Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dickschiff-Calls

1.098 ANTWORTEN

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Liebe Community,

lieber @longtrader,

 

habe gerade den Lufthansa Call mit kleinem Verlust zu 22,05 Euro pro Basiwert geschlossen. Leicht im roten Bereich. Roboter (traurig)

 

Eröffne eine neue Position mit einem Commerzbank-Call CFD zu 6,39X.

 

Hier sollte die Haltedauer länger sein, ich nehme damit meine Investmentidee vom 12. Februar 2019 wieder auf.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

Noxx
Legende
7.051 Beiträge
@Noxx  schrieb:
@Noxx  schrieb:
Kauf UC-HVB TUBULL EVK HY5D6B
OS
10:48:11
18.01.2019
LT HVB
billigst
--
0,49sofort
ausgeführt

 

...ich glaube an die Chefs

...mein Schein steht inzwischen schon bei 20% plus

...ich behalte ihn vorerst noch

...der Schein hat inzwischen 27% Plus erreicht

...die Aktie 5%

Noxx
Legende
7.051 Beiträge
Verkauf UC-HVB TUBULL EVK HY5D6B
OS
09:47:14
18.02.2019
LT HVB
bestens
--
0,65sofort
ausgeführt

 

...30% Plus

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Mein call auf EUR/USD, DD7VS1, hat einen ordentlichen Satz nach oben gemacht. Nachdem die Marke von 1,13 wieder genommen wurde, besteht jede Menge "Luft" nach oben. Die Vorzeichen für weiter steigende Kurse sind also nicht schlecht.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Bleibt noch nachzutragen, dass ich es gewagt habe, nochmals den altbekannten call auf BYD, DS59DR, einzusammeln. Wenn beide Seiten, China und USA, signalisieren, dass es sehr gute Fortschritte bei den Verhandlungen gibt, dann ist zumidest mit einem positiven Ergebnis zu rechnen. Dieses wird dann auch die chinesischen Aktien beflügeln, vor allem die Auto- und Technologiewerte. Insofern sollte man sich schon jetzt gut aufstellen. Habe in den letzten Wochen den einen oder anderen chinesischen Titel ins Depot geholt. Die warten nur darauf, aus dem Dornröschenschlaf geweckt zu werden.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Bin gerade auf Einkaufstour, bevor ich gleich a.H. bin. Einen call auf Nvidia eingesammelt, CP52EG. Auch ein Tech-Wert, der bei einem positiven Ausgang des Handelskonfliktes enorm profitieren wird.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@longtrader  schrieb:

Bleibt noch nachzutragen, dass ich es gewagt habe, nochmals den altbekannten call auf BYD, DS59DR, einzusammeln. 


Soeben einen aktuellen Bericht eines Analysten zu BYD erhalten. Hier die Einschätzung:

 

BYD: Auch 2019 beginnt mit Top-Verkaufszahlen

In die Aktie von BYD ist wieder Bewegung gekommen. Sie hat in der vergangenen Woche ein neues Jahreshoch bei 52,60 HKD markiert, was umgerechnet etwa 5,90 Euro entspricht. Mit verantwortlich für den Anstieg waren sehr gute Januar-Verkaufszahlen. Unter dem Strich hat man mit 43.920 Fahrzeugen zwar nur knapp vier Prozent mehr verkauft als im Januar 2018, aber davon waren 28.668 Autos elektrisch betrieben, was einem Anteil von 65 Prozent entspricht. Und nimmt man nur die Elektro-Autos, dann hat beläuft sich der Zuwachs im Vergleich zum Januar des Vorjahres auf beachtliche 291 Prozent.

 Für das Gesamtjahr 2019 strebt BYD 650.000 Auto-Verkäufe an. Wenn der Anteil elektrisch betriebener Fahrzeuge bei 65 Prozent bleibt, dann wären das 422.500, was im Vergleich zum Vorjahr eine Steigerung um gut 70 Prozent.

Warum die Aktie trotz dieser erneut guten Zahlen am Freitag und heute dennoch wieder unter Druck kam und wieder knapp unter die wichtige Marke von 50 HKD gerutscht ist, kann nur mit der anhaltenden Unsicherheit über die Fördersätze in China begründet werden. Aber an denen wird man in China angesichts der weiter stark rückläufigen Autoverkäufe im Januar wohl eher weniger als mehr drehen.

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Liebe Community,

lieber @longtrader, @Noxx,

 

würde mal gerne nachfragen, was ihr denn von einem Commerzbank Call so auf eine bis vier Wochen halten würdet?

 

Habe gerade einen Long-CFD zu 6,647 Euro aufgemacht.

 

Oder seht Ihr heute noch den Gesamtmarkt/Index belastende Ereignisse?

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

Glücksdrache

Liebe Community,

 

sieht so aus als wenn ich mich heute für den falschen Wert entschieden hätte. CBK pendelt gerade so zwischen 6,47 und 6,50 Euro.

 

Mein Einstiegskurs war damit zu hoch. Roboter (traurig)

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

 

P.S.: Position geschlossen, Reißleine gezogen.

 

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Nach langer Zeit des Wartens hat heute mein aggressiv gesetztes KL für einen call bei Covestro gegriffen, DD81PP. Man muss nach der Abstrafung aufgrund der heute Morgen veröffentlichten Zahlen genau hinschauen. Die Umsatzerwartungen wurden getroffen, was sehr wichtig ist. Die Gewinnerwartungen wurden verfehlt. Das ist aus meiner Sicht sekundär und ergibt sich aus den hohen Investitionen, die derzeit getätigt werden, um nachhaltig zu wachsen. Ich weiß von einem guten Bekannten, der in leitender Position bei Covestro tätig ist, dass der Konzern dabei ist, das USA-Geschäft massiv auszubauen, daher auch die geringeren Margen. Nachhaltig dürfte das dem Geschäft und natürlich der Aktie viel Auftrieb verleihen. Ich bin also zuversichtlich.