Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dickschiff-Shorties

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...ist nichts durch den gestrigen Dax-absturz der Zeitpunkt gekommen auf Shorts bei Dickschiffen zu setzen, z.B.:

SAP

...die Software ist anfällig für Cyberattacken

...die US-Techwerte gehen runter

...der Dax geht runter

...der Kurs ist weit rauf:

https://kunde.comdirect.de/inf/aktien/detail/uebersicht.html?SEARCH_REDIRECT=true&REFERER=search.gen...

...das KGV bei 23

...die Marktkapitalisierung bei 112 Milliarden, eine satte - wie ich finde zu hohe - Summe

 

Habe mir mal CN8HLW zurechtgelegt, wär was für dein Musterdepot Masseldragon (:-)

 

...hat die community noch weitere Vorschläge für Dickschiff-Shorties?

 

 

 

2.261 ANTWORTEN

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

longtrader schrieb:

Nur nicht die Nerven verlieren. Im heutigen DAX-Verlauf sind erste Schwächeanzeichen zu erkennen. [...]

Also keine Panik.


Tesla kündigte im gestrigen "News"letter die Bekanntgabe der Quartalsergebnisse für folgenden Zeitpunkt an:  "[...] after market close on Wednesday, November 1st, 2017."

 

Meine Meinung zur Aktie dürfte ja bekannt sein, die derzeit mit 27 % im Minus befindliche Put-Position werde ich auf alle Fälle bis zum 1. November 2017 halten.

 

Und dann sehen, ob der Lack bei Tesla langsam abblättert.....

 

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

War doch der richtige Riecher mit put auf Evotec. Allein heute 30% im plus nach einem gestrigen Anstieg von 20%. Zum Thema Shorties hier ein kurzes statement:

 

Die Aktien von Evotec sind am Freitag steil auf Talfahrt gegangen. Händler verwiesen auf Berichte, wonach Lakewood Capital Management seine Leerverkaufspositionen in der Aktie des Biotechnologie-Unternehmens weiter ausbaut. Die Papiere büßten am Nachmittag 7,80 Prozent auf 18,970 Euro ein und fielen bei zeitweise 18,31 Euro auf den tiefsten Stand seit einem Monat.

Laut den Daten des Bundesanzeiger hat der US-Hedgefonds seine Leerverkaufsposition von 0,52 Prozent am 27. September dieses Jahres sukzessive auf 1,44 Prozent am 18. Oktober ausgeweitet.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

longtrader schrieb:

War doch der richtige Riecher mit put auf Evotec. Allein heute 30% im plus nach einem gestrigen Anstieg von 20%. Zum Thema Shorties hier ein kurzes statement:

 

Die Aktien von Evotec sind am Freitag steil auf Talfahrt gegangen. Händler verwiesen auf Berichte, wonach Lakewood Capital Management seine Leerverkaufspositionen in der Aktie des Biotechnologie-Unternehmens weiter ausbaut. Die Papiere büßten am Nachmittag 7,80 Prozent auf 18,970 Euro ein und fielen bei zeitweise 18,31 Euro auf den tiefsten Stand seit einem Monat.

Laut den Daten des Bundesanzeiger hat der US-Hedgefonds seine Leerverkaufsposition von 0,52 Prozent am 27. September dieses Jahres sukzessive auf 1,44 Prozent am 18. Oktober ausgeweitet.


...absolut richtig gelegen Longtrader

...hatte mich an deiner Evotec-Idee mit dem Put beteiligt

...meiner (CY9491 ) jetzt 40% im Plus, werde nachher SL bei 25% über EK einziehen

 

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Habe heute morgen meinen put auf Evotec mit nahezu 100% Gewinn verkauft. Mir scheint, dass eine kurzfristige technische Gegenreaktion eingesetzt hat.  Es ist nicht auszuschließen, dass von Käuferseite versucht wird, die shorties aus dem Markt zu drängen, so dass es zu einem squeeze kommen kann. Wird sich heute oder auch erst in den nächsten Tagen zeigen, wer die Oberhand behält. Es wird hier auch maßgeblich davon abhängen, wie die für den 25.10. durch Evotec angekündigte Veröffentlichung der Quartalszahlen ausfallen werden, bzw. wie diese vom Markt aufgenommen werden. Deswegen habe ich vorsichtshalber verkauft, werde aber ggf. wieder einstgeigen, je nachdem wie die Zahlen ausfallen. Hinter vorgehaltener Hand wird bereits spekuliert, dass die Zahlen nicht so berauschend ausfallen werden. Wenn das der Fall sein sollte, wird sich die Abwärtsdynamik deutlich beschleunigen und den Kurs in alte Tiefen treiben.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...perfect!

...ich hab meinen Evotec-Put noch, abgefallen auf 30% Plus

...wir sollten uns um Adidas kümmern:

 

www.boerse-stuttgart.de/de/adidas-Aktie-DE000A1EWWW0

 

...der Fisch beginnt am Schuh zu stinken, zumindest schon bei den Wettbewerbern

...Idee: CY4FTH

...nur auf Vorhalte

...wenn der Dax Richtung 12900 geht

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Der Schein gefällt mir. Mit puts auf adidas hatte ich schon zweimal gute Erfahrungen gemacht. Würde aber aktuell noch warten, da der Wert charttechnisch eine leichte Aufwärtstendenz aufweist, d.h. er liegt oberhalb der 100-er (ca. 185), aber unterhalb der 38-er (ca. 192,50) Marke. Könnte sein, dass der Kurs im Zuge der momentan noch starken Gesamtmarktphase bis knapp über 190 hochläuft. Ich werde mal ein KL bei 1,95 setzen und diese Woche noch abwarten. Wird alles davon abhängen, wie sich der Markt in USA entwickelt. Ich hab das Gefühl, dass die Großinvestoren mit aller Gewalt im S&P noch die Marke von 2.600 sehen wollen. Diese war in der Vergangenheit schon häufiger als Zielmarke avisiert worden, und Zielmarken wirken, wie schon mal erwähnt, wie ein Magnet auf das Investmentverhalten der "Großen". Je höher die Märkte laufen, desto größer die zu erwartende Korrektur, und die wird m.E. kurzfristig eintreten. Soeben noch einen namhaften Finanzanalysten gehört, der eine mögliche Korrektur in einer Größenordnung von 20% einschätzt.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Habe heute morgen die Gunst der Stunde genutzt und meinen Lufthansa put, als die Aktie kurz nach Handelsbeginn einen scharfen Knick nach unten vollzog, zu verkaufen, auch wenn ich immer noch geringfügig im minus war. Aber nur, weil ich mit einem kurzfristigen Wiederhochlaufen rechnete, was ja auch eintrat. Der Kurs notiert akutell wieder über 26. Habe nun den Wiederanstieg genutzt, um mit einem neuen Schein, der weitaus risikoarmer ist (k.o. bei 29, der alte Schein hatte ein k.o. bei 26,90), wieder einzusteigen, da auch der Gesamtmarkt zu schwächeln beginnt.

TutsichGut
Mentor ★★★
2.301 Beiträge

@Noxx

Tagge doch bitte die WKN.

Die meisten werden wie ich Schwierigkeiten haben, solche Scheine zu finden.

 

LG
TutsichGut

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...meinst Du mich oder Longtrader

...wie auch immer:

...hier die Vorgehensweise:

1) geh auf LH-Übersicht

2) unter dem rechten Chart stehen als Aufzählung unterschiedliche Wertpapiere der LH

3) geh dort auf Zertifikate

4) das sich öffnende Menüfenster hat als erstes Drop Down Menü den Zertifikattyp an sich

5)geh auf hebel

6) dann auf bull (call) oder Bear(put)

7) dann auf die KO-Schwelle und gib von bis ein (Ko-Sortierbereich)

😎 dann auf den Zeitraum, am besten Laufzeit > 3 Monate (sonst muss man höllisch aufpassen, aber die Scheine unter 3 Monaten sind häufig günstiger)

9) dann kriegst du bei Aktualisieren eine große spaltenreiche Tabelle, die kann man in der jeweiligen Kopfzeile sortieren

10) ich sortiere immer nach KO (aufwärts oder beim nächsten Klick abwärts)

11) dann müsste so ein Bild erscheinen:

https://kunde.comdirect.de/inf/zertifikate/selector/hebel/trefferliste.html?KNOCK_OUT_ABS_TO=30&ID_N...

12) jetzt entscheide ich mich nach folgenden Kriterien

a) befristet (= keine KO-Schwellenveränderung während der Laufzeit) oder endlos (diese Scheine sind oft etwas billiger, aber verändern laufend ihre KO-Schwelle, teils monatlich teils täglich

b) möglichst niedriger Preis des Schein selbst (Achtung Bezugsverhältnis beachten, nicht auf die Kommastelle reinfallen, 0,33 als Scheinpreis kann teurer sein als 3,1 wenn das Bezugsverhältnis um eine Zehnerpotenz variiert, den Schein bei Verdacht anklicken)

c) möglichst niedriger Spread

d) möglichst hoher Handel in dem Schein (anklicken)

e) möglichst hoher Hebel

f) nicht auf die 3,90-Aktion setzen (häufig sind diese Scheine teurer als andere)

 

a)-f) muss man gegeneinander gewichten, der geschickte Mix macht den besten Schein

 

 

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@TutImmerFragenTut

 

...Du kannst ja mal spaßes-/übungshalber auf der von mir oben dargestellten Seite den besten Schein suchen und hier mitteilen, ich schreibe dann, wen ich gewählt hätte