Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dickschiff-Calls

1.098 ANTWORTEN

baha
Mentor ★★★
2.680 Beiträge

Bin ja noch nie so wahnsinnig aktiv hier gewesen - wird sich wahrscheinlich auch nie ändern. So wahnsinnig oft handle ich generell nicht spekulatives Zeug. Es gab bei mir einfach viel öfters kleinere Verluste als so wirklich lohnende Geschäfte (ja, gabs auch, aber halt lange so oft wie das bei manchen hier der Fall zu sein scheint).

 

Was auch daran liegt, dass ich einfach nicht die Zeit habe, andauernd die Kurse zu beobachten.

 

Aber hier erscheinen mir die Chancen doch deutlich größer als das Risiko. Dann kann ich ja auch mal mitmachen (wie immer mit angemessenem Einsatz und striktem Limit). In letzter Zeit war es für mich meist ziemlich undurchschaubar, wie sich die Märkte entwickelt haben 😉

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@longtrader  schrieb:

Auch auf die Gefahr hin, dass Noxx bei dem Wert mit Schaum vor dem Mund vor dem PC sitzt, kann ich es nicht lassen und eine Empfehlung zum Besten geben (bin mit dem Schein DDR8JX eingestiegen):

 

K+S profitiert von Eis und Schnee - Chance von 106 Prozent!

 

"Die vereisten Staaten von Amerika" titelte "Zeit Online" unlängst. Die USA wurde in den vergangenen Tagen von einer extremen Kältewelle heimgesucht. Stellenweise wurden Temperaturen von deutlich unter minus 30 Grad Celsius gemessen. Stichwort Auftausalz. Dieses ist nach Informationen von K+S eine wirksame Mischung aus reinen, feinen und groben Salzkristallen. Während die feinen Kristalle für eine sofort einsetzende Tauwirkung sorgen würden, garantierten die gröberen Kristalle die erforderliche Langzeitwirkung bei dickeren Eis- und Schneeschichten. K+S ist laut Medienberichten der größte Salzproduzent der Welt. Ein gutes Voreinlagerungs-Geschäft für Auftausalz in Nordamerika führte zu einem Umsatzplus von 14 Prozent im dritten Quartal des letzten Geschäftsjahres. Und auch in diesem Jahr dürfte das Geschäft mit Auftausalz laufen. Denn nach diesem extrem harten Winter werden sich die Amerikaner auch für den kommenden Winter wappnen.

Probleme gelöst?

Der andere Schwerpunkt der Geschäftstätigkeit von K+S liegt in der Produktion von Düngemitteln. Nach abwasserbedingten Unterbrechungen - der Pegelstand der Werra war aufgrund des extrem niederschlagsarmen Sommers zu niedrig - läuft die Produktion seit dem 27. Dezember wieder auf Hochtouren. Zudem geht man bei K+S weiterhin davon aus, voraussichtlich ab Frühsommer 2019 in der Lage zu sein, die temporären Speicherkapazitäten für Salzabwässer vor Ort um weitere bis zu 400.000 Kubikmeter auf insgesamt bis zu 1 Mio. Kubikmeter steigern zu können. Das Analysehaus Kepler Cheuvreux stuft die Aktie von K+S derzeit mit "Buy" und einem Kursziel von 24 Euro ein. Der Dünger- und Salzhersteller aus Kassel habe seine Probleme gelöst. Daher sollte im Jahr 2019 die Profitabilität steigen, meinen die Analysten. Mit einem für 2020 geschätzten Gewinnvielfachen von 9,5 scheint die Aktie von K+S preiswert.

Im Aufwärtstrend

Die Aktie von K+S konnte den mittelfristigen Abwärtstrend überwinden. Ein kurzfristiger Aufwärtstrend verläuft zudem bei etwa 16 Euro (s. anh. Chart):

 

Chart_K+S.PNG


...Schaum ist gar kein Ausdruck

...das blanke Entsetzen befällt mich

...K+S

...Kommorrha und Sodom (:-)

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Hin und wieder sollte man sich die Entwicklung aller Dax-Titel auf "einen Blick" anschauen (am besten bei:  https://www.zertifikate.commerzbank.de/market-overview). Es ist schon bezeichnend und möglicherweise auch hilfreich zu beobachten, dass aktuell nur 3 oder 4 Titel im plus notieren. U.a. auch Henkel, die  nach dem krassen Kursverfall sehr viel Stärke zeigen. Habe wahrscheinlich meinen call zu früh verkauft, denn ich hatte fest damit gerechnet, dass in der allg. Marktschwäche auch eine Henkel mit nach unten gezogen wird, aber mitnichten. Wirecard hielt sich auch lange im plus, ist aber soeben ein wenig ins minus gerutscht. Aber hier dürfte sich auch ein Boden gebildet haben. Andere starke Titel sind RWE, SAP und Deutsche Börse. Sollte man im Auge behalten.

baha
Mentor ★★★
2.680 Beiträge

Tja, das war wohl nix mit dem CJ9K6D. Von einer Sekunde auf die andere 1,32€ zum KO. Mein Stop-Loss lag noch ein ganzes Stück niedriger als 1,32.

 

Schwer nachvollziehbar für mich, aber allzu häufig handle ich solche KO-Scheine auch nicht. Wobei ich hier dachte, der Schein passt. Sonst sind mir Optionsscheine lieber.

 

Das verbuche ich nun eben unter "Lehrgeld", und künftig werde ich es mir sicher noch mehr überlegen, nicht doch lieber auf einen klassischen OS zu setzen.

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Hallo @baha,

 

momentan fällt es mir schwer die richtigen Worte zu finden. Außer vielleicht: Es war nicht Dein Fehler und auch nicht der des Wertpapier-Emittenten - glaube ich.

 


@baha  schrieb:

Tja, das war wohl nix mit dem CJ9K6D. Von einer Sekunde auf die andere 1,32€ zum KO. Mein Stop-Loss lag noch ein ganzes Stück niedriger als 1,32.

 

Schwer nachvollziehbar für mich, aber allzu häufig handle ich solche KO-Scheine auch nicht. Wobei ich hier dachte, der Schein passt. Sonst sind mir Optionsscheine lieber.

 

Das verbuche ich nun eben unter "Lehrgeld", und künftig werde ich es mir sicher noch mehr überlegen, nicht doch lieber auf einen klassischen OS zu setzen.


Dein Papier scheint deshalb ausgeknockt worden zu sein, weil es gerade eine Art "Flash Crash" nur bei Wirecard gegeben hat. Dessen Leidtragende werden wohl auch alle Inhaber von DAX-Optionen oder anderen Derivaten sein.

 

Die Webseite FT.com hat eine Geschichte noch mal hochgekocht, die sich inzwischen zu einem regelrechten Ärgernis entwickelt: Angebliche Verstöße von Wirecard in Singapur betreffend Positionen im Wert von ca. 7 Millionen Euro. Frustrierter Roboter

 

@Shane 1  hatte ja die Woche einen wunderbaren Beitrag geschrieben.

 

Der FT-Bericht von vorhin schickte das Papier zum dritten Mal in Folge nach Süden. Meine ganz persönliche, subjektive Meinung (nicht durch Fakten gestüzt): Die FT betreibt hier Clickbaiting, denn der Artikel ist hinter einer Bezahlschranke versteckt.

 

Update um 15:09 Uhr: Jetzt habe ich nochmal die Suchmaschine angeworfen und der Artikel wird mir ohne Bezahlschranke angezeigt:

 

Quelle: Screenprint von FT.com des Artikels über Wirecard vom 07. Feb. 2019Quelle: Screenprint von FT.com des Artikels über Wirecard vom 07. Feb. 2019

 

in den nächsten Stunden gibt es sicherlich diverse Roundups dazu, die diesen schmerzlichen Verlust verständlich machen.

 

Mehr weiß ich jetzt auch nicht, außer: Wenn wieder nichts dran ist, könnte es bald eine Erholung geben. Eventuell eine Chance für bekennende Wirecard-Callers.

 

Habe auch durch Deinen Post erst von diesem plötzlichen Kursverlust erfahren, das ist ärgerlich. Dass ein DAX-Wert so schnell destabilisiert werden kann.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

Glücksdrache

Lieber @baha, @longtrader, @Noxx, @AchtA,

liebe Community,

 

habe gerade eine kleine CFD-Call Position auf Wirecard eröffnet. Ich glaube, dass ich nicht in ein fallendes Messer greife.

 

Quelle: Glücksdracgen CFD-Echtkonto, Transaktion vom 07.02.2019Quelle: Glücksdracgen CFD-Echtkonto, Transaktion vom 07.02.2019

Vom TIming wäre es sicherlich verbesserungswürdig. Es könnte sich aber das gleiche Muster wie bei der bisherigen Anschuldigung ergeben.

 

Alles nur zu Unterhaltungszwecken, bitte nicht nachmachen!

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

AchtA
Autor ★★
22 Beiträge

@Glücksdrache  schrieb:

Lieber @baha, @longtrader, @Noxx, @AchtA,

liebe Community,

 

habe gerade eine kleine CFD-Call Position auf Wirecard eröffnet. Ich glaube, dass ich nicht in ein fallendes Messer greife.

 

Quelle: Glücksdracgen CFD-Echtkonto, Transaktion vom 07.02.2019Quelle: Glücksdracgen CFD-Echtkonto, Transaktion vom 07.02.2019

Vom TIming wäre es sicherlich verbesserungswürdig. Es könnte sich aber das gleiche Muster wie bei der bisherigen Anschuldigung ergeben.

 

Alles nur zu Unterhaltungszwecken, bitte nicht nachmachen!

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache


Den Schlag in die Magengrube werd ich noch paar Tage spüren. Deinen Rat es nicht nachzumachen nehm ich auf jeden Fall dankend an! Immerhin gabs heut n kleinen Gewinn mitm Dax Put(bin bei 11.130 wieder mitm Call eingestiegen). Drück dir die Daumen für deinen Wirecard-Call!

Glücksdrache

Liebe Community,

lieber @longtrader,

 

habe die Wirecard Position jetzt auf mein persönliches Maximalrisiko erhöht.

 

Quelle: Glücksdrachen Echt-CFD-Konto Transaktion vom 07.02.2019Quelle: Glücksdrachen Echt-CFD-Konto Transaktion vom 07.02.2019

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

 

baha
Mentor ★★★
2.680 Beiträge

Bei WDI halte ich mich ab sofort raus. Es ist völlig unvorhersehbar, wie es da weitergeht. Bekanntlich können sich Aktienkurse auch deutlich mehr als halbieren.

 

Interessante Äußerung zum aktuellen Geschehen: https://www.guidants.com/share?type=streampost&id=215575

 

Bin immer noch leicht erschrocken, was da mit einem DAX-Wert gerade abläuft.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@longtrader  schrieb:

@Noxx  schrieb:
Kauf COMMERZBANK TUBULL WDI CJ9K6D
OS
11:41:50
06.02.2019
LT CBK
billigst
--
1,89sofort
ausgeführt

Habe mich angeschlossen bei 1,71. Außerdem die Aktie gekauft, da ich langfristig an einen Erfolg glaube.


War ab Mittag unterwegs und hatte deshalb vor Verlassen der Wohnung den Wirecard call bei 1,89 verkauft, Gott sei Dank. Ebenso wegen des unguten Gefühls meinen Dax call verkauft, da zu erkennen war, dass der Markt nach unten wollte, leider mit etwas mehr als 10% minus. Im großen und ganzen haben die beiden Positionen sich ausgeglichen. Erfreulich dagegen der Verlauf der puts von Infineon und Tesla, die ich beide nach Heimkehr mit gutem plus verkauft hatte. Dafür notieren beide calls, die auf Zalando und K+S, im minus. Halte diese aber, da ich kurzfristig - allein aus technischen Gründen - mit einer Erholung des Marktes rechne. Erst wenn der Dax unter die Marke von 11.000 rutscht, werde ich diese beiden restlichen calls verkaufen. Meine Hoffnung ruht jetzt auf eine Erholung des US-Marktes. Sollte der S&P die Marke von 2.700 zum Handelsschluss nicht zurück erobern, werde ich mir einige puts (auf Aktien und Indizes) raussuchen, da dann die Wahrscheinlichkeit eines Bärenmarktes nicht mehr verleugnet werden kann.