Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dickschiff-Shorties

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...ist nichts durch den gestrigen Dax-absturz der Zeitpunkt gekommen auf Shorts bei Dickschiffen zu setzen, z.B.:

SAP

...die Software ist anfällig für Cyberattacken

...die US-Techwerte gehen runter

...der Dax geht runter

...der Kurs ist weit rauf:

https://kunde.comdirect.de/inf/aktien/detail/uebersicht.html?SEARCH_REDIRECT=true&REFERER=search.gen...

...das KGV bei 23

...die Marktkapitalisierung bei 112 Milliarden, eine satte - wie ich finde zu hohe - Summe

 

Habe mir mal CN8HLW zurechtgelegt, wär was für dein Musterdepot Masseldragon (:-)

 

...hat die community noch weitere Vorschläge für Dickschiff-Shorties?

 

 

 

2.261 ANTWORTEN

CFD_Per
ehemaliger Mitarbeiter
252 Beiträge

Lieber @Glücksdrache,

 

@CFD_Marcus, @CFD_Markus und ich machen hier gerade kleine Freudensprünge. Sowas hört man gerne. Vielen Dank Smiley (überglücklich)

 

CFDastische Grüße

Per & @CFD_Team

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Liebe Community,

lieber @Noxx, @inliner,

 

habe gerade ThyssenKrupp geputtet zu 16,345 - mal sehen was passiert.

 

Grund: Sehe einen schwächeren Nachmittag heute angesichts der Meldungslage,die so bei Bloomberg verbreitet wird. Sozusagen ziemlich viel in Moll und da wäre ein Wert vielleicht nett, der "nach Süden" mehr macht als der Durchschnitt.

 

Quelle: Chart aus dem comdirect Informer, ThyssenKrupp gegenüber DAX, 11.01.2019Quelle: Chart aus dem comdirect Informer, ThyssenKrupp gegenüber DAX, 11.01.2019

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...gute Basisidee

...aber ist das nicht nen Tacken zu früh?

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Interessante Frage @Noxx!


@Noxx  schrieb:

...gute Basisidee

...aber ist das nicht nen Tacken zu früh?


+ Wenn es irgendwie geht wollte ich die Position aber bis zum Tag der Brexit-Abstimmung wieder geschlossen haben.

+ Weil ich für diesen Tag ein ganz unklares Bild habe, dieser Bereich der Glaskugel ist komplett unscharf. Komme aber erst am Mittwoch zur Reparatur.... Oder ernsthaft gesprochen: Ich weiß überhaupt nicht, was am Dienstag passiert und wie sich das auf die Kurse auswirken könnte.

 

Also einfach mal einen halben bis eineinhalb Tage auf der Konjunkturabwärtswelle reiten. Da sind Frühindikatoren-Aktien vielleicht nicht die schlechteste Angelegenheit.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

@Noxx  schrieb:

...gute Basisidee

...aber ist das nicht nen Tacken zu früh?


Kann durchaus sein @Noxx! Thyssen gerade wieder geschlossen zu 16,225 Euro.

Ergibt einen sehr kleinen Gewinn.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

haxo
Mentor ★★★
3.468 Beiträge

@Glücksdrache  schrieb:

@Noxx  schrieb:

...gute Basisidee

...aber ist das nicht nen Tacken zu früh?


Kann durchaus sein @Noxx! Thyssen gerade wieder geschlossen zu 16,225 Euro.

Ergibt einen sehr kleinen Gewinn.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache


@Glücksdrache, warum? Ich finde den Wert hervorragend und dieses Bild sagt doch:

 neu-6.jpg

 

Wann, wenn nicht jetzt? (KO: 17,20?)

Wenn etwas fallen soll, muss es logischerweise von einer Anhöhe heraus kommen.

 

Diese lahme Bude hatte ich mir mal für die "Weltwirtschaftskrise" (huuuuuhh....) herausgesucht, aber das sieht doch jetzt ganz lecker aus....

 

hx.

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

haxo
Mentor ★★★
3.468 Beiträge

@Glücksdrache, ich finde T-K so faszinierend, ich habe für uns mal ein kleines Todes-Depot gemacht, mit Bear-Scheinen der Haxo-Risikoklassen 1, 2 und 3 und dazu für dich einen Selbstmörderschein, der deinem 16,34er OS vielkleicht einigermaßen nahe kommt.

 

Mal sehen und vielleicht schlage ich nächste Woche zu Katze (überglücklich)

 

http://www.comdirect.de/inf/musterdepot/pmd/freunde.html?portfolio_key=20214918745992422427751092998...

 

hx.

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Liebe Community,

lieber @haxo, lieber @Noxx,

 

Danke für die beiden genialen Beiträge @haxo!

Ich schaue mir die Scheine gleich in aller Ruhe an. Da Lufthansa so ganz meldungslos gestiegen zu sein scheint, habe ich erst mal LH geputtet und schließe das heute Nachmittag wieder.

Zumindest wenn die Kurse so abbröckeln wie ich mir das vorstelle. Smiley (fröhlich)

Ich schreib dann morgen in aller Ruhe was zu Deinem schwankenden Musterdepot.

 

Quelle: Glücksdrachen-Echtdepot, Eröffnung Put-Position in LHQuelle: Glücksdrachen-Echtdepot, Eröffnung Put-Position in LH

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

Glücksdrache

Lieber @Noxx, @haxo@longtrader, @inliner,

liebe Community,

 

vor einigen Minuten sind die Daten zur Industrieproduktion im November 2018 veröffentlicht worden:

 

http://europa.eu/rapid/press-release_STAT-19-364_de.htm

Quelle: Online-Angebot der EU-Kommission

 

Dort steht:

"

November 2018 gegenüber Oktober - Industrieproduktion im Euroraum um 1,7% gesunken - Rückgang um 1,3% in der EU28

Brüssel, 14. Januar 2019

Im November 2018 sank die saisonbereinigte Industrieproduktion gegenüber Oktober 2018 im Euroraum (ER19) um 1,7% und in der EU28 um 1,3%, laut Schätzungen von Eurostat, dem statistischen Amt der Europäischen Union. Im Oktober 2018 war die Industrieproduktion sowohl im Euroraum als auch in der EU28 um 0,1% gestiegen."

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

haxo
Mentor ★★★
3.468 Beiträge

@Glücksdrache:

 Kauf COMMERZBANK TUBEAR TKA CJ15SJ
OS
11:16:22
14.01.2019
LT CBK
billigst
--
2,88sofort
ausgeführt
 

 

Mit KO gemäß haxo-Skalen-Angstlevel2 Katze (überglücklich) 
(Frei nach @Noxx ' Kaskaden-Investment™)

neu-6.jpg

 

Für eine ruhige Woche, oder auch zwei....

 

Macht kaputt, was euch kaputt macht!

 

Schöne Woche,

 

hx.

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>