Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dickschiff-Shorties

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...ist nichts durch den gestrigen Dax-absturz der Zeitpunkt gekommen auf Shorts bei Dickschiffen zu setzen, z.B.:

SAP

...die Software ist anfällig für Cyberattacken

...die US-Techwerte gehen runter

...der Dax geht runter

...der Kurs ist weit rauf:

https://kunde.comdirect.de/inf/aktien/detail/uebersicht.html?SEARCH_REDIRECT=true&REFERER=search.gen...

...das KGV bei 23

...die Marktkapitalisierung bei 112 Milliarden, eine satte - wie ich finde zu hohe - Summe

 

Habe mir mal CN8HLW zurechtgelegt, wär was für dein Musterdepot Masseldragon (:-)

 

...hat die community noch weitere Vorschläge für Dickschiff-Shorties?

 

 

 

2.261 ANTWORTEN

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Noxx schrieb:

...um der Überschrift des Threads zu dienen:

...hatte ich eigentlich schon erzählt, dass ich mir gestern einen Adidas-Put gekauft habe?

 

HU9TLL

 

...steht heute beim EK


Da denke ich mit Erstaunen daran, dass es vor kurzem schon fast zur Parität zwischen der Adidas Aktie und Allianz gekommen ist. Roboter (Zunge)

Glücksdrache

Meinen Zalando Put (WKN: CX9G2T) stelle ich gerade wieder zum Verkauf. EK war 0,11 Euro/Limit VK: 0,11 Euro.

 

Das Ordersystem hat gerade eine iTAN entwertet. Roboter (fröhlich)

 

Hat sich die ganze Zeit sehr wenig bewegt, leider. Der Verlust würde bei Ausführung lediglich bei den Ordergebühren liegen.

 

 

 

Glücksdrache

Liebe Community,

 

@Noxx- glaube ich - schrieb ja mal, dass es ehrlich wäre auch über die Misserfolge zu berichten. Das tue ich hiermit!

 

Die Position ist mit VK=EK geschlossen wurden, an Verlusten sind an mir lediglich die Ordergebühren hängengeblieben. Was mich nicht wirklich stört.

 

Ich lasse das Papier auf meiner Watchlist und schlage vielleicht in ein paar Wochen noch einmal zu.

 

Im Moment schwankt Zalando viel zu wenig. Vielleicht so um den letzten Handelstag 2017, wenn es eine Endrallye geben sollte.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

Oh Happy Day ragon,

 

...tja, sollte man machen, denn sonst gäbe es in Foren nur Sieger und das ist nicht die Wirklichkeit

...man muss nur in kumulierten absoluten Zahlen mehr auf der Sieger- als auf der Verliererstr. sein

...mein Adiodas-Put ist 16% im Plus, mein LH-Put 45% im Minus

...da in beiden ungefähr die gleichen Summen stecken bin ich "bei Scheininvestments" klar im Minus

...bei Aktieninvestments klar im Plus

 

 

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Danke für die Aufmunterung @Noxx,

 

bei mir ist erstaunlicherweise der Verrechnungstopf aus Optionsscheinen klar im Plus, der bei den Aktien sieht nicht so gut aus. Roboter (gleichgültig)

 

Gab es da nicht mal einen Themenbereich zu Lithium hier irgendwo in der Community....

 

Ich glaube aber, dass die Lernkurve bei Optionen bald so weit beschritten ist, dass bei "Gewinne/Verluste Sonstige (Verrechnungssaldo)" bald noch ein bisschen was dazu kommt.

 

Calle gerade Amazon, das Kauf-Limit ist aber noch nicht erreicht (Limitgültigkeit bis 12.12.2017).

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Glücksdrache,  

 

meinst du das? http://bit.ly/2Ay9SuC

 

Viele Grüße

Jasmin

Glücksdrache

Hallo @ehemaliger Nutzer,

 

danke für das Adlerauge und das Finden des Beitragsbaums. Das gefällt mir Smiley (fröhlich)

 

Nur für das Archiv: Es ging da um Orocobre (WKN: A0M61S). Viel zu früh verkauft bzw. mein Stop Loss hatte zugeschlagen. Wer drin geblieben ist, konnte jede Menge Geld verdienen.


Da war ich zu ungeduldig, oder?

 

Auch wenn es jetzt seltsam klingen mag. Ein persönlicher Hinweis von einem Bankkunden an ein von mir geschätztes Mitglied des SMT!  Roboter (fröhlich)

 

Natürlich nur zu Unterhaltungszwecken:  Schau Dir doch mal die Seite mit den Sparplänen an, mit denen Du ab 25 Euro pro Monat einen Fonds mit einer Aktie besparen kannst, wie beispielsweise Amazon oder einen anderen der beliebten Werte.

 

https://www.comdirect.de/geldanlage/wertpapier-sparplan.html

 

Mehr weiß ich jetzt auch nicht....

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

Glücksdrache

Liebe Community,

 

ich kaufe gerade einen Put auf Zalando (WKN: ZAL111) mit dem Basispreis 36.

 

Mit einem Limit, was 0,002 Euro unter dem aktuellen Kurs liegt. Mal schauen ob es funktioniert.

 

Gibt zwar noch keine aktuellen Neuigkeiten über Zalando, ich halte den Wert aber weiterhin mangels neuen Geschäftsmodells für überkauft.

 

Zu diesem subjektiven Eindruck trägt weiterhin die hohe Rücksendeanzahl bei, dass kann sich gar nicht rechnen.

 

Ich halte Euch auf dem Laufenden.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

 

Roundup zu Mittag: Der Kauf wurde durchgeführt, ich habe eine Zalando-Put Position eröffnet. Smiley (fröhlich) Noch nicht mit Stop Loss abgesichert.

 

TutsichGut
Mentor ★★★
2.301 Beiträge

Viel Glück @Glücksdrache

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...Adidas-Put verkauft