Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dickschiff-Shorties

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...ist nichts durch den gestrigen Dax-absturz der Zeitpunkt gekommen auf Shorts bei Dickschiffen zu setzen, z.B.:

SAP

...die Software ist anfällig für Cyberattacken

...die US-Techwerte gehen runter

...der Dax geht runter

...der Kurs ist weit rauf:

https://kunde.comdirect.de/inf/aktien/detail/uebersicht.html?SEARCH_REDIRECT=true&REFERER=search.gen...

...das KGV bei 23

...die Marktkapitalisierung bei 112 Milliarden, eine satte - wie ich finde zu hohe - Summe

 

Habe mir mal CN8HLW zurechtgelegt, wär was für dein Musterdepot Masseldragon (:-)

 

...hat die community noch weitere Vorschläge für Dickschiff-Shorties?

 

 

 

2.261 ANTWORTEN

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

Lufthansa steigt heute wieder, vielleicht gehen sie nochmal auf 20 rauf die nächsten Tage, dafür habe ich mir dann diesen Put zurechtgelegt: UA4AZX

 

...zurechtgelegt noch nicht zugelegt

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...schade, hätt ich ihn nur gekauft, den UA4AZX

...allein heute 16% Plus

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...man tut das weh

...in meinen ausgeguckten Schein nicht eingestiegen zu sein:

 

https://kunde.comdirect.de/inf/zertifikate/detail/chart_big.html?POSITION=&ID_NOTATION=82095669&time...

 

...LH läuft genau wie vorhergesagt

...und SAP "stagniert" wegen Aktienrückkaufsprogramm

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

Noxx schrieb:

...habe meine shorts verkauft

...Lufthansa mit 30% Gewinn

...SAP mit 10% Gewinn, SAP will über ein Aktienrückkaufsprogramm 500 Millionen an die Aktionäre ausschütten, d.h. ist perse kein gutes Zeichen aber kann zur Folge haben, dass der Aktienkurs stagniert oder steigt

...da such ich mir lieber nen anderen shortie oder steig nochmal bei LH ein


...Manöverkritik:

...scheints als hätte ich es halbswegs richtig gemacht

...SAP steigt wieder (Verkauf war richtig) LH im Sinkflug (Verkauf war zu früh)

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

+ Ich glaube Du machst vieles bei der OS Strategie richtig.

+ Mal schauen wie unsere komplett konträre Ansicht zu Lufthansa ausgeht, im Moment liegt mein LH Call-Optionsschein ja uneinholbar hinten.

+ Zalando steigt momentan auch wieder, da ist es für einen Put zu früh (ich beobachte aber weiter)

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...habe gerade einen oberheißen short eingefädelt

...Adidas PR53PC

...Motto, sell on good news

...extrem knappen SL

...mal sehen ob es was wird

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...nicht geklappt

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...MCDo-Put wieder verkauft, ein paar % Verlust, habe keine Geduld zu warten bis es was wird, brauche die Kohle an anderer Stelle, z.B. bei: 

Alliance Resource Partners WKN 925301
...ein Kohleproduzent, politisch absolut korrekt, weil:

...aber im Ernst:

...die obige Firma könnte sich wirklich lohnen, sehr gute Cash-Position, Dividendenzahler, gute Aussichten, denn:

 

Alle Kohle dieser Welt wird verbrannt werden, die Frage ist nur von wem?

 

Natürlich bloß nicht hier in unseren hochevolutionierten, schwefel- und andere Schadstoffe abfangenden hoch effizienten Kohlekraftwerken (Achtung political correctness) lieber in ukrainischen, chinesischen, tansanischen Schwefelbuden ältester Bauart. Naja das Gute ist ja: Wenn wir denen sagen DuDuDu! dann hören die ja sofort damit auf.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...denke wieder über einen Dickschiff-shortie nach:

Walmart

...hier Kennzahlen:

https://www.boerse-stuttgart.de/de/Wal-Mart-Aktie-US9311421039-Kennzahlen-192

...Gründe:

1) Amazon jagd Walmart

2) Die Schuldenkrise der Amerikaner wächst wieder atemberaubend, d.h. Walmartskundenkredite werden anfälliger und deren Kunden können demnächst weniger einkaufen

3) Der KGV steigt

4) das Ergebnis pro Aktie fällt, der Umsatz stagniert, der Profit fällt aber die Dividende wird erhöht

5) die Verbindlichkeiten steigen, die liquiden Mitteln sinken

...natürlich macht der Konzern satte Profite (im letzten Jahr 6 Milliarden) aber seit 4 Jahren auch nicht mehr

...ich gehe schon mal wieder auf die Suche nach einem Schein

 

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...ich glaube der ist gut: CB2HV3