Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dialog Semiconductor bricht ein wegen Sorgen um Apple-Geschäft

152 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.959 Beiträge

@kölle58   meint vermutlich den Thölke-Spruch "Risiko, Risiko, Riiiiiiiiiiiiiiiisikoooooo!"

 

@Glücksdrache: Bei Apple gilt: "Was, keine neuen Produkte? Dann gebe ich Ihnen mein Geld einfach so!" Ein Put eignet sich vermutlich nicht, aber wenn Du auf einen Abwärtstrend setzen möchtest, kommt vielleicht ein Turbo-Bear mit niedrigem Hebel und sehr langer Laufzeit in Frage? Ich  persönlich bin überzeugt, dass Apple seinen Zenith hinter sich hat (oder bald erreicht). Trotzdem glaube ich nicht an einen Abwärtstrend, weil denen immer eine Möglichkeit einfallen wird, Geld zu verdienen.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Das war  der Herr aus dem "Käseland"

Lou v. Burg   Smiley (zwinkernd)

 

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Glückwunsch, @kölle58!

 

Der Langfrist-Chart sieht beeindruckend aus. Wenn Du also schon ein paar Jahre die Aktie hältst, dann ist das wirklich gut!

 

 

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Bei Apple gehe ich davon aus, dass die sich noch eine Weile oben halten werden, weil sie immer noch das Maß der Dinge sind. So lange die anderen immer nur hinterher hetzen und nicht wirklich was neues bringen. ändert sich das nicht.

Kleine Anmerkunge am Rande:

Selbst ich, als eingeschworener BlackBerry-Fan besitze heute ein "i".

 

Außerdem glaube ich, dass die in ihrer Hexenküche vielleicht noch die ein oder andere Überraschung parat haben.

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Danke, @inliner!

 

Ich beobachte den Wert mal einige Zeit, wahrscheinlich werde ich aber eher in zwei Wochen VISA-Aktien kaufen. Muss mal schauen wie Apple und VISA so schwanken.

 

Zeithorizont bleibt aber eher mittelfristig.

 

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Mensch Leute,

 

dass macht ja heute wieder richtig Spaß hier  Smiley (überglücklich)

Ich komme überhaupt nicht zum Ü.Std. verarbeiten,

aber jetzt habe ich Hunger...mal schauen was der Grill sagt.   Smiley (zwinkernd)

 

Grüße

kölle  "allein zu hus"

 

 

 

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Nachtrag:

Ich sehe in Tim Cook starke Parallelen zu Steve Jobs. Und der hatte fast immer noch in As im Ärmel.

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Sehe ich auch so.

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Vorab mein Dank für die Hinweise und Ideen zur Apple-Aktie und zu VISA!

 

Mir macht's auch Spaß hier. Smiley (fröhlich)

 

So rund um den 25. schreib ich dann welchen Wert ich ins Depot genommen habe. Bis dahin muss ich mal schauen wie sich die beiden Kusrverläufe gegenüber dem DAX verhalten.

inliner
Legende
4.665 Beiträge
Ich habübrihens noch gerade die SGL auf dem Schirm.