Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dickschiff-Shorties

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...ist nichts durch den gestrigen Dax-absturz der Zeitpunkt gekommen auf Shorts bei Dickschiffen zu setzen, z.B.:

SAP

...die Software ist anfällig für Cyberattacken

...die US-Techwerte gehen runter

...der Dax geht runter

...der Kurs ist weit rauf:

https://kunde.comdirect.de/inf/aktien/detail/uebersicht.html?SEARCH_REDIRECT=true&REFERER=search.gen...

...das KGV bei 23

...die Marktkapitalisierung bei 112 Milliarden, eine satte - wie ich finde zu hohe - Summe

 

Habe mir mal CN8HLW zurechtgelegt, wär was für dein Musterdepot Masseldragon (:-)

 

...hat die community noch weitere Vorschläge für Dickschiff-Shorties?

 

 

 

2.261 ANTWORTEN

Renimaus
Experte ★★
288 Beiträge

Hallo,

@Glücksdrache + @Noxx,

da sind wir mal wieder bei Tesla. Vor einer Woche Musterdepot eingerichtet und nun folgendes Ergebnis:  beide Puts CW48TF + CY3ATQ im ganz roten Bereich: Minus 50 bzw. 25%. Noxx:  Deine Empfehlung Turbo bei  minus 17%.

Ich hoffe nur, dass Ihr sie nicht im Bestand habt. 

Die Calls sind mit 21% bzw. 22% im Plus. Auch Tesla ist 5% höher als vor 1 Woche.

Ist also ein ganz heißes Pflaster auf Speku Tesla zu setzen.

Sonnige Grüsse

Reni

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

@Renimausschrieb:

Hallo,

@Glücksdrache + @Noxx,

da sind wir mal wieder bei Tesla. Vor einer Woche Musterdepot eingerichtet und nun folgendes Ergebnis:  beide Puts CW48TF + CY3ATQ im ganz roten Bereich: Minus 50 bzw. 25%. Noxx:  Deine Empfehlung Turbo bei  minus 17%.

Ich hoffe nur, dass Ihr sie nicht im Bestand habt. 

Die Calls sind mit 21% bzw. 22% im Plus. Auch Tesla ist 5% höher als vor 1 Woche.

Ist also ein ganz heißes Pflaster auf Speku Tesla zu setzen.

Sonnige Grüsse

Reni


Hallo @Renimaus,

 

Herzlichen Dank für Deinen Beitrag.

 

Es freut mich, dass das Musterdepot so volatil läuft und die Funktionsweise deutlich wird.

 

Ich kann Dich zudem beruhigen: Ich werde Tesla so etwa 3 bis 5 Tage vor den nächsten Quartalszahlen "putten" und halte mich bis dahin raus. @Noxx beschrieb das Verhalten des Tesla-Anleger ja schon mal in einzigartiger Art und Weise.

 

Momentan sieht es so aus, als wenn sich dieser Wert komplett von der Realwirtschaft abkoppeln würde. Kann also noch ein super Beispiel werden.

 

Also mal im Musterdepot weiter laufen lassen. Wäre vielleicht auch etwas für @Bankazubi!

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Oha, jetzt nimmt der USD aber Fahrt auf. Der EUR aktuell bei 1,2370, der von mir genannte Schein DZV6X4 bereits bei 2,60. Mein k-limit hat nicht gezogen, da der avisierte Kurshochlauf bis 1,2440 nicht ganz erreicht wurde. Die Kehrtwende erfolgte bei knapp 1,2430. Na ja, vielleicht gibt es nochmal eine technische Reaktion zurück über 1,24, spätestens dann wäre ein Neueinstieg fällig.

Bankazubi
Autor ★★
33 Beiträge

Hallo @Glücksdrache,

 

ich muss ehrlich sagen, dass Tesla zwar viel "Vision" in der Bewertung trägt. Allerdings würde ich solange der Kurs sich über der 300-Dollar Marke hält, nicht unbedingt auf einen Put setzen. Wenn man sich den 1-Jahres Chart anschaut ist das relativ starke Unterstützung so in dem Bereich 300-320 Dollar.

 

Quartalszahlen habe ich häufig nicht so auf dem Schirm, da sie einen charttechnischem Trend schnell schlagartig verändern können. Das wäre für mich eine reine Wette wie die Reaktion auf die Zahlen ausfällt.

"Sicherer" wäre mir ein Call wenn der Kurs auf ca. 310 fällt mit Stop-Loss bei 300. Ziel wären dann so die 330-340 Dollar Marke bevor ich den (erhofften) Gewinn mitnehmen würde. Den Trade würde ich aber nicht laufen haben wenn die Quartalszahlen kommen.

 

 

baha
Mentor ★★★
2.680 Beiträge

Mal was anderes zum Thema "Shorties"... ich beobachte seit einiger Zeit einen der Guidants-Experten. Dieser empfiehlt den Euro-Bund-Future zu shorten (konkretes Papier: VL7QDJ). Diese Empfehlung kann ich grundsätzlich nachvollziehen und im Grunde sehe ich darin auch ziemlich gute Chancen.

 

Wie bewertet ihr das?

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Wie sieht denn Deine Zinsmeinung aus @baha?

 

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Der Euro krabbelt ja wieder hoch.

baha
Mentor ★★★
2.680 Beiträge

@Glücksdracheschrieb:

Wie sieht denn Deine Zinsmeinung aus @baha?


Also für dieses Jahr rechne ich in Summe mit einer Erhöhung um mindestens 0,5%.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Nachdem der EUR neute Nacht in Asien bereits schwächer tendierte, gab es Punkt 08:00 Uhr, mit Aufnahme des vorbörslichen Handels, nochmal einen kräftigen Rutsch nach unten. Aktuell 1,2360. Hab wieder den Einstieg mit einem put gestern Abend knapp verpasst. Im Tagesschart ist deutlich das Doppeltop zu erkennen, welches als nächstes Ziel auf ein Abruschen bis zur Marke von 1,22 schließen lässt. Danach werden die Karten neu gemischt. 

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

@bahaschrieb:

@Glücksdracheschrieb:

Wie sieht denn Deine Zinsmeinung aus @baha?


Also für dieses Jahr rechne ich in Summe mit einer Erhöhung um mindestens 0,5%.


Interessant @baha! Es gibt ja zwei gegeneinander laufende Entwicklungen: Einerseits verhindert das Grundgesetz ja langfristig gesehen die bisherige hohe Nettoneuverschuldung.

 

Bei über 2.000.000.000.000 Euro Schulden der öffentlichen Hand kannst Du ja ausrechnen, was jeder Tick Zinserhöhung kostet.

 

Andererseits gab es ja gerade eine der größten Steuererhöhungen der Geschichte Deutschlands. Mit der nachträglichen Aberkennung der Abgeltungssteuerfreiheit so manches Fondsinvestments müsste es ja eine Einnahmenorgie gegegen haben. 

 

Also keinen wirklich akuten Finanzierungsbedarf.

 

Beides bringt mich zu der unterhaltenden Ansicht, dass die Zinsen nicht um 0,5 % steigen werden. Da ich aber zu wenig über Zinsprodukte weiß und Ihr da die erfahreneren Anleger seid kann ich nur sagen: Es ist halt ein Bauchgefühl.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache