Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dickschiff-Shorties

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...ist nichts durch den gestrigen Dax-absturz der Zeitpunkt gekommen auf Shorts bei Dickschiffen zu setzen, z.B.:

SAP

...die Software ist anfällig für Cyberattacken

...die US-Techwerte gehen runter

...der Dax geht runter

...der Kurs ist weit rauf:

https://kunde.comdirect.de/inf/aktien/detail/uebersicht.html?SEARCH_REDIRECT=true&REFERER=search.gen...

...das KGV bei 23

...die Marktkapitalisierung bei 112 Milliarden, eine satte - wie ich finde zu hohe - Summe

 

Habe mir mal CN8HLW zurechtgelegt, wär was für dein Musterdepot Masseldragon (:-)

 

...hat die community noch weitere Vorschläge für Dickschiff-Shorties?

 

 

 

2.261 ANTWORTEN

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@Glücksdrache  schrieb:

Spannend wird es ja erst zur Markteröffnung in den USA.

Ich halte Euch auf dem Laufenden.

 


Könnte klappen.

 

Der Guidants sagt:

 

MARKT USA/Türkei-Krise dürfte Wall Street weiter belasten

 

Die Türkei-Krise dürfte auch zu Wochenbeginn für Abgaben an der Wall Street sorgen. Eine Entschärfung des Konflikts ist weiterhin nicht in Sicht. Die Investoren befürchten dagegen eine Ausweitung der Krise. Im Streit um einen in der Türkei inhaftierten US-Pastor hatte US-Präsident Donald Trump am Freitag die Einfuhrzölle auf Stahl und Aluminium aus der Türkei verdoppelt. Die Türkei zeigt sich aber unnachgiebig. "Sie können unser Volk nicht mit Drohungen zähmen" sagte der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan an die USA gerichtet am Wochenende. Auch die türkische Lira steht weiterhin unter Druck. Der Dollar kletterte auf ein neues Rekordhoch bei 7,1253 Lira.

Erdogan habe noch nicht verstanden, "dass seine abstrusen geldpolitischen Vorstellungen und seine offensichtliche Einmischung in die Angelegenheiten der Notenbank Ursache dieser Krise sind", heißt es von der Commerzbank. Damit die Lira sich nachhaltig stabilisieren könne, müsse Erdogan radikal umdenken. Doch danach sehe es nicht aus.

Die türkische Zentralbank hat ein Bündel an Maßnahmen angekündigt, um die Währungskrise des Landes einzudämmen. Sie sicherte den Banken zu, ihnen die benötigte Liquidität zur Verfügung zu stellen. Die türkische Bankaufsichtsbehörde BDDK schränkt zudem die Möglichkeiten der Banken zu Geschäften mit ausländischen Investoren ein.

Der Future auf den S&P-500 deutet auf eine etwas leichtere Eröffnung am Kassamarkt hin. Wichtige US-Daten stehen am Montag nicht auf der Agenda.

Unternehmensmeldungen sind dagegen dünn gesät. Nach zuletzt schwachen Geschäftszahlen in Verbindung mit einem gesenkten Ausblick kündigte der Konsumgüterkonzern Newell Brands nach der Schlussglocke am Freitag an, die Marke Goody Products zu veräußern. Der Hersteller von Hilfsmitteln zum Hair Styling soll für einen nicht genannten Preis an die Beteiligungsgesellschaft Acon Investments verkauft werden. Die Aktie ist vor der Startglocke noch nicht aktiv. Im nachbörslichen Handel am Freitag ging es um 1,3 Prozent auf 21,08 US-Dollar nach oben.

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Danke für den Beitrag, @inliner!

 

Wirklich viele aktuelle Presseberichte gibt es nicht, ich habe aber das Gefühl, dass sich der türkische Präsident zunehmend Wladimir Putin zuwendet.

 

https://www.cnbc.com/2018/08/10/erdogan-putin-pleased-with-positive-trend-in-economic-trade-ties.htm...

Quelle: Aus dem Angebot von CNBC

 

Im Wesentlichen geht es um eine positive Gesprächsatmosphäre zwischen den beiden Staatenlenkern und das sie gegenseitig die positiven wirtschaftlichen Entwicklungen der beiden Länder rühmen würden.

 

Zusätzlich wäre die Syrien-Thematik angesprochen worden.

 

Es kann also durchaus sein, dass sich die Türkei irgendwie halb in der NATO verbleibt und durch Sanktionen doch halb zu Rußland gedrängt wird.

 

Für mich alles sehr undurchsichtig - wahrscheinlich aber marktbelastend.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

inliner
Legende
4.665 Beiträge

 Ist Du denn in den Schein eingestiegen, @Glücksdrache?

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

@inliner  schrieb:

 Ist Du denn in den Schein eingestiegen, @Glücksdrache?


Hallo @inliner,

 

ja. Der DL55W9 hat aber bisher lediglich 3 Cent äh "Ticks" vor Gebühren gemacht.

 

Macht also noch nicht so richtig Freude. Aufgeld pro Jahr ist aber nur ca. 11 % (bei Hebel von 25) - so dass im Moment noch nicht ein etwaiger zu schneller Zeitwertverlust drückt.

 

Es kommt aber ganz auf die persönliche Meinung an, ob Du meinst, dass sich die Türkei Krise zu einer "richtigen" Wirtschaftskrise auswächst und ob die Strafzölle des 45. US-Präsidenten der Konjunktur schaden.

 

Ist also eine sehr unterhaltsame Geldanlage, aber auch sehr risikoreich. Wenn Einstieg, dann bitte streng limitieren.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Ich probiere mal wieder einen Put auf E/D, VA13CW.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Da hätte ich mir einen besseren Schein suchen müssen, das Ding ist sehr träge, aber im Plus.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Der Euro ist gerade im freien Fall, 1,1338.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Verkauft mit 45 Cent je Schein, weil der Euro jetzt auf der Stelle tritt.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Eben habe ich den DL55W9 wegen Bewegungslosigkeit verkauft, Verlust 15 Euro plus Spesen. 

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Und jetzt noch schnell mit dem PR5T81 200 Euro verdient.