Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dickschiff-Shorties

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...ist nichts durch den gestrigen Dax-absturz der Zeitpunkt gekommen auf Shorts bei Dickschiffen zu setzen, z.B.:

SAP

...die Software ist anfällig für Cyberattacken

...die US-Techwerte gehen runter

...der Dax geht runter

...der Kurs ist weit rauf:

https://kunde.comdirect.de/inf/aktien/detail/uebersicht.html?SEARCH_REDIRECT=true&REFERER=search.gen...

...das KGV bei 23

...die Marktkapitalisierung bei 112 Milliarden, eine satte - wie ich finde zu hohe - Summe

 

Habe mir mal CN8HLW zurechtgelegt, wär was für dein Musterdepot Masseldragon (:-)

 

...hat die community noch weitere Vorschläge für Dickschiff-Shorties?

 

 

 

2.261 ANTWORTEN

Pramax
Mentor ★★★
3.460 Beiträge

Hallo @Noxx

 

Wer im Glashaus sitzt ...... Lachender SmileyLachender SmileyLachender Smiley

 

Herzlichen Glückwunsch zur Erhebung in den Mentoren-Status!

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

TutsichGut
Mentor ★★★
2.298 Beiträge

Pramax schrieb:

Hallo @Noxx

 

Wer im Glashaus sitzt ...... Lachender SmileyLachender SmileyLachender Smiley

 

Herzlichen Glückwunsch zur Erhebung in den Mentoren-Status!

 

Gruß, Pramax


Das ist wohl eher eine Strafe für @Noxx Herz

Herzlichen Glückwunsch

 

LG

TutsichGut

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Noxx schrieb:

Lufthansa macht mich fertig...schon wieder zwei Prozent rauf


Hallo @Noxx,

 

ich weiß gar nicht, ob ich Dir schon zum Status Mentor gratuliert habe?! Wenn nicht, dann Herzlichen Glückwunsch! Smiley (fröhlich)

 

Inzwischen ist das Tagesplus der Lufthansa bei 3,73 %, was mich erstaunt und ratlos macht.

 

Darf ich Dir ein bisschen Trost spenden mit der Information, dass mein Tesla Put momentan insgesamt bei einem Minus von 16,22 % notiert?

 

Wir sitzen also in einem ähnlichen Boot.

 

Ist halt nicht einfach, wenn man versucht Rendite zu erzielen.

 

Gestern abend konnte ich mal in Ruhe meinen Finanzstatus ansehen und bedanke mich dafür bei allen "Communauten" und insbesondere bei @Noxx, @TutsichGut, @Pramax, @longtrader, @haxo (und natürlich auch  @nmh sowie @kölle58) bei denen ich so viel über Optionen und Geldanlage lernen darf.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Noxx schrieb:

Lufthansa macht mich fertig...schon wieder zwei Prozent rauf


Das war aber keinesfalls Dein Fehler! Die Verhandlungsstrategie der Lufthansa war für Außenstehende komplett undurchsichtig. Der Kauf von vielen Teilen von Air Berlin macht meiner bescheidenen, unmaßgeblichen Meinung nach gar keinen Sinn.

 

Viele Strecken werden doppelt geflogen und das Umflaggen von Airberlin-Routen auf Eurowings macht weder Service noch Profitabilität besser. Und es war/ist/blieb ja immer ein Hybrid aus der LTU Düsseldorf (Langstrecken-Ferienflieger), Kurzstrecken-Günstigflieger (Mallorca Shuttle) und der Deutschen BA.

 

Vielleicht ist der Werbesong ein bisschen freundlicher, als die klassische LH-Terminologie.

 

Das Angebot von lyrix.at hat den Text:

https://www.lyrix.at/t/air-berlin-flugzeuge-im-bauch-870

 

"Flugzeuge im Bauch, im Blut Kerosin,
Kein Sturm hält sie auf, uns\'re Air Berlin!
Die Nase im Wind, den Kunden im Sinn
und ein Lächeln stets mit drin."

 

Smiley (traurig)

 

Mehr weiß ich jetzt auch nicht.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

 

TutsichGut
Mentor ★★★
2.298 Beiträge

Glücksdrache schrieb:

Noxx schrieb:

Lufthansa macht mich fertig...schon wieder zwei Prozent rauf


Hallo @Noxx,

 

ich weiß gar nicht, ob ich Dir schon zum Status Mentor gratuliert habe?! Wenn nicht, dann Herzlichen Glückwunsch! Smiley (fröhlich)

 

Inzwischen ist das Tagesplus der Lufthansa bei 3,73 %, was mich erstaunt und ratlos macht.

 

Darf ich Dir ein bisschen Trost spenden mit der Information, dass mein Tesla Put momentan insgesamt bei einem Minus von 16,22 % notiert?

 

Wir sitzen also in einem ähnlichen Boot.

 

Ist halt nicht einfach, wenn man versucht Rendite zu erzielen.

 

Gestern abend konnte ich mal in Ruhe meinen Finanzstatus ansehen und bedanke mich dafür bei allen "Communauten" und insbesondere bei @Noxx, @TutsichGut, @Pramax, @longtrader, @haxo (und natürlich auch  @nmh sowie @kölle58) bei denen ich so viel über Optionen und Geldanlage lernen darf.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache


Sagen wir mal so lieber  @Glücksdrache

Calls können wir , Puts müssen wir weiter lernen.

 

Wobei du mit deinem Tesla-Put besser dran bist als ich mit meinem Amazon-Put(Empfehlung des Dicken aus dem BörsenVideo, ich Doof finde den einzig toten Tipp aus 10 heraus).

 

LG
TutsichGut

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

http://de.harrypotter.wikia.com/wiki/Dementor

 

...unbedingt ansehen

...damit man einen Eindruck von uns Fabelwesen (Mentoren) bekommt

...wir saugen Eure Aktionärsseele auf und dann lassen wir Euch zurück, schlaff und leblos wie einen gebrauchten ...das schreib ich jetzt nicht

...aber die Widerstandsfähigen von Euch richten sich an uns auf nach dem Motto:

Nur die Harten kommen in den Garten, wo die Jungfrauen warten

...sie sind es, denen die Zukunft hier gehört, nicht den alten Forumssäcken wie Noxx, Inliner und wie die Untoten alle heißen

...nein arbeitet Euch voran, jedes Danke zählt

...ich bitte Euch inständig, überflutet mich mit hilfreichem Beitrag und Danke

...ich will wissen, was kommt nach Mentor (:-)

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...endlich,

 

...der Dax im Plus und LH führt die Verliererliste an

...da bin ich jetzt gespannt auf Montag

...noch hält mein Put

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Noch sind die Zeichen, zumindest aus charttechnischer Sicht, nicht auf Trendumkehr gerichtet. Der 25-er Bereich hat sich als Unterstützung herauskristallisiert. Sowohl im Xetra-Handel als auch im nachbörslichen Handel hat der Kurs jeweils diese Marke leicht übertroffen. Der nächste Widerstand lauert bei 26. Dies ist ein altes Hoch von vor 17 Jahren. Die Hoffnung auf fallende Kurse besteht darin, dass alle guten Nachrichten "eingepreist" sind. Aus meiner Sicht können jetzt nur noch Nachrichten um die Ecke kommen, die sich belastend für den Kurs auswirken müßten, wie z.B. kartellrechtliche Bedenken den Gesamtdeal betreffend. D.h. dass Flugrechte, die auf ein Monopol schießen lassen, wie z.B. Strecken Berlin - Düsseldorf, zumindest z.T., abgegeben werden müssen. Also für mich überwiegen, zumindest was die kurzfristigen Aussichten betrifft, die negativen Momente.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...volle Zustimmung Longtrader

...wie sang Hildsegard Knef doch noch so bezeichnend:

 

VON NUN AN GINGS BERGAB

 

https://www.youtube.com/watch?v=s9v2XBNVRtw

 

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Ist immer wieder bewundernswert wo Du die alten Schinken ausgräbst. Aber wahrscheinlich hast Du beim damaligen Konzert in der ersten Reihe gesessen.