Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dickschiff-Calls

1.098 ANTWORTEN

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Man soll sich nicht ärgern, wenn man Gewinne mitnimmt, aber beim call auf EUR / USD bin ich schon ein wenig verärgert, dass ich ausgestiegen bin. Der EUR bekommt offensichtlich Flügel. Hier zeigt sich wieder, dass die Märkte anders reagieren, als die meisten erwarten. Dass liegt daran, dass auch viele Anleger gegen ihre Überzeugung handeln (hatte gestern schon an anderer Stelle darauf hingewiesen). Beim USD wird von vielen Analysten darauf hingewiesen, dass die Parität schon bald erreicht werden könnte. Das sind die Signale, die auf eine Trendumkehr hindeuten.  Überlege nochmals bei einem evtl. Rücksetzer einen long Einstieg.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Lies mal den letzten Saz, @longtrader

 

EUR/USD

Die gestrige Ansage im EUR/USD war Short bis 1,128x USD. Die Begründung: "Wie es aussieht gewinnen die Bullen das Rennen, zumindest wurde gestern die Marke von 1,133x USD attackiert und heute notieren wir bereits darüber. Irgendwie glaube ich das aber nicht.Da bspw. jederzeit ein Statement der EU-Kommission kommen könnte, dass ein Defizitverfahren gegen Italien eingeleitet wurde priorisiere ich den Rücklauf auf 1,128x USD." - Intraday wurde dieses Ziel erreicht. Der Auslöser war allerdings Großbritannien.

Heute Morgen steht das Paar erneut über der 1,133x USD-Marke. Kommt es zum gleichen Verlauf wie gestern? Die Möglichkeit ist auf jeden Fall gegeben. Die Seitenlinie ist bis zum Montag aber wahrscheinlich die bessere Wahl.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@inliner  schrieb:

Hieß es hier im Forum nicht mal:  Endlosscheine nicht zu lange stehen lassen?


Diejenigen Endlosscheine, deren Basispreis (damit KO-Preis)  täglich angepasst wird (steht nur in BiB) sind dann problematisch, wenn der KO knapp gewählt wurde, der dessen Abstand wird täglich kleiner, wenn der Basispreis stagniert.

 

...plötzlich wird man dann bei nicht sorgfältiger Beobachtung vom KO überrascht

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@inliner, habe die Gelegenheit, d.h. den Rücksetzer genutzt, um wieder mit dem Schein UV8SBJ einzusteigen. Italien spielt eine Nebenrolle, wird auch bald im Dunstkreis verschwinden. Beim Brexit gibt es drei Möglichkeiten: May verliert bei der kommenden Abstimmung und tritt zurück, was zunächst einmal schlecht wäre für den EUR. Dann wiederum gibt es zwei Möglichkeiten: die Hardliner setzen sich durch und es gibt einen "harten" Brexit, oder es gibt Neuwahlen mit einem für mich eindeutigen Votum pro Europa. Das wäre gut und der EUR würde explodieren. Jetzt kann jeder für sich entscheiden, welche Wahrscheinlichkeit die größere ist. Mittlerweile haben die meisten erkannt (in der Opposion auch einige), dass ein harter Brexit schlecht für UK wäre. Also wird man sich irgendwie verständigen, dass es entweder einen weichen Brexit geben wird oder, was das beste wäre, Neuwahlen. Beides spricht für einen steigenden EUR. Aus diesen Gründen habe ich meine Entscheidung getroffen. Mittlerweile hat sich bei 1.1320 eine kleine Barriere entwickelt. Sollte der Kurs fallen werde ich noch bis 1.13 warten und dann, wenn es soweit kommen sollte, die Reißleine ziehen. Höre soeben bei ntv, dass es am Dienstag ein Misstrauenssvotum gegen May geben soll. Das belastet zunächst mal die Börsen. Ärger mich, dass ich meinen Dax call, der heute Morgen schon knapp 20% im plus war, nicht verkauft habe, da jederzeit mit solchen Meldungen zu rechnen war. Jetzt notiert mein Schein wieder im minus, dürfte sich aber bis 13:00 Uhr noch erholen. Fragt sich nur wie weit.

baha
Mentor ★★★
2.676 Beiträge

Ich versuche einen schnellen Zock mit Nvidia: VA8TQB. Ich glaube es wird Intraday wieder ein Stück aufwärts gehen.

 

EK 0,71.

 

Okay, das ging schnell. Ausgestoppt zu 0,95 - hätte ich mehr Erfahrung mit solchen Zocks hätte ich den doppelten Gewinn (oder mehr, je nach dem, was noch so passieren wird) machen können. Gebe mich aber gerne mit den leicht verdienten Scheinchen zufrieden 😉

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@Lindwurm

 

...lies das hier für eventuelle LH-Aktivitäten deinerseits:

 

https://kunde.comdirect.de/inf/aktien/detail/news_detail.html?ID_NEWS=764457384&ID_NOTATION=1543196&...

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Danke für den Hinweis @Noxx!

 

Mit Hebelprodukten oder dem Originalwert Lufthansa mache ich im Moment nichts.

Die Bewegungsrichtung ist mir momentan zu unklar, weil Passagier- und Frachtgeschäft nicht synchron laufen.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Neues von BYD (Stimme eines Analysten):

 

Die Woche fängt gut an: Die Aktie von BYD legt an der Börse in Hongkong um 5,8 Prozent auf 58,20 HKD zu, was in etwa 6,50 Euro entspricht. Verantwortlich für diesen Anstieg sind gleich mehrere gute Nachrichten. So hat BYD auf der Auto-Ausstellung im chinesischen Guangzhou den Verkauf von drei neuen Elektroautos gestartet, darunter auch die rein elektrische Variante des sehr erfolgreichen SUV „Tang“. Den gab es bisher nur als Hybrid-Version. Der neue „Tang EV“ hat eine Reichweite von 500 Kilometern, beschleunigt von 0 auf 100 in 4,5 Sekunden und ist unter Einberechnung der chinesischen E-Auto-Förderung schon ab 260.000 Renminbi zu haben, was gerade einmal knapp 33.000 Euro entspricht.

 Dann hat sich die Citigroup zu Wort gemeldet und BYD als einen der wenigen Autohersteller herausgestellt, dessen Rabatte sich im November nicht erhöht hätten. Bei BYD seien sie im Vergleich zum Vorjahr um 0,1 Prozent auf durchschnittlich 9,8 Prozent geschrumpft.

Diese beiden Nachrichten sind zwar nicht spektakulär, aber sie haben immerhin ausgereicht, um den Kurs von BYD in Hongkong über zwei wichtige Hürden zu treiben. Zum einen über die 200-Tage-Linie, die aktuell bei 55,55 HKD verläuft und dann auch noch über das letzte Zwischenhoch vom September bei 56,40 HKD. Jetzt ist der Weg in Richtung der Jahreshöchstkurse – abgesehen von einem Mini-Widerstand – bei 65,00 HKD in Richtung der alten Jahreshöchstkurse frei. Und die hatte BYD gleich im Januar mit 77,75 HKD erreicht, also mit umgerechnet 8,70 Euro.

 

Habe mir einen neuen Schein rausgesucht, und zwar CJ1KV2. Der Aktienkurs ist nach dem Hoch heute Morgen etwas zurück gekommen. Spekuliere darauf, dass er noch etwas weiter fällt um einsteigen zu können.

 

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@inliner  schrieb:

Lies mal den letzten Saz, @longtrader

 EUR/USD

Die gestrige Ansage im EUR/USD war Short bis 1,128x USD. Die Begründung: "Wie es aussieht gewinnen die Bullen das Rennen, zumindest wurde gestern die Marke von 1,133x USD attackiert und heute notieren wir bereits darüber. Irgendwie glaube ich das aber nicht.Da bspw. jederzeit ein Statement der EU-Kommission kommen könnte, dass ein Defizitverfahren gegen Italien eingeleitet wurde priorisiere ich den Rücklauf auf 1,128x USD." - Intraday wurde dieses Ziel erreicht. Der Auslöser war allerdings Großbritannien.

Heute Morgen steht das Paar erneut über der 1,133x USD-Marke. Kommt es zum gleichen Verlauf wie gestern? Die Möglichkeit ist auf jeden Fall gegeben. Die Seitenlinie ist bis zum Montag aber wahrscheinlich die bessere Wahl.


Aus meiner Sicht spielt der Zins bei der Entscheidung für ein "Großinvestoren, ob er in EUR oder USD investiert, eine größere Bedeutung zu haben. Hierzu ein interessanter Kommentar eines US-Analysten (hatte heute Morgen schon den Finger am Abzug für den Kauf eines calls, dann aber doch zu lange gewartet. Hoffe jetzt auf einen Rücksetzer):

 

Away from equities, the dollar dipped against a currency basket, adding to Friday’s losses amid uncertainty over the pace of future U.S. interest rate hikes.   The U.S. dollar index, which measures the greenback’s strength against a basket of six major currencies, edged down 0.15% to 96.21, its weakest level since Nov. 8.   The dollar was shunned following dovish comments by Federal Reserve Vice Chair Richard Clarida on Friday, who said he saw some evidence that global growth is slowing.   Clarida also noted that U.S. interest rates are nearing Fed estimates of a neutral rate, and added the central bank needs to be data-dependent when hiking rates in the future.
Separately, Dallas Fed head Robert Kaplan said Friday he is seeing a growth slowdown in Europe and China.   The comments were seen as an indication that the Fed may pause its rates hikes sooner than had been anticipated.   New York Fed President John Williams will speak later on Monday and traders would be waiting to see if he echoes the same theme as his colleagues.   Policymakers are widely expected to raise interest rates next month for what would be the fourth time in 2018 and currently have plans for three further rate hikes in 2019.   In the bond market, U.S. Treasury prices edged lower, pushing yields higher across the curve, with the benchmark 10-year yield inching up to 3.09%.

 

 

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

@longtrader  schrieb:

[...] Beim USD wird von vielen Analysten darauf hingewiesen, dass die Parität schon bald erreicht werden könnte. Das sind die Signale, die auf eine Trendumkehr hindeuten.  Überlege nochmals bei einem evtl. Rücksetzer einen long Einstieg.


Hallo @longtrader,

 

ich glaube, dass Dein Wissen über das Währungspaar EUR/USD viel, viel höher als meines ist. Smiley (fröhlich)

 

Dennoch bitte ein bisschen Vorsicht: Die Parität 1,0000 USD = 1,00000 EUR sehe ich als sehr, sehr unwahrscheinlich an. Denn die Diskussion in eine Spaltung in den Euro für die Kernländer und eine süd- bzw. südwesteuropäische Währung ist ja schon lange abgeebbt.

 

Im Moment setzen sich die höheren Ebenen der Gebietskörperschaften ("Mitgliedsstaaten") ja dafür ein noch mehr Souveränitätsrechte abzutreten. Der Begriff "Eurozonenbudget" lässt sich so etwa 1 Jahr zurückverfolgen.

 

Oder meintest Du mit der Parität ein anderes Wöhrungspaar fragt sich ratlos

 

Glücksdrache