wie @Glücksdrache mit diesem Wert die Finger (WKN: PP9VEY - bitte nicht nachmachen).

 

Die Herausforderung: Die Märkte nehmen derzeit jedes auch noch so absurde "non-event", das von der IR-Abteilung von Wirecard gemeldet wird, als bare Münze. Frustrierte Smiley

 

Ohne zu hinterfragen wie denn eine Kreditkarte für chinesische Kunden mit 8 Währungen überhaupt funktionieren sollte. Wo doch Amex (WKN: 850226) . Mastercard (WKN: A0F602), VISA (WKN: A0NC7B) in allen Währungen buchen und dann in die Heimatwährung umrechnen.

 

Glaube nicht, dass die dortigen Kunden ein Interesse daran haben bis zu 8 Währungskonten zu führen - in der Niedrigzinsphase. Offen gesprochen verstehe ich nicht, was denn an dieser Kreditkarte besonders sein soll.

 

Die dpa-afx Meldung abgebildet im comdirect Informer sah ja so aus:

 

Quelle: dpa-afx Meldung vom 21.01.2019 abgebildet im comdirect InformerQuelle: dpa-afx Meldung vom 21.01.2019 abgebildet im comdirect Informer

Also zur Unterhaltung mein persönlicher Hinweis: Vergesse den Stop Loss nicht.

 

Natürlich drücke ich für Dich die Daumen und hoffe, dass Wirecard wieder zu einer realistischen Bewertung zurück kommt. Wie bereits geschrieben verstehe ich nicht, dass dieser Wert gemessen im KGV teurer ist als PayPal.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Glücksdrache, Ich verlasse mich mal wieder auf die Charttechnik. Nachfolgend ein statement von FSG mit entsprechendem Tageschart. Sieht für einen put recht gut aus, da beide Bewegungshochs von Anfang Nov. 18 knapp unter 160,00 EUR lagen.

WireCard vor Rücklauf?

 Die Aktie von WireCard konnte seit dem jüngsten Verlaufstief kräftig ansteigen. Nun könnte das Papier vor einem Rücklauf stehen! Es bietet sich eine Short-Position um 153,00 Euro an. Das Kursziel ist an der Unterstützung um 142,50 Euro zu sehen. Der Stopp könnte über dem Tageshoch bei 158,00 Euro platziert werden. Nach dem schnellen Kursanstieg sollte die Aktie nun etwas zurückkommen und den 11er-EMA anlaufen (grüne Linie im Chart).

Widerstände:158,00 // 160,00 // 170,00 Euro
Unterstützungen:150,00 // 142,00 // 140,00 Euro
 
Wirecard_TG-Chart.PNG

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Glücksdrache, Du bist doch immer hinsichtlich anstehender Quartalsmeldungen bzw. PK-Terminen gut informiert. Wann kommen die nächsten Ergebnisse von Zalando bzw. ist demnächst ein PK-Termin angesagt? Die zu erwartenden Zahlen dürften auf jeden Fall besser als die miesen Ergebnisse des 3. Quartals sein. Demzufolge müsste die Aktie einen Sprung machen. Will mich auf einen call vorbereiten. Danke.

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Hallo @longtrader,

 

der öffentlich zugängliche Investoren-Bereich von Zalando (ZAL111) zeigt als nächsten Termin eine Investorenkonferenz am 23. Januar 2019 an: "Kepler Cheuvreux German Corporate Conference"

 

Da kann und wird es wahrscheinlich Aufmerksamkeit für den Wret geben.

 

Ob zwischendurch Nachrichten kommen: Keine Ahnung. Geschäftsjahresergebnisse am 28. Februar 2019 - lt. IR-Kalender.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

 

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@longtrader  schrieb:

Habe mal wieder Wirecard geshortet mit UX7PZB. Der Hochlauf war beeindruckend, aber jetzt dürfte eine Konsolidierung angesagt sein.


Wirecard put mit gutem plus verkauft. Nach den Rückgängen an den Börsen bei uns und in NY dürfte es Morgen wieder in die andere Richtung laufen. Gehe davon aus, dass die Marke von 11.000 hält und habe insofern den call auf den Dax nachgekauft.

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

@longtrader  schrieb:

@longtrader  schrieb:

Habe mal wieder Wirecard geshortet mit UX7PZB. Der Hochlauf war beeindruckend, aber jetzt dürfte eine Konsolidierung angesagt sein.


Wirecard put mit gutem plus verkauft. Nach den Rückgängen an den Börsen bei uns und in NY dürfte es Morgen wieder in die andere Richtung laufen. Gehe davon aus, dass die Marke von 11.000 hält und habe insofern den call auf den Dax nachgekauft.


Gratuliere @longtrader!

Liebe Community,

 

mein Wirecard Put ist leider wirklich so weit im Minus, so dass ich nur auf die Trendwende hoffen kann.

 

PP9VEY/ca. -57 % Frustrierter Roboter

 

Dennoch sollte diese bescheidene Transaktion Nutzwert für die Communauten haben!

 

Denkt bitte daran, dass die erste wahre Forenlegende @nmh schon umfangreiches Lehr- und Lernmaterial in Form von epischen Beiträgen zur Verfügung stellt. Dort wird auch immer wieder einer der Anfängerfehler beschrieben, nämlich keinen Stop Loss zu setzen....

 

/t5/Wertpapiere-Anlage/was-tun-in-der-aktuellen-B%C3%B6rsensituation/m-p/43662

 

Deshalb bitte immer entweder daran denken, den Stop Loss gleich zu setzen oder sich per Musterdepot oder sonstigen E-Mail Alarm über Unterschreiten von unteren Limits informieren lassen.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Wie erwartet ist Wirecard nochmals hochgelaufen, bis kanpp an die 160-er Marke, die einen starken Widerstand markiert. Habe mal einne 3-Monatschart angehängt. Schön zu sehen, dass der Kurs sowohl die 100-er als auch 200-er Tagelinie nach oben durchbrochen hat. Also derzeit Vorsicht mit shorts. Werde aber weiter auf der Lauer liegen.

 

Chart-Wirecard.PNG

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@longtrader  schrieb:

Also derzeit Vorsicht mit shorts. Werde aber weiter auf der Lauer liegen.

 


Hatte gestern abend trotz eigener Warnungen noch einen put gekauft in der Erwartung, dass der Widerstand um die 160-er Marke hält. Hat sich leider als Trugschluss erwiesen. Insofern den put heute Morgen sofort mit kleinem minus wieder verkauft. Die Bullen sind zu stark und erschwerend kommt hinzu, dass der Gesamtmarkt kurzfristig nach oben will und insofern auch Wirecard weiter mit nach oben zieht. Werde aber bei nächster Gelegenheit wieder short einsteigen.

Es zeigt sich wieder einmal mehr, dass der Begriff Hoffnung an der Börse absolut nichts zu suchen hat, genausowenig wie die Gier.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Habe meinen Wirecard put UX7SKU ca. 15% günstiger zurück gekauft. Der Kurs war bis 164 hochgelaufen, zurückgefallen und nimmt gerade einen neuen Anlauf. Aber hier sehen wir wahrscheinlich das altbewährte Spielchen. Es wird ein Doppeltop gesucht und hoffentlich gefunden, um danach abzutauchen. Sollte ein neues Hoch (also über 164) gebildet werden, werde ich wieder aussteigen.