Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dickschiff-Shorties

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...ist nichts durch den gestrigen Dax-absturz der Zeitpunkt gekommen auf Shorts bei Dickschiffen zu setzen, z.B.:

SAP

...die Software ist anfällig für Cyberattacken

...die US-Techwerte gehen runter

...der Dax geht runter

...der Kurs ist weit rauf:

https://kunde.comdirect.de/inf/aktien/detail/uebersicht.html?SEARCH_REDIRECT=true&REFERER=search.gen...

...das KGV bei 23

...die Marktkapitalisierung bei 112 Milliarden, eine satte - wie ich finde zu hohe - Summe

 

Habe mir mal CN8HLW zurechtgelegt, wär was für dein Musterdepot Masseldragon (:-)

 

...hat die community noch weitere Vorschläge für Dickschiff-Shorties?

 

 

 

2.261 ANTWORTEN

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

Merci, Haxo

 

...schöner Spontispruch von Dir

...und by the way:

 

HASTE MAL EIN KLEINES LASTER; BISTE AUCH SCHON GLEICH IM RASTER!!!

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Danke noch mal für das Musterdepot. Ich habe mir die Werte angesehen und bedanke mich auch für die erträglicheren "Angstlevel" - knappe KO's sind mir wirklich zu risikoreich.

 

Jetzt muß nur noch Großbritannien so abstimmen, wie es gut für Shorties wäre, dann könnte man reingehen - würde ich meinen.

 

Ich werde also heute Nachmittag in aller Ruhe den LH Put schließen und stehe mit Ausnahme von paar Standardaktien morgen früh an der Seitenlinie.

 

Ich kann es leider wirklich nicht einschätzen, was denn morgen so passiert.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

Glücksdrache

Liebe Community,

lieber @haxo, lieber @Noxx,

 

Die Lufthansa-Put Position habe ich zu 20,10 Euro gerade wieder geschlossen. Ergebnis: Kleiner Gewinn. Roboter (fröhlich)

 

Grund: Der Dow Jones future geht meinem Gefühl nach noch nicht weit genug runter.

 

Irgendwie wollte ich ja vor dem morgigen Brexit-Trubel die Position schließen.

 

De-Briefing: War wohl heute nicht der perfekte Wert für einen Put. Roboter (gleichgültig)

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Vorsicht ist bei Wirecard angesagt. Hier ein Bericht der Citibank:

 

In den letzten Monaten verlor die Wirecard-Aktie in der Spitze fast 40 % an Wert. Selbst nach diesem vermeintlichen Ausverkauf zeigen sich jedoch immer noch Risiken.

Mit Wirecard bestätige sich einmal mehr, dass es Aufsteiger in den Deutschen Aktienindex schwer haben. Die Statistik für diese bleibt unangetastet. Sobald ein Neuling in den Dax aufstieg, kam es relativ kurze Zeit später zu spürbaren Kursverlusten. In der Wirecard-Aktie summieren sich diese mittlerweile auf über 37 %. Ausgehend von 199 EUR fielen die Kurse bis auf ein aktuelles Tief bei 124,40 EUR zurück, wo sich der Kurs stabilisieren konnte, aktuell jedoch am Widerstandscluster um 142,30 EUR scheitert.
Das Zahlenwerk der Korrektur gibt den Bullen auf den ersten Blick etwas Hoffnung. Neulinge an der Börse könnten angesichts von Verlusten jenseits von 35% schnell in die Versuchung geraten, die Aktie blind zu kaufen. Das Motto lautet oftmals: was soll nach solchen Kursverlusten eigentlich noch passieren?
Wie gefährlich diese Denkweise ist, wird spätestens dann deutlich, wenn man sich vor Augen hält, woher die Wirecard-Aktie eigentlich kommt. Noch in 2016 wurde diese zu Kursen von unter 30 EUR gehandelt. Die Korrektur ausgehend von knapp 200 EUR mag für sich alleine genommen zwar groß wirken, ist im Vergleich zur vorangegangenen Rally jedoch immer noch "klein".

Kurzfristig wieder auf dem Rückzug!

In Wirecard haben die kurzfristigen Risiken wieder deutlich zugenommen. Die Aktie läuft Gefahr, unterhalb von 145,25 EUR erneut in den Unterstützungsbereich bis hin zu 124,40 EUR abzutauchen. Selbst ein Ausbruch nach unten kann dort nicht ausgeschlossen werden.
Für eine Entspannung würde hingegen ein nachhaltiger Kursanstieg über 145,25 EUR sorgen. Die Aktie könnte dann sogar zurück in einem Bullenmarkt sein. Kurzfristige Ziele lägen bei 160-170 EUR.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Der anhängende 15-Minuten-Erdgas-Chart von heute Morgen deuted darauf hin, dass der Kurs zwischenzeitlich wohl auf einen Widerstand gestoßen ist. Der Kurs war um 08:00 Uhr noch mehr als 4% im plus, drehte dann innerhalb von Minuten ins minus. Bin mehr als gespannt, wie der heutige Kampf der Bären gegen die Bullen ausgehen wird.

 

ErdgasChart_15.01.PNG

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Danke für die beiden Beiträge @longtrader!

 

Ich glaube inzwischen, dass sich Wirecard momentan nicht zum Putten eignet. Mangels eines anderen weiteren, großen DAX-Wertes im Bank-Bereich saugen die Börsianer auch jedwede so kleine Positiv-Meldung auf und es gibt einen kurzen Kursanstieg.

 

Die Ernüchterung wird dann pünktlicher da sein als die Deutsche Bahn: Beim Quartalsabschluss werden die hohen Erwartungen wohl nicht erfüllt. Roboter (Zunge)

 

Für den Inhaber natürlich genial: Lt. comdirect Informer ist das kleine Unternehmen Wirecard mit einem KGV von 31,25 sogar teurer als PayPal (WKN: A14R7U) mit 28,9 KGV.

 

Das ist etwas was ich nicht verstehe.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

 

 

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Lieber @haxo,

 

noch einmal ganz Herzlichen Dank dafür, dass Du mich mit Deinem Beitrag in der Idee für ThyssenKrupp Puts bestärkt hast. Die drei "Angstlevel" und Hebelprodukte sind meiner Meinung nach sehr gut gewählt.

 

Ich hoffe Du kannst heute damit jede Menge Geld verdienen und hast die Position noch nicht geschlossen?!

 


@haxo  schrieb:

@Glücksdrache:

 Kauf COMMERZBANK TUBEAR TKA CJ15SJ
OS
11:16:22
14.01.2019
LT CBK
billigst
--
2,88sofort
ausgeführt
 

 

Mit KO gemäß haxo-Skalen-Angstlevel2 Katze (überglücklich) 
(Frei nach @Noxx ' Kaskaden-Investment™)

neu-6.jpg

 

Für eine ruhige Woche, oder auch zwei....

 

Macht kaputt, was euch kaputt macht!

 

Schöne Woche,

 

hx.


 

Liebe Community,

lieber @Noxx, @longtrader,

 

ich habe mich allerdings für eine Investition entschieden, die einen leicht geringeren und auch festen Habel hat.

 

Heute ist sozusagen nicht nur der Tag der Brexit-Abstimmung, sondern auch "ThyssenKrupp-CFD-Put-Tag".

 

Was mir Gelegenheit gibt einen Screenprint auf den Schirm zu legen, der das perfekte Design der comdirect-Anwendung zeigt:

 

Quelle: Offene CFD-Position aus dem Glücksdrachen Echtdepot, 15.01.2019 (Anlagehorizont: Daytrading)Quelle: Offene CFD-Position aus dem Glücksdrachen Echtdepot, 15.01.2019 (Anlagehorizont: Daytrading)

Was mir positiv auffällt:

1.) Im linken oberen Bereich finden sich sehr übersichtlich die stets aktualisierten Kontostände zum Gesamtkapital im CFD-Bereich (also nicht der Gesamtbankverbindung), der Margin und auch dem genutzten Margin-Prozentsatz. Roboter (fröhlich)

 

2.) Bei einer "Margin-Auslastung" von ca. 80 % wirst Du automatisch per Mail informiert.

 

3.) Im Chart siehst Du stets die rote Linie, die den "Break-even" vor Gebühren anzeigt. Was insbesondere beim Offenhalten  von mehreren Positionen für das Plus an Übersichtlichkeit sorgt.

 

4.) Ein kleines, feines Detail ergibt sich, wenn Du den Mauszeiger so Richtung Kaufzeitpunkt und Kaufkurs bewegst. Dann gibt es den Zusatztext zur "roten Linie" Stop Loss oder Take Profit. Der dann in der Darstellung auch bleibt.

 

In der Zusammenfassung kann ich sagen: Das CFD-Portal und die grafische Darstellung sind meiner Ansicht nach perfekt gestaltet. Es bietet kurzfristige Anlagealternativen, wenn man als Anleger auch aufgrund der Dynamik des Tages sich rein mit der Frage der Kursrichtung oder Kursbewegung eines Wertes oder Indexes beschäftigen möchte.

 

Gerne hätte ich @CFD_Per & Team einen Verbesserungsvorschlag unterbreitet. Es passt aber leider so wie es ist. Roboter (überglücklich)

 

In diesem Sinne wünsche ich allen einen erfolgreichen Trading-Tag, risikobewusste Anlegerinnen und Anleger könnten und dürften rechtzeitig abends schließen.

 

Denn ich habe wirklich keine Ahnung wo denn die Kurse morgen hingehen werden.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

 

P.S.: Wie immer alles natürlich nur zu Unterhaltungszwecken.

CFD_Per
ehemaliger Mitarbeiter
252 Beiträge

@Glücksdrache Wir wissen gar nicht was wir sagen sollen. So viel Lob an einem Dienstag. Das @CFD_Team verneigt sich und sagt vielen Dank Smiley (fröhlich)

 

@CFD_Marcus @CFD_Markus

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Eine put-Empfehlung von FSG zu BB Biobech mit folgender Begründung:

 

BB Biotech - Fibonacci-Fächer im Fokus!

 

Die Aktie von BB Biotech befindet sich weiterhin unterhalb des großen Fibonacci-Fächers im Tageschart. Die Aktie sollte in diesem Bereich wieder nach unten abdrehen und Kurs auf 56,00 Euro nehmen.

Nach der zügigen Aufwärtskorrektur seit 48,70 Euro dürften die Kräfte wohl nicht mehr ausreichen auch noch diesen Fibonacci-Fächer zu überschreiten. Zumal die Steigung dieses Fächers im Verlauf zu steil sein dürfte. Diese Geschwindigkeit dürfte die Aktie nach dem Anstieg nicht mehr lange durchhalten. Es bietet sich weiterhin ein Short-Position an.

 

Bin hier mit dem Schein CJ47VU unterwegs.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@longtrader,

 

...nach zwei Tagen auswärts wieder zurück

...kann Dir für deinen Put nicht die Daumen drücken

...habe BB im Depot (und "Ihre" Kurven im Sinn - Insidergag)

...ich liebe diese Aktie und das äußerst clevere Management dieser Firma