Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dickschiff-Shorties

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...ist nichts durch den gestrigen Dax-absturz der Zeitpunkt gekommen auf Shorts bei Dickschiffen zu setzen, z.B.:

SAP

...die Software ist anfällig für Cyberattacken

...die US-Techwerte gehen runter

...der Dax geht runter

...der Kurs ist weit rauf:

https://kunde.comdirect.de/inf/aktien/detail/uebersicht.html?SEARCH_REDIRECT=true&REFERER=search.gen...

...das KGV bei 23

...die Marktkapitalisierung bei 112 Milliarden, eine satte - wie ich finde zu hohe - Summe

 

Habe mir mal CN8HLW zurechtgelegt, wär was für dein Musterdepot Masseldragon (:-)

 

...hat die community noch weitere Vorschläge für Dickschiff-Shorties?

 

 

 

2.261 ANTWORTEN

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Glücksdrache  schrieb:

 

Und Geld steht bei mir an der Seitenlinie....:

  


Sei doch froh, bei mir liegt es an der Seitenlinie.

haxo
Mentor ★★★
3.468 Beiträge

@Glücksdrache, um deinen Schmerz komplett zu machen: Schaust du nochmal ab und an in das -> Musterdepot , welches ich nach deiner Thyssen-Empfehlung gemacht habe?

 

Hast du eigentlich vom Thyssen-Short profitiert? Ich wenigstens ein wenig (+19%) , aber nicht so schön fett wie im Depot Katze (überglücklich)

 

Das ist die Rache der späten Geburt an Krupp für die 1940er Katze (zwinkernd)

 

hx.

 

 

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Danke für das wunderbare Musterdepot @haxo!

 


@haxo  schrieb:

@Glücksdrache, um deinen Schmerz komplett zu machen: Schaust du nochmal ab und an in das -> Musterdepot , welches ich nach deiner Thyssen-Empfehlung gemacht habe?

 

Hast du eigentlich vom Thyssen-Short profitiert?

 

hx.

 


Um auf Deine Frage direkt und kurz zu antworten: Ja!

 

Nun zu den Details: Ich lerne mich gerade in das kurzfristigere Handeln ein und hatte ein paar CFD-Transaktionen, grün. Roboter (fröhlich)

 

Allerdings - und das ist der Wermutstropfen - stand ich gerade heute morgen an der Seitenlinie. So konnte ich den heutigen Kursrutsch nicht zum Werte generieren nutzen.

 

Das ist aber wohl eher ein kleiner Detailfehler. Ich freue mich umso mehr, wenn ein oder mehrere Communauten aus der Thyssen-Put-Idee was machen können/konnten. Smiley (überglücklich)

 

Stahlindustrie ist ja immer noch ein interessanter Frühindikator.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

haxo
Mentor ★★★
3.468 Beiträge

@haxo  schrieb:

Heidelberger Druck Short:

 

Ja, auch nach @longtraders berechtigten Einwänden, würde ich eine Shortposition vorziehen.

 

 

[...] 


Verkauf CITI.GL.M. TUBEAR HDD CP5R3L
OS
14:12:54
08.02.2019
LT CITI
bestens
--
1,19sofort
ausgeführt



EK: 0,83 (+34%), Haltedauer 11 Tage

 

Moral: Nur frisches Geld bringt nichts, wenn das Produkt nicht stimmt.

 

hx.

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

haxo
Mentor ★★★
3.468 Beiträge

@Glücksdrache  schrieb:

Danke @longtrader!

 

Schaut Euch doch mal ThyssenKrupp an, mehr als 2,7 % im Minus. Und Geld steht bei mir an der Seitenlinie..... Roboter (traurig)

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache


Verd@mmt noch mal, @Glücksdrache, da sitzen wir beide wie das Kaninchen vor der Thyssen-Aktie Schlange und derweil fressen die anderen den ->schönen Löwenzahn...

 

Also wenn es jetzt mal wieder irgendwann 10% rauf geht, greife ich zu und mach die ollen Rost-Fritzen fertig Katze (Zunge)

 

hx.

 

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

haxo
Mentor ★★★
3.468 Beiträge

Neuer Talfahrts-Liebling: Osram

 

(Bin ich eigentlich mittlerweile der einzige hier?)

 

Ziemlich kranker Verlauf bei Osram und ->schlechte Presse

 

Jetzt gibt es Übernahmephantasien (also gutes Geld schlechtem hinterherwerfen) und alle sind happy, weil der Kurs nach oben geht.

 

Ich persönlich halte überhaupt nichts von Übernahmen, Liquiditätsspritzen oder Synergieeffekten: Wenn das Produkt nicht ankommt, bringen auch solche Aufputschmittel nichts.

Will sagen: Wenn sich die Phantasien als Phantasmagorien entpuppen, gibt's einen Erdrutsch (aber wenigstens hell erleuchtet, ha-ha-ha!)

Dann (aber erst dann, sonst Lotto) werde ich einsteigen.

 

Eckzahlen (allerdings per jetzt)

Kurs jetzt: 40,59, bei 43 würde ich verkaufen, weil sich die Strategie als falsch erweisen würde (rote linie).

Das Spielchen ist mir max. 200 € Verlust wert

Verkaufen will ich bei 30 (grüne Linie)

Schein: ->cp6gtf

 

neu-12.jpg

Also 571 Scheine und 371 € Einsatz

 

Wenn's klappt 543 € Gewinn (ohne Gewähr)

 

Auf der Lauer....

 

🐀

 

hx.

 

 Edit: Falls jemand Kardinal-Rechenfehler findet, bitte melden.

 

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Hallo @haxo,

 

um Deine Frage zu beantworten: Nein Du bist nicht der Einzige hier.

 

Bin gerade bloß zwei Mal blöd ausgestoppt worden und warte jetzt mal ein bisschen ab bis die Volatilitäten geringer werden.

 

Im Moment verstehe ich die Kursbewegungen nicht. Heute früh noch alles in Moll und dann haut es mir sozusagen mit Stop Loss einen Lufthansa Put um die Ohren. Roboter (traurig)

 

Also mindestens eine Woche oder so, habe so gar kein klares Konjunkturbild. Frustrierter Roboter

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Habe mir heute Morgen wieder einmal einen put auf WTI, DDN40R, genehmigt. Der Kurs ist auf einen harten Widerstand gestoßen und wird erst einmal konsolidieren. Außerdem sind die Lagerbestände wieder einmal gestiegen, ich glaube das 4. oder 5. Mal in Folge. Die Raffinerien in USA kommen gar nicht nach, das Öl zu verarbeiten, was folgerichtig zu steigenden Benzinpreisen führt. Jede Menge Öltanker dümpeln auf den Weltmeeren, ohne Chance auf Entladung. Das allein wird den Ölpreis nach unten treiben. 

haxo
Mentor ★★★
3.468 Beiträge
Kauf CITI.GL.M. TURBOS19 OSR CP6GTF
OS
10:15:52
20.02.2019
LT CITI
billigst
--
0,69sofort
ausgeführt

 

Osram-Short: Alle Nachrichten ->über die HV waren "so-so".

 

"Ja, wir reden mit den Investoren." Klar. Reden. Reden über das Reden ist immer gut, wenn das Wasser bis zur Halskrause steht.

 

Stand jetzt: 39,54 bei 42,50 wird die Notbremse gezogen, weil die Strategie nicht aufgeht, dann 49% Verlust.

Mein Ziel sind 30 €, dann hätte der Schein 132% Gewinn gemacht  (außer wenn ich vorher kalte Füße bekomme)

 

Übrigens @Noxx, ich habe vorher einen endlos KO-Schein beobachtet und die Schw... haben tatsächlich die KO grenze während der Laufzeit nach unten gezogen.

Dein Reden!

Das hieße dann doch, außer des höheren Risikos, am Ende weniger Gewinn, wenn ich mich nicht irre.

 

hx.

 

 

 

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

Ja, Endlosscheine - erst recht bei Rohstoffen - bergen diese KO-Anpassungsrisiken

 

...es ist wie immer im Leben

...mit dem Prospekt gehst Du einen Vertrag ein

...dein Vertragspartner kennt das Geschäft weit besser als Du

...um sein Geschäft zu lernen muss man viel üben aber das Üben muss man bezahlen

 

So gilt die alte Börsenweisheit:

 

Man kann an der Börse ein kleines Vermögen machen - wenn man ein großes einsetzt!