Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dickschiff-Shorties

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...ist nichts durch den gestrigen Dax-absturz der Zeitpunkt gekommen auf Shorts bei Dickschiffen zu setzen, z.B.:

SAP

...die Software ist anfällig für Cyberattacken

...die US-Techwerte gehen runter

...der Dax geht runter

...der Kurs ist weit rauf:

https://kunde.comdirect.de/inf/aktien/detail/uebersicht.html?SEARCH_REDIRECT=true&REFERER=search.gen...

...das KGV bei 23

...die Marktkapitalisierung bei 112 Milliarden, eine satte - wie ich finde zu hohe - Summe

 

Habe mir mal CN8HLW zurechtgelegt, wär was für dein Musterdepot Masseldragon (:-)

 

...hat die community noch weitere Vorschläge für Dickschiff-Shorties?

 

 

 

2.261 ANTWORTEN

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Glücksdrache, nachfolgend die heutige Ausgabe von FSG zum S&P. Wie sagst Du immer: "nur" zu Unterhaltungszwecken. Den Chart erspar ich mir.

S&P500 vorbörslich bei 2.660 Punkten

 Der S&P500 konnte am Vortag kräftig zulegen und mit einem Aufschlag von 1,55% bei 2.673 Punkten aus dem Handel gehen. Der Index kommt vorbörslich aber wieder auf 2.660 Punkte zurück. Solange der unteren Trendkanal im Tageschart hält, ist im weiteren Verlauf mit steigenden Kursen zu rechnen.

Der untere Trendkanal hat jetzt zum 5. Mal gehalten, nun muss aber die Rückeroberung der Marke von 2.700 Punkten erfolgen. In Folge würde dann die Entscheidung bei 2.760 Punkten anstehen, der Überwindung der 200er-Tageslinie. Im unteren Trendkanal bietet sich weiterhin eine Long-Position mit Kursziel 3.000 Punkte an. Die Position könnte eng unter dem Trendkanal abgesichert werden.

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Das ist überaus interessant, @longtrader!

 

Und vielen Herzlichen Dank!

 

Dann stelle ich mich und das Geld mal auf die Seitenlinie. Roboter (gleichgültig)

 

Quelle: Orderbuch des Glücksdrachen-EchtdepotsQuelle: Orderbuch des Glücksdrachen-Echtdepots

Danke auch für die Idee mit einem etwaigen S&P Call. Traue der kurzfristigen Aufwärtsbewegung aber nicht.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

@longtrader  schrieb:

@Glücksdrache, nachfolgend die heutige Ausgabe von FSG zum S&P. Wie sagst Du immer: "nur" zu Unterhaltungszwecken. Den Chart erspar ich mir.

S&P500 vorbörslich bei 2.660 Punkten

 Der S&P500 konnte am Vortag kräftig zulegen und mit einem Aufschlag von 1,55% bei 2.673 Punkten aus dem Handel gehen. Der Index kommt vorbörslich aber wieder auf 2.660 Punkte zurück. Solange der unteren Trendkanal im Tageschart hält, ist im weiteren Verlauf mit steigenden Kursen zu rechnen.

Der untere Trendkanal hat jetzt zum 5. Mal gehalten, nun muss aber die Rückeroberung der Marke von 2.700 Punkten erfolgen. In Folge würde dann die Entscheidung bei 2.760 Punkten anstehen, der Überwindung der 200er-Tageslinie. Im unteren Trendkanal bietet sich weiterhin eine Long-Position mit Kursziel 3.000 Punkte an. Die Position könnte eng unter dem Trendkanal abgesichert werden.


Herzlichen Dank @longtrader! Da hast Du jede Menge Motivation und auch ein bisschen Geld meinerseits gerettet. Mit dem Shortie wäre ich glatt auf die Fr**** gefallen.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...Du musst dass so schreiben: Fressse (:-)

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Genau, wenn schon Nahles das Wort in den Mund nimmt, ist es doch bereits "saloonfähig" geworden. Dax kratzt momentan an der Marke von 11.400. Wird m.E. heute noch fallen.

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

HAHA, Danke Wertpapierkönig @Noxx!

Liebe Community,

 

vielleicht hätte ich doch lieber auf die Nase fallen schreiben sollen?

 


@Noxx  schrieb:

...Du musst dass so schreiben: Fressse (:-)


Nein eher nicht. Warum?

 

Wenn Ihr schon unbedingt die Nicht-Bundeskanzlerin Nahles ansprecht, dann erinnere ich mich doch gleich an einen Wagen in einem Rosenmontagsumzug. Smiley (fröhlich)

 

 

Quelle: Im Angebot von RP Online, Foto von Sabine KrickeQuelle: Im Angebot von RP Online, Foto von Sabine Kricke

Wünsche einen angenehmen Vormittag.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

 

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

Mal wieder ein gerade gekaufter Dickschiff-Shortie:

 

Kauf VONT.FINL PR MINIS ADS VL9P52
OS
18:49:20
11.12.2018
LT VONT
billigst
--
3,16

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Lt. Charttechnik ist zu vermuten, dass der Ölpreis (WTI) aus der aktuellen Dreiecksformation nach unten ausbricht. Wenn dies der Fall sein sollte, dürften noch größere Verluste eintreten. Ich werde mir mal einen passenden put heraussuchen. Hier das Chartbild:

 

WTI_Chart.PNG

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Auch wenn es allseits bekannt sein dürfte, aber trotzdem zur Erinnerung ein kleiner Kommentar von Godmode Trader: 

Lange Zeit wurde es erwartet, am vergangenen Freitag war es dann tatsächlich soweit. Im S&P 500 hat sich das befürchtete "Death Cross" ausgebildet. Mit anderen Worten: Die gleitende 50-Tage-Linie ist unter die 200-Tage-Linie gefallen.
Das "Death Cross" signalisiert, dass die Kurse im Durchschnitt der letzten 50 Tage unter den Kursen der letzten 200 Tage lagen und kann damit einen Abwärtstrend signalisieren. Wie bei fast allen Trendindikatoren erfolgt das Signal beim "Death Cross" allerdings mit einer gewissen Zeitverzögerung. Die Kurse müssen bereits eine gewisse Zeit gefallen sein, damit das Signal auftritt. In anderen Indizes wie dem Russell 2000 und dem Nasdaq-100 war das Signal bereits zuvor aufgetreten. Im Dow Jones Industrial Average ist bisher noch kein "Death Cross" aufgetreten. Als relativ marktbreiter und zugleich im Fokus der Öffentlichkeit stehender Index dürfte dem "Death Cross" im S&P 500 aber eine besondere Bedeutung zukommen. Aber wie aussagekräftig ist das Signal "Death Cross" überhaupt? Ein Kollege hat dies vor einiger Zeit ausgewertet. Wären Anleger in den vergangenen Jahrzehnten immer bei einem "Death Cross" aus dem Markt ausgestiegen und beim entgegengesetzen "Golden Cross" (50-Tage-Linie steigt über 200-Tage-Linie) wieder in den Markt eingestiegen, so hätten sie damit immerhin eine Outperformance von rund 0,2 Prozent pro Jahr gegenüber einer einfachen Buy-and-hold-Strategie erzielt. Dies gilt allerdings nur, wenn Dividenden und Transaktionskosten nicht berücksichtigt werden. 

Trotz der eher mageren Outperformance gibt es aber Argumente, warum Anleger und Trader das jetzt aufgetretene "Death Cross" nicht völlig ignorieren sollten. So hätten mit dem Signal spielend leicht die letzten beiden großen Bärenmärkte nach 2000 und ab 2008 vermieden werden können. Vor der letzten Finanzkrise trat bereits Ende 2007 ein "Death Cross" auf. Anleger, die sich daran orientierten, stiegen bei knapp 1.500 Punkten aus dem S&P 500 aus. Der Wiedereinstieg erfolgte erst im Juni 2009 - bei rund 900 Punkten. Ausgerechnet bei der letzten großen Krise hat das "Death Cross" den Anlegern also tatsächlich einen erheblichen Mehrwert geliefert!

Aber auch als kurzfristige Signal kann das "Death Cross" durchaus einen Nutzen haben. Nach einer Analyse von Paul Hickey, Mitgründer von Bespoke Investment Group, trat vor dem vergangenen Freitag ein "Death Cross" im S&P 500 erst 12 Mal seit dem Jahr 1928 auf. In 10 von 12 Fällen standen die Kurse einen Monat später tiefer, wie die Analyse von Hickey laut Reuters zeigt. Im Durchschnitt fiel der S&P 500 innerhalb eines Monats nach dem Auftreten des Signals um 1,9 Prozent.

 

Anmerkung:

Erschwerend kommt hinzu, dass wir mittlerweile auch eine inverse Zinsstrukturkurve hinnehmen müssen. Das bedeutet nichts Gutes. Andererseits dürfte in der Woche vor Weihnachten erfahrungsgemäß noch eine kleine Rallye einsetzen. Die Fondsmanager betreiben noch das berühmt berüchtigte Window Dressing. Die wollen ihre Bilanzen noch ein wenig aufhübschen, um ihre Kunden nicht gänzlich mit einer miesen Performance zu vergraulen. 

Noxx
Legende
7.051 Beiträge
Kauf UC-HVB TUBEAR19 ADS HX4RGN
OS
20:58:55
19.12.2018
LT HVB
billigst
--
2,48sofort
ausgeführt