Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dickschiff-Shorties

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...ist nichts durch den gestrigen Dax-absturz der Zeitpunkt gekommen auf Shorts bei Dickschiffen zu setzen, z.B.:

SAP

...die Software ist anfällig für Cyberattacken

...die US-Techwerte gehen runter

...der Dax geht runter

...der Kurs ist weit rauf:

https://kunde.comdirect.de/inf/aktien/detail/uebersicht.html?SEARCH_REDIRECT=true&REFERER=search.gen...

...das KGV bei 23

...die Marktkapitalisierung bei 112 Milliarden, eine satte - wie ich finde zu hohe - Summe

 

Habe mir mal CN8HLW zurechtgelegt, wär was für dein Musterdepot Masseldragon (:-)

 

...hat die community noch weitere Vorschläge für Dickschiff-Shorties?

 

 

 

2.261 ANTWORTEN

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@Noxx  schrieb:
Kauf DEUT.BANK WUNLP MOR DS4T7R
OS
10:25:49
08.11.2018
LT DBK
billigst
--
1,99sofort
ausgeführt

...mittlerweile 8% in einer Stunde

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Noxx, aktuell sollte man Vorsicht bei Biotech-Aktien walten lassen. Habe z.B. gelesen, dass Morphosys gestern Zahlen bekannt gegeben hat, die alle Erwartungen übertroffen haben. Natürlich gibt es heute nach dem gestrigen Anstieg erst einmal einen Rücksetzer, aber es sind aus meiner Sicht noch längst nicht alle potentiellen Investoren, die grundsätzlich derartige Ergebnisse zum Anlasse nehmen, einzusteigen, auf den Zug aufgesprungen. Habe den put auch im Blick, warte aber erst einmal ab. Apropo Biotech. Werde heute bei Mylan (hatte ich vor länger Zeit schon einmal) einsteigen. Die haben nach Bekanntgabe der Zahlen gestern in USA 16% zugelegt. Hier steckt eine Menge Potential, da die Aktie im Hoch bei ca. 70 EUR stand, aktuell 32.

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Liebe Community,

 

ich überlege mir gerade, ob Wirecard (WKN: 747206) immer noch zu hoch bewertet ist.

 

Im IR-Bereich findet sich ja nur eine etwas unglückliche Präsentation, die meiner ganz subjektiven Meinung nach nicht die Aufnahme in den DAX substantiieren würde.

 

Deshalb meine Frage: Am 14.11.2018 gibt es lt. Informer ja neue Zahlen bei Wirecard. Ist die Idee eines Wirecard Puts plausibel?

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

 

EDIT: Nun ist der CQ6SBV im Orderbuch mit Limit zu 0,85 Euro/tagesgültig/mal schauen ob es durchgeht.Roboter (fröhlich)

 

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Rein charttechnisch hat Wirecard aus meiner Sicht zunächst noch weiteres Abwärtspotential bis 135 (Juni-Tief) bzw. ca. 120 (Mai-Tief). Andererseits steckt in der Aktie viel Wachstumspotential durch immer neue innovative Plattformen (s. kürzlich vorgestellte Sporterlebnisplattform). Aufgrund des aktuellen Umfeldes tendiere ich jedoch eher short als long. Das gilt im Übrigen für die meisten Aktien.

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Lieber @longtrader,

liebe Community,

 

ich sehe zudem ein erhebliches Risiko, dass ein etwaiger Wettbewerbsvorsprung von Wirecard (so es ihn denn geben sollte) schon bald durch die Branchengrößen "gefressen" wird. Disruptiv. Natürlich alles nur zu Unterhaltungszwecken.

 

Wenn Ihr mal seht wie aktiv comdirect, American Express & Co. derzeit Apple Pay bewerben: Da steht jede Menge Konkurrenz in den Startlöchern.

 

Zudem bin ich aus folgender Präsentation nicht schlau geworden, die ich ja schon einmal verlinkt habe:

 

https://ir.wirecard.com/download/companies/wirecard/Presentations/Setting_the_pace_digital_financial...

Quelle: IR-Bereich des Unternehmens

 

Da war/ist mein persönlicher Eindruck von einem Start-Up aus Kanada, welches Du gestern vorgestellt hattest wesentlich positiver.

 

(Leicht off-topic:)

/t5/Wertpapiere-Anlage/neues-zum-Thema-Cannabis-Aktien/m-p/44957

 

Habe inzwischen auch StopLoss sowie Verkaufslimit für den Wirecard Put eingegeben.

 

Mal schauen was bis nächste Woche passiert.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@longtrader  schrieb:

@Noxx, aktuell sollte man Vorsicht bei Biotech-Aktien walten lassen. Habe z.B. gelesen, dass Morphosys gestern Zahlen bekannt gegeben hat, die alle Erwartungen übertroffen haben. Natürlich gibt es heute nach dem gestrigen Anstieg erst einmal einen Rücksetzer, aber es sind aus meiner Sicht noch längst nicht alle potentiellen Investoren, die grundsätzlich derartige Ergebnisse zum Anlasse nehmen, einzusteigen, auf den Zug aufgesprungen. Habe den put auch im Blick, warte aber erst einmal ab. Apropo Biotech. Werde heute bei Mylan (hatte ich vor länger Zeit schon einmal) einsteigen. Die haben nach Bekanntgabe der Zahlen gestern in USA 16% zugelegt. Hier steckt eine Menge Potential, da die Aktie im Hoch bei ca. 70 EUR stand, aktuell 32.


@longtrader

...mag sein, dass Du recht hast, aber Biotechaktien sind wie eine Cumuluswolke

...enorme Aufstiegskräfte versus totale Auflösung, wenn die FDA kein Okay gibt

...ein eigenes Medikament zu haben bedeutet noch lange nicht eine gute Vertriebsstruktur oder gute Verträge mit Vertreibern zu besitzen

...heute sinkt der DAX und Morphosys mit, wäre Auftrieb in dem Titel, würde Morphosys bei diesem Umfeld stagnieren statt sinken

 

 

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...der Morphosys-short jetzt 18% im plus

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@Noxx  schrieb:

@Noxx  schrieb:
Kauf DEUT.BANK WUNLP MOR DS4T7R
OS
10:25:49
08.11.2018
LT DBK
billigst
--
1,99sofort
ausgeführt

...mittlerweile 8% in einer Stunde


...mittlerweile liegt der Schein bei 25% Plus

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Ein aktueller Bericht von FSG zur Entwicklung des EUR / USD. Bin hier im Übrigen mit dem Schein VA66VJ unterwegs:

 

"Der Wechselkurs von Euro (EUR) in US-Dollar (USD) erreichte ein Jahrestief. Das ist vor allem dem Greenback zuzuschreiben, der von den Aussagen der US-Notenbank zum Zinsausblick gestärkt wurde. Der Euro dagegen leidet unter dem Streit der EU mit der Regierung Italiens um deren Haushalt."

 

Fundamental: Der Euro gibt zum US-Dollar weiter nach und fällt dabei auf den niedrigsten Stand in diesem Jahr. Mit dem intakten Zinserhöhungstrend zeigt der US-Dollar derzeit Stärke. Durch die US-Notenbank wurde dieser Kurs in der letzten Woche bestätigt. Vorrangig für den Euro ist derzeit Italien zu betrachten. Bis Dienstag hat die dortige Regierung Zeit, einen verbesserten Haushaltsplan vorzulegen. Liefert sie keine substanziellen Verbesserungen, könnte dadurch die nächste Eskalationsstufe im Streit mit der EU erreicht werden.

Technisch: Der Wechselkurs von Euro in US-Dollar setzt seine seit Mitte April bestehende Abwärtstendenz fort. Die aktuell fallende Bewegung begann Ende September nach einem Hoch um 1,18 US-Dollar und befindet sich mittlerweile in der dritten Etappe. Dabei unterschritten die Notierungen zum Wochenbeginn das bisherige Jahrestief bei 1,13 US-Dollar, so dass dadurch die Unterseite des Abwärtstrendkanals als Ziel eines fallenden Euro-Dollar-Kurses gelten könnte. Dieser kann zwischen 1,09 und 1,16 US-Dollar beschrieben werden.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@Noxx  schrieb:

@Noxx  schrieb:
Kauf DEUT.BANK WUNLP MOR DS4T7R
OS
10:25:49
08.11.2018
LT DBK
billigst
--
1,99sofort
ausgeführt

...mittlerweile 8% in einer Stunde


@Longtrader, @Glücksdrache

Verkauf DEUT.BANK WUNLP MOR DS4T7R
OS
20:32:45
12.11.2018
LT DBK
bestens
--
2,86sofort
ausgeführt

 

...kaufe den Schein vielleicht morgen zurück