Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dickschiff-Shorties

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...ist nichts durch den gestrigen Dax-absturz der Zeitpunkt gekommen auf Shorts bei Dickschiffen zu setzen, z.B.:

SAP

...die Software ist anfällig für Cyberattacken

...die US-Techwerte gehen runter

...der Dax geht runter

...der Kurs ist weit rauf:

https://kunde.comdirect.de/inf/aktien/detail/uebersicht.html?SEARCH_REDIRECT=true&REFERER=search.gen...

...das KGV bei 23

...die Marktkapitalisierung bei 112 Milliarden, eine satte - wie ich finde zu hohe - Summe

 

Habe mir mal CN8HLW zurechtgelegt, wär was für dein Musterdepot Masseldragon (:-)

 

...hat die community noch weitere Vorschläge für Dickschiff-Shorties?

 

 

 

2.261 ANTWORTEN

TutsichGut
Mentor ★★★
2.302 Beiträge

longtrader schrieb:

Lufthansa hat soeben das noch offene Gap bei 24,67 geschlossen. Nun wird es Zeit sich auf der shortseite zu positionieren. Habe mir den put mit der WKN: VL38EH von Vontobel rausgesucht. Aktueller Kurs 2,51.


@longtrader

Du hättest die Tarifeinigung mit den Piloten abwarten sollen 😞

Ich drück dir die Daumen, dass die Euhorie nicht allzu lange anhält.

 

LG
TutsichGut

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Dass die Tarifrunde kurz vo dem Abschuss steht hatte nicht auf'm Schirm. Im Frühhandel notiert der Kurs auch schon über der Marke von 24,67. Sollte er sich im Laufe des Tages hier behaupten können, werde ich über einen Ausstieg nachdenken. Das wird aber in allererster Linie davon abhängen, ob der Dax das gestrige all-time-high bei 12,996 überwinden kann. Wenn nicht, wird das vom Markt als Schwäche gewertet und er wird korrigieren. Die ersten Anzeichen waren bereits gestern zu erkennen. Dann würden auch die Werte mit positivem Ausblick mit nach unten gezogen. Immer an den alten Spruch denken, buy on rumors, sell on news. Das könnte auch bei der Lufthansa letztendlich der Fall sein. Also heutigen Tag erstmal verstreichen lassen.

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Danke @longtrader für die Beschreibung Deines Trades.

 

Ich darf noch mal den Artikel vom Handelsblatt von letzter Woche verlinken:

 

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-konsumgueter/run-auf-tickets-bei-lufthansa-und-co-jum...

 

Es ist zwar keine Veröffentlichung kursbewegender Nachrichten von offizieller Seite ("ad-hoc-News") kann im Umkehrschluß aber nachdenklich machen!

 

Die "große" Packungsgröße (Frankfurt<->Berlin) macht nur Sinn, wenn man nicht damit rechnet, die ganze Air Berlin selbst zu kaufen. Das B747 Szenario geht also davon aus, dass irgendein Mitbewerber auftaucht. Und man diesem gerade in den ersten Tagen Fotos von leeren Flugzeugen "gönnt".

 

Ich weiß also wirklich nicht wo der Lufthansa-Kurs hingeht. Verlegener Smiley

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

 

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

longtrader schrieb:

Ich hatte zweimal Tesla geshortet, einmal erfolgreich, einmal bin ich "baden" gegangen, also in etwa ausgeglichen. Dann habe ich mich, was ich hin und wieder beim Traden vergesse, darauf besonnen, was ich schon sehr früh gelernt und auch selbst erfahren habe, dass ca. 80 bis 90% des Börsengeschehens (damit meine ich nicht die Langfristanlage) auf Psychologie basiert. Bewertungen sind oftmals sekundär, insbesondere bei Werten, die eine hohe Wachstumsphantasie haben. Hier kann bzw. muss man andere Maßstäbe ansetzen. Die meisten Anleger schlagen die Hände über den Kopf zusammen, wenn hin und wieder Prognosen um die Ecke kommen, die Tesla bei 1000 USD sehen. Aber bei Amazon war das ähnlich. Ich hatte sie vor ca. 2 Jahen bei ca. 350 gekauft und bei 400 schnell wieder verkauft, weil ich die aufkommende Euphorie auch nicht ansatzweise erkannt hatte. Das KGV liegt aktuell bei 263, aber das interessiert keinen. Beide haben eine ähnlich hohe  Marktkapitalisierung, ca. das 7-fachen des Umsatzes. Und jetzt kann jeder für sich selbst entscheiden, welche Company die besseren Wachstumsaussichten hat. Aus dieser Perspektive ist bei der künftigen Kursentwicklung alles möglich. Wenn sich jemand unbedingt in einer Aktie short positionieren will, sollte er sich Evotec anschauen. Hier war ich vor einem Jahr long, als die Aktie bei knapp unter 4€ stand. Als sie dann zaghaft nach oben kletterte, bin ich mit kleinem Gewinn wieder ausgestiegen und muss erkennen, dass ich bis heute eine Performance von 3.000% verpasst habe. Nun bin ich dieser Tage short gegangen, weil ich diesen rasanten Anstieg für maßlos übertrieben und eine Trendwende für überfällig halte. Wahrscheinlich nicht mehr in alte "Tiefen", aber halbieren könnte sie sich in einer schwachen Marktphase, die ich in Kürze erwarte, schon (WKN: CY9491, Einstieg bei 0,35). Außerdem bin ich noch short bei MCD (WKN: VL1DVY).


...die Idee mit Evotec ist gut,

...zwar kein Dickschiff aber mit Sicherheit überreizt

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...ich bin dabei, EK 0,51

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

Lufthansa macht mich fertig...schon wieder zwei Prozent rauf

TutsichGut
Mentor ★★★
2.302 Beiträge

@Noxx *tröst*

 

Bei meinem Amazon-Put sieht es ähnlich aus.

Der Kurs knickte zwar am erwarteten Tag ein aber nicht so stark, dass ich mich hätte freuen könnte. Ich werde heute, max. noch morgen abwarten und dann den Verlust realisieren. *ärgerlich*

 

LG
TutsichGut

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

Pramax
Mentor ★★★
3.468 Beiträge

Hallo @Noxx und die anderen!

 

Puut-Puut-Puut!

 

Ich habe Mitleid mit Euch Hungerleidern.

 

Wie wär's mit dem Short-Derivat auf die US-Britische Drogerie-und-Apothekenkette WalgreensBoots Alliance mit der WKN A12HJF .

 

Ich hab die aus meiner Fallen-Angels-Tonne herausgefischt.

Ein Dickschiff das gerade schön nach unten tankt.

 

Ich hab mich gottseidank von denen getrennt.

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

Hungerleider!!!

 

...bösartige Unterstellung, ich werd Dich melden bei dem mit dem Elektroschocker, eh Elektrozaun

...Du solltest mal meine Cholesterinwerte sehen und meinen Gürtel nachmessen

...Unverschämtheit, also diese Mentoren,

...Dementoren sag ich

...ich krieg nen Hals bis nach Unna

...also wenn das hier nicht aufhört, dann halt ich die Luft an