Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dickschiff-Shorties

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...ist nichts durch den gestrigen Dax-absturz der Zeitpunkt gekommen auf Shorts bei Dickschiffen zu setzen, z.B.:

SAP

...die Software ist anfällig für Cyberattacken

...die US-Techwerte gehen runter

...der Dax geht runter

...der Kurs ist weit rauf:

https://kunde.comdirect.de/inf/aktien/detail/uebersicht.html?SEARCH_REDIRECT=true&REFERER=search.gen...

...das KGV bei 23

...die Marktkapitalisierung bei 112 Milliarden, eine satte - wie ich finde zu hohe - Summe

 

Habe mir mal CN8HLW zurechtgelegt, wär was für dein Musterdepot Masseldragon (:-)

 

...hat die community noch weitere Vorschläge für Dickschiff-Shorties?

 

 

 

2.261 ANTWORTEN

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Aus dem Guidants:

 

Dow Jones: Uneinheitlich!

Aus einer trendfolgenden Sicht liegt derzeit weder ein Abwärts- noch ein Aufwärtstrend vor. Die Einordnung von Bewegungs- und Korrekturphasen ist auf der visualisierten Trendgröße nicht möglich.

Markttechnische Analyse des Dow Jones-Index DJI30innerhalb der Handelswoche 27.2018

Dow-Jones-Uneinheitlich-Kommentar-Jens-Chrzanowski-GodmodeTrader.de-1Dow Jones nach Markttechnik

Der Aufwärtstrend im Dow-Jones ( siehe kobaltblauer diagonaler Linienverlauf) wurde mit Unterschreitung der 24.240 gebrochen (siehe rotes Ausrufungszeichen) und ist derzeit nicht mehr intakt. Die vorherrschende Trendlosigkeit spiegelte sich in den letzten Handelstagen durch sehr unsaubere und uneinheitliche Kursbewegungen wider.

Anhand der gestrichelten Pfeillinienverläufe erkennen Sie beispielhaft denkbare Verlaufsformen, wie sie dieser Markt in den nächsten Tagen ausbilden könnte.

Aus einer trendfolgenden Sicht liegt derzeit weder ein Abwärts- noch ein Aufwärtstrend vor. Die Einordnung von Bewegungs- und Korrekturphasen ist auf der visualisierten Trendgröße nicht möglich.

Ob der Dow steigt oder fällt ist solange uninteressant, bis sich entweder ein neuer Aufwärtstrend etabliert oder das Tief bei der 24.000er-Marke nachhaltig unterschritten wird, was einen Abwärtstrend zur Folge hätte.

Bis eines der beiden Szenarien eintritt ist eine abwartende Haltung definitiv nicht von Nachteil.

Zusammenfassung wichtiger Preismarken im Dow-Jones:
  • 25.400 Hoch des gebrochenen Aufwärtstrends
  • 25.080 ehemaliger Pkt. 2 Aufwärtstrend
  • 25.000 große chart-technische Marke
  • 24.240 ehemaliger Pkt. 3 Aufwärtstrend
  • 24.000 große chart-technische Marke/temporäres Tief
  • 23.520 Punkt 1 des ehemaligen Aufwärtstrends

Beachten Sie bitte folgende Veröffentlichungstermine wichtiger (d.h. marktbewegende, große Nachrichten) Wirtschaftsnachrichten für den US-Amerikanischen Raum. Datum, Uhrzeit sowie der einzelne Termin selbst können kurzfristigen Änderungen und Ergänzungen unterworfen sein. Bitte aktualisieren Sie Ihren Terminüberblick deshalb eigenständig und regelmäßig.

  • Dienstag, den 10.07.2018

-16.00 Uhr JOLTs Report USA

  • Mittwoch, den 11.07.2018

-14.30 Uhr Erzeugerpreisindex USA

-16.30 Uhr Rohöllagerbestand USA

  • Donnerstag, den 12.07.2018

-14.30 Uhr Verbraucherpreisindex Kernrate USA

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

PP9F4T gekauft für 7,20

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Ich warte zunächst einmal die weitere Entwicklung im S&P ab. Nachdem der S&P bei nahezu 2.700 eine klassische Trendumkehr vollzogen hat, dürfte er jetzt das Hoch bei knapp 2.800 anlaufen. Erst wenn er diese Marke nicht überschreiten sollte, ist ein wiederholtes Abtauchen angesagt. Der Dow läuft i.d.R. im Gleichschritt mit dem S&P. Ähnlich siehts beim Dax aus. Hier kann davon ausgegangen werden, dass zumidest die 12.600-er Marke nochmal angelaufen wird. Kann diese Hürde genommen werden, sind 12.800 nicht unrealistisch. Danach dürfte eine größere Korrektur einsetzen.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Dann halte ml den Finger am Abzug:

 

MARKT USA/Wall Street könnte Schwung vom Wochenschluss mitnehmen

 

Die gute Laune in Reaktion auf positive Arbeitsmarktdaten zum Wochenschluss dürfte am Montag an der Wall Street noch etwas andauern. Unter Anlegern besteht die Hoffnung, dass der tobende Handelskonflikt nicht zu einer scharfen Eintrübung der Konjunktur führen werde. Der positive Beschäftigungsaufbau in den USA dient dabei als Argumentationsgrundlage. Die US-Strafzölle von 25 Prozent auf chinesische Produkte im Wert von 34 Milliarden Dollar gelten seit Freitag, China hat darauf Gegenmaßnahmen ergriffen und seinerseits Zölle auf US-Produkte in Kraft gesetzt. Allerdings habe es bisweilen anders als befürchtet keine weitere Eskalation im Handelskonflikt gegeben, auch dieser Umstand schüre Hoffnung. Der Aktienterminmarkt deutet auf einen etwas festeren Handelsbeginn am Kassamarkt hin.

 

 

inliner
Legende
4.665 Beiträge

vielleicht solltest Du gegen Deine Gepflogenheit auf Long gehen. 

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Bin mal wieder, als der USD bei 1,1790 war, short im EUR, da ich, wie schon häufiger angemerkt, einen Rückgang bis 1,14 erwarte. Hierzu passt der Kommentar eines bekannten Analysten (auszugsweise):

"Viel hat sich seit meiner jüngsten Betrachtung nicht im Währungspaar (Euro/USD) bewegt. Nach wie vor verlaufen die sehr schwachen Ausschläge im Rahmen einer übergeordneten komplexen Formation; hier als Wellenabschlußformation. Dieses Verhalten hatte ich bereits vor einigen Wochen so aufgezeigt, sodaß sich der Überraschungseffekt in Grenzen halten sollte. Doch sehe ich sehr positiv für den Euro auf das größere Geschehen. Der obere Langzeitchart zeigt meine diesbezügliche Sichtweise auf. Dem- nach befindet sich der Euro am Fuße eines sehr langen Aufwärtstrends.

Ausblick:

Aktuell formt der Euro noch Welle (iv) des hier als Wellenabschlußformation dienenden Diagonalimpulses aus. Dabei passt der bislang ausgebliebene Schlußkurs über dem kleinen 0.62 Retracement (1.1719 $) nicht ganz so gut ins Bild; doch noch ist nicht aller Tage Abend. Wesentlich höher als bis zur oberen hellroten Trendlinie wird die kleine (iv) nicht verlaufen. Im Anschluß daran wird Welle (v) für schon etwas mehr Unruhe sorgen.

Wie im Chart dargestellt kann diese Welle ohne Weiteres aus der eigentlichen Formation austreten und bis zur Unterstützung bei 1.1391 $ (0.38 Retracement) laufen. Selbst ein leichtes Unterschreiten läge absolut im Bereich des Möglichen. In derartigen Konstellationen tritt Welle „5“ in aller Regel sehr deutlich über die Begrenzungslinie. Ein Effekt, welcher besonders bei Devisenpaaren zu beobachten ist.

Mit abgeschlossener Welle (v) werden auch die übergeordneten Wellen (C) und (2) abgeschlossen. Dadurch wird der Welle (3) und somit der dynamischste Teil einer Impulswelle ins Leben gerufen. Im Langzeitchart habe ich einen Anstieg bis in 1.52 $ dargestellt. Auch wenn dieses Ziel utopisch erscheint, liegt es absolut im Rahmen des Möglichen; natürlich unter Beachtung einer gebührenden temporären Ausdehnung.

Fazit:

Der Euro befindet sich in der finalen Phase einer größeren Korrektur. Das endgültige Aus für diese Formation ist noch im Verlauf des Sommers zu erwarten. Solange sollten eventuelle Engagements noch zurückgestellt bleiben. Sichern Sie bei 1.1391 $ (0.38 Retracement) ab."

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@Noxx

Der Dow geht im Plus seitlich. Vielleicht solltest Du doch einen Call Kufen. 

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@longtrader

Wenn das klappt, hast Du den  besten Einstieg in E/D gemacht. 

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Wie so häufig wird der Kurs des EUR/USD sicher nicht ohne Unterbrechnung nach unten gereicht. Insofern habe ich schnell entschlossen soeben meinen Schein mit 20% Gewinn verkauft, als der Kurs bei 1.1737 stand. Sehe aus den Augenwinkeln, dass der Kurs bereits die Marke von 1,1750 wieder erreicht hat. Spätestens bei 1,1780 (sollte der Kurs so weit laufen) werde ich wieder einsteigen.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...habe mich Euch angeschlossen

...E/D-Put heute morgen gekauft, hat im Moment 16% Plus