Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dickschiff-Shorties

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...ist nichts durch den gestrigen Dax-absturz der Zeitpunkt gekommen auf Shorts bei Dickschiffen zu setzen, z.B.:

SAP

...die Software ist anfällig für Cyberattacken

...die US-Techwerte gehen runter

...der Dax geht runter

...der Kurs ist weit rauf:

https://kunde.comdirect.de/inf/aktien/detail/uebersicht.html?SEARCH_REDIRECT=true&REFERER=search.gen...

...das KGV bei 23

...die Marktkapitalisierung bei 112 Milliarden, eine satte - wie ich finde zu hohe - Summe

 

Habe mir mal CN8HLW zurechtgelegt, wär was für dein Musterdepot Masseldragon (:-)

 

...hat die community noch weitere Vorschläge für Dickschiff-Shorties?

 

 

 

2.261 ANTWORTEN

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Bin im Übrigen auf eine Empfehlung hin heute Morgen bei der Deutschen Börse mit einem put eingestiegen, DGX19V.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...interessante Idee

...mein BASF-Put (CQ8Q5G) nähert sich übrigens wieder dem EK

...könnte auch ne Idee für Dich sein

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Noxx, denk daran, BASF ist mit einem nicht unerheblichen Teil im Öl- und Gasgeschäft (Wintershall) unterwegs. Aufgrund des angestiegenen Ölpreises dürfte das Ergebnis, das in Kürze für das 2. Quartal veröffentlicht wird, sehr positiv ausfallen. Ich würde eher Bayer shorten. Zum einen sind die neuen Aktien mit 80 EUR ausgegeben worden (kann mir gut vorstellen, dass der Kurs in diese Richtung läuft) und zum anderen reißen die Negativmeldungen um die Monsanto-Übernahme nicht ab. Selbst unter optimistischen Einschätzungen werden frühestens ab 2020 aus dem Monsantogeschäft positive Ergebnisse zu erzielen sein. Diese dürften (auch unter sehr optimistischen Einschätzungen) höchstens 1 Mia. p.a. ausmachen. Bei einem Kaufpreis von 62 Mia. USD bzw. 53 Mia. EUR kannst du dir ausrechnen, ab wann sich das Geschäft amortisiert. Die Aktie würde ich frühestens bei einem Kurs von 60 EUR wieder anfassen.

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Hallo @longtrader,

 

würdest Du denn - natürlich nur rein zu Unterhaltungszwecken - Bayer jetzt noch mit einem Put anfassen? Oder ist der Kurs schon so weit heruntergekommen, dass sich das nicht mehr lohnt?

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@longtrader  schrieb:

@Noxx, denk daran, BASF ist mit einem nicht unerheblichen Teil im Öl- und Gasgeschäft (Wintershall) unterwegs. Aufgrund des angestiegenen Ölpreises dürfte das Ergebnis, das in Kürze für das 2. Quartal veröffentlicht wird, sehr positiv ausfallen. Ich würde eher Bayer shorten. Zum einen sind die neuen Aktien mit 80 EUR ausgegeben worden (kann mir gut vorstellen, dass der Kurs in diese Richtung läuft) und zum anderen reißen die Negativmeldungen um die Monsanto-Übernahme nicht ab. Selbst unter optimistischen Einschätzungen werden frühestens ab 2020 aus dem Monsantogeschäft positive Ergebnisse zu erzielen sein. Diese dürften (auch unter sehr optimistischen Einschätzungen) höchstens 1 Mia. p.a. ausmachen. Bei einem Kaufpreis von 62 Mia. USD bzw. 53 Mia. EUR kannst du dir ausrechnen, ab wann sich das Geschäft amortisiert. Die Aktie würde ich frühestens bei einem Kurs von 60 EUR wieder anfassen.


@longtrader

...dass mit dem Öl stimmt, aber Dr. Copper ist runter und die Zinsstruktur wandert in Richtung: Invers

...schlechte Vorzeichen für die Konjunktur

...das erste Opfer der beginnenden Rezession sind ÖL/Chemie/Industriemetalle

...habe gerade alle meine Vedanta aktien mit gutem Gewinn verkauft

...Bayerput wäre interessant, geh mal auf die Suche nach einem

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Liebe Community,

lieber @Noxx, lieber @longtrader,

 

was haltet Ihr denn von folgender Trefferliste:

 

Quelle: Gerade selbst erstellte Treffer-Liste aus dem comdirect-Informer, Bayer PutsQuelle: Gerade selbst erstellte Treffer-Liste aus dem comdirect-Informer, Bayer Puts

Was haltet Ihr also von PP278E oder CA27A3?

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

 

 

 

 

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Wenn dann würd ich den erstgenannten Schein nehmen, der hat zwar einen geringeren Hebel, dafür aber ein geringeres Aufgend von "nur" 11,7%. Bei Scheinen mit einer begrenzten Laufzeit wird mit abnehmender Laufzeitdauer zuerst einmal das Aufgeld "abgearbeitet" d.h. reduziert. Dadurch kann es vorkommen, dass der Kurs bei fallender Aktie unverändert bleibt, weil zunächst einmal das Aufgeld reduziert wird. Deswegen nehme ich auch lieber k.o.-Scheine. Habe aber gestern nur die fundamentale Situation versucht darzustellen. Charttechnisch habe ich mich noch nicht mit der Aktie auseinandergesetzt. Werde dies heute abend tun, da ich jetzt erst einmal Termine habe (kein Holzhacken).

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Danke für den Hinweis @longtrader!

 

Aufgrund meiner persönlichen Anlagesituation habe ich mich jetzt für den höheren Hebel entschieden. Ich probiere gerade eine Kauforder auf den CA27A3 allerdings mit dem niedrigeren Tageslimit von 0,32 Euro. Smiley (fröhlich)

 

Wenn es heute noch schwankt und durchgeht, super! Ansonsten streicht das Ordersystem ja automatisch Roboter (traurig) und ich kann morgen früh noch mal nachrechnen/nachdenken.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

Glücksdrache

Danke nochmal @longtrader! Hab die Order gerade gestrichen, Limit wurde bisher nicht erreicht.

 

Dann kann ich noch die nächsten Tage anhören, vielleicht findet die Community ja noch einen besseren Dickschiff-Shorty.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

 

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Hab mir mal den Tages- und Wochenchart von Bayer angeschaut. Bei 88 verläuft eine markante Unterstützung, dann wieder bei 82. Könnte sein, dass der Kurs nochmal diese Tiefs testet. Die weitere Entwicklung hängt aber momentan auch stark von der Gesamtsituation ab, die nicht unbedingt auf steigende Kurse ausgerichtet ist. Vieles hängt vom weiteren Handels- bzw. Zollstreit ab. Wie wir wissen ist Trump immer für eine Überraschung gut. Kann durchaus sein, dass sich bereits Morgen die gesamten Anspannungen in Luft auslösen, weil Trump versöhnliche Töne anschlägt. Wer will so etwas schon vorhersagen?