Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dickschiff-Shorties

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...ist nichts durch den gestrigen Dax-absturz der Zeitpunkt gekommen auf Shorts bei Dickschiffen zu setzen, z.B.:

SAP

...die Software ist anfällig für Cyberattacken

...die US-Techwerte gehen runter

...der Dax geht runter

...der Kurs ist weit rauf:

https://kunde.comdirect.de/inf/aktien/detail/uebersicht.html?SEARCH_REDIRECT=true&REFERER=search.gen...

...das KGV bei 23

...die Marktkapitalisierung bei 112 Milliarden, eine satte - wie ich finde zu hohe - Summe

 

Habe mir mal CN8HLW zurechtgelegt, wär was für dein Musterdepot Masseldragon (:-)

 

...hat die community noch weitere Vorschläge für Dickschiff-Shorties?

 

 

 

2.261 ANTWORTEN

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...der Ordnung halber:

...verkauft: 9% Verlust

...blöder Datumsfehler meinerseits (18-8-17)

haxo
Mentor ★★★
3.468 Beiträge

Also es ist zwar schon fast alles zu LH gesagt worden, aber ich möchte trotzdem noch gerne zusätzlichen Senf hinzufügen:

 

+++ Lufthansa Cargo, der Bulle im Flugfrachtsektor. 100% unangefochten bei Lebendtiertransport und wie bei der Deutschen Post wird Cargo (Paket) über-profitieren. LHC ist der Platzhirsch schlechthin. Wenn die abgespalten an die Börse gehen würden, würde ich sofort kaufen.

+ Air Berlin. Ja, Ryanair hat ähnlichere Strukturen (Kunden) aber der LH geht es besonders um die Start- und Landerechte. Und da kann es nur von Vorteil sein, dass die LH und AB schon mehrfach miteinander verhandelt haben. Ryan muss von 0 anfangen. (Außerdem völlig unterschiedl. Management-Kultur)

+ Deutsche Perfektion in der Organisation und im Verwaltungsablauf

+ Langstrecke rules

 

--- Grundsätzliche Branche. R. Branson: "Die schnellste Art Millionär zu werden ist, Milliardär zu sein und eine Fluglinie zu kaufen."

-- Deutsche, streikwütige Piloten

- Standort (Deutschland mit Bürgerinitiativen etc.)

- Zwar halbstaatlich, aber wird nicht so unverschämt vom Staat gepusht wie die ganzen Araber (Emirates, Ethihad, etc.)

 

Ich stimme @kölle58 Meinung zu, aber ich suche im Moment eh keine Aufsteiger, sondern Luschen, die in der Baisse zerbrechen (Walmart, Daimler, Klöckner, etc.), denn ich habe am Wochenende ein Buch mit einem fetten, pelzigen Tier drauf gelesen und jetzt ist mir auf einmal alles klar... Katze (Zunge)

 

 

🐾

 

hx

 

PS @Noxx, ist mir schon gestern aufgefallen, aber ich wollte nicht den Besserwisser spielen, ist (noch) nicht mein Metier. (Also die Zertifikate, nicht die Besserwisserei, die kann ich sehr gut Katze (überglücklich))

 

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

haxo schrieb:

Also es ist zwar schon fast alles zu LH gesagt worden, aber ich möchte trotzdem noch gerne zusätzlichen Senf hinzufügen:

 


Ich stimme @kölle58 Meinung zu, aber ich suche im Moment eh keine Aufsteiger, sondern Luschen, die in der Baisse zerbrechen (Walmart, Daimler, Klöckner, etc.), denn ich habe am Wochenende ein Buch mit einem fetten, pelzigen Tier drauf gelesen und jetzt ist mir auf einmal alles klar... Katze (Zunge)

 

 

🐾

 

hx

 

PS @Noxx, ist mir schon gestern aufgefallen, aber ich wollte nicht den Besserwisser spielen, ist (noch) nicht mein Metier. (Also die Zertifikate, nicht die Besserwisserei, die kann ich sehr gut Katze (überglücklich))

 


Das interessiert mich @haxo! Ein Buch mit einem fettigen, pelzigen Tier drauf?

 

Keine Ahnung. Info wäre nett.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

haxo
Mentor ★★★
3.468 Beiträge

Glücksdrache schrieb:


Das interessiert mich @haxo! Ein Buch mit einem fettigen, pelzigen Tier drauf?

 

Keine Ahnung. Info wäre nett.

Also auf die Gefahr hin hier zerrissen/ausgelacht/gemieden zu werden (nein, ich lese die BILD nur beim Arzt):

Dieses Buch hier

 

Aber wenigstens habe ich damit Amazon supportet und einer gestrauchelten Seele neuen Auftrieb gegeben. Katze (Zunge)

 

Ehrlich gesagt ist der Grundtenor aber ohnehin meiner Meinung entsprechend.

 

💣

 

hx

 

Edit: Und das Bild ist für die Götter...

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Cool & Danke für die schnelle Antwort!

 

Da hätte ich lange rätseln können von wegen Bulle und Bär....

Glücksdrache

Nächste Chance auf Dickschiff-Shorty (WKN: ZAL111) vielleicht so kurz vor dem 07. November 2017! (->Quartalszahlen)

 

 

 

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...habe mir nen neuen LH-Put zugelegt, knapper SL dazu

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Hallo @Noxx,

 

die Lufthansa ist aktuell leicht im Minus, ich hoffe Du kannst ein paar Punkte Marge daraus ziehen. Roboter (fröhlich)

 

Gerade gab es auch bei Walmart kräftig eins auf die Mütze, die Quartalszahlen sind da und ein erheblicher Kurssprung nach oben beim Short-Produkt CB2HV3. Zu früh verkauft lege ich es mir mal auf die Watchlist.

 

Originaldaten gibt es hier:

 

http://s2.q4cdn.com/056532643/files/doc_financials/2018/Q2/Q2-FY18-earnings-release-final.pdf

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...ja der short auf Walmart war "garantiert" richtig, auch home depot ist ein Kandidat

...ich sags ja immer wieder, Ideen am shorties hätte ich genug, allein es fehlt mir die Knete

...habe mir übrigens für ein paar Mark einen short auf Henkel gekauft

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...naja, wer sagst denn, mein LH-Put 9% im plus

...Henkel dümpelt am EK

...home depot 1% im Minus (hab dort aber keinen Put)