Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dickschiff-Shorties

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...ist nichts durch den gestrigen Dax-absturz der Zeitpunkt gekommen auf Shorts bei Dickschiffen zu setzen, z.B.:

SAP

...die Software ist anfällig für Cyberattacken

...die US-Techwerte gehen runter

...der Dax geht runter

...der Kurs ist weit rauf:

https://kunde.comdirect.de/inf/aktien/detail/uebersicht.html?SEARCH_REDIRECT=true&REFERER=search.gen...

...das KGV bei 23

...die Marktkapitalisierung bei 112 Milliarden, eine satte - wie ich finde zu hohe - Summe

 

Habe mir mal CN8HLW zurechtgelegt, wär was für dein Musterdepot Masseldragon (:-)

 

...hat die community noch weitere Vorschläge für Dickschiff-Shorties?

 

 

 

2.261 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.959 Beiträge

Dass meine Sternelisten für Dich hilfreich sind, freut mich sehr, @Glücksdrache.  Doch vorsicht: mir darf man nur die Hälfte glauben. Leider weißt Du nie, welche Hälfte.

 

Daher jetzt: zwei neue Sternelisten kommen in den nächsten zwei Wochen exklusiv für meine beiden Fans. Meine beiden Rechenzentren arbeiten bereits, daher war es in den beiden München in den letzten Tagen so warm. Bleibt also dran!

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Die Aussage hinsichtlich der Dollar-Schwankungen ist zu relativieren. Für mich ist eine recht klare Tendenz erkennbar (vorausgesetzt Du meinst das Verhältnis EUR/USD). Nachdem im September das Hoch bei 20,35 gebildet wurde, ist der Trend für den EUR ziemlich eindeutig (zumindest aus charttechnischer Sicht) nach unten gerichtet. Der Versuch eines Ausbruchs nach oben am Freitag letzter Woche ist für den EUR kläglich gescheitert. Ich habe am Freitag einen put auf den EUR gekauft, WKN: VZ66VV. Anstieg allein heute ca. 10%. Sollten die Zinsen in USA weiter angehoben werden, dürfte das den USD noch mehr stärken; Der Rückgang des EUR zum USD könnte sich bis 1,14 fortsetzen.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

 


TutsichGut schrieb:

.... wer ist Claudia?

Snoopy kennt die nicht Smiley (zwinkernd)


...die Wärme lässt den Kürbis "Roth" erglühen, dadam dadadam

Bankazubi
Autor ★★
33 Beiträge

@Glücksdrache

Unabhänig von deinem Post zu Zalando habe ich schon auf fallende Kurse bei Zalando gestzt. Hatte erst ein Hebel-Bull bei dem letzten Anstieg am 3.11. gekauft (Kurs: 43,5). Ja, falscher Einstiegspunkt.

Um das auszumerzen hab ich am 13.11 nachgekauft (Kurs: 39,5) und am 22.11 bei (42,2) froh gewesen, dass ich wieder im Plus war und mit 4,5% Gewinn verkauft.

 

Charttechnik.pngDanach ist mir der Trend mit aufeinander folgenden und zugelich fallenden Peaks. Leider wieder mal zu früh am 23. November ein Bear-Zertifikat erworben in der Hoffnung das der links angezeigte Chartpattern kommt.

Aus meiner Sicht gleicht dieses Sell-Signal ziemlich genau dem Zalando Kurs. (siehe unten).Zalando.png

 

 

 Ich spekuliere jetzt auf einen fallenden Kurs, idealerweise wieder unter 40, vielleicht sogar 39. Meinen ersten Stop würde ich bei 44 (also über dem letzten Peak) und spätestens beim Hoch bei 44,8 (Allzeithoch) ziehen.

Habe es mit dem Bear Zertifikat mit der WKN CE3VPS gemacht.

 

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Dein Beitrag gefällt mir @Bankazubi, das Papier sieht gut aus!

 

Liebe Community,

 

da ich bei meinen Anlagen aber einen höheren Hebel bevorzuge, denke ich gerade über einen Zalando Put nach.

 

Meine Treffer-Liste bei comdirect sieht wie folgt aus:

 

Aus dem comdirect InformerAus dem comdirect Informer 
 

Kriterien waren:

Typ: Put | 3,90 Euro Trades | Basiswert: Zalando SE Inhaber-Aktien o.N. (Aktuell: 43.31 | 29.11.17 12:39) | Restlaufzeit: von 6 Monate bis 1 Jahr | Emittent(en): Commerzbank | Citi

 

Beim heutigen Aufwärtstrend sehe ich eine Chance gut in den Put hineinzukommen.

 

Auch die aktuelle Plakatkampagne von Zalando gefällt mir nicht. Sie fokussiert sich anders als Amazon auf eine sehr kleine Zielgruppe aller möglichen Kunden.

 

Bin weiterhin nicht davon überzeugt, dass ein ein Produktgruppenversender (Mode oder Hobbyzubehör oder Kleinkindartikel) erfolgreich sein kann.

 

Also @Noxx, @longtrader, @TutsichGut,

würdet Ihr mir von diesem Trade mit 3 wöchigem Anlagehorizont abraten?

(15 % Stop Loss)

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

TutsichGut
Mentor ★★★
2.298 Beiträge

@Glücksdrache

Du willst es, also tu es[sagt mein Bauch]. Es ist deine Kohle.

 

Ansonsten trauerst du ewig dieser Gelegenheit nach.

Treffer oder Niete, wir werden es in 3 Wochen erfahren Smiley (zwinkernd)

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...tja, den Lindwurm juckst am Innenschenkel

...was soll man dazu sagen

...mir fällt dazu nur ein Zitat von Rutemöller ein:

https://www.youtube.com/watch?v=_vHGs9bn2Yg

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Danke @Noxx,

danke @TutsichGut, liebe Community,

 

vielen Dank für das leichte Anstupsen. Smiley (fröhlich)

Gerade hat das Ordersystem zwei iTANs entwertet. Roboter (fröhlich)

 

Ich habe CX9G2T zu 0,11 Euro geordert, die Order wurde in den Bereich der ausgeführten Aufträge verschoben.

 

Den Depotbestand habe ich mit Stop-Loss 0,08 Eur/Stück abgesichert. So kann mir nicht viel passieren.

 

Herzlichen Dank für die vielen Inspirationen.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

TutsichGut
Mentor ★★★
2.298 Beiträge

Viel Glück @Glücksdrache

Allen Anderen natürlich auch Smiley (zwinkernd)

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...um der Überschrift des Threads zu dienen:

...hatte ich eigentlich schon erzählt, dass ich mir gestern einen Adidas-Put gekauft habe?

 

HU9TLL

 

...steht heute beim EK