Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Deutsche Post

135 ANTWORTEN

Weinlese
Mentor ★
1.384 Beiträge

Dürfte noch interessant werden, falls Amazon tatsächlich dazu übergeht, Pakete zunehmend selbst auszuliefern. Es gibt ja seit einiger Zeit bereits Amazon-eigene Fahrzeuge, die Premium-Bestellungen (?) ausliefern. Wenn die dann irgendwann sämtliche Amazon-Pakete ausliefern sollten, zumindest im Stadtbereich, dürfte da einiges an Marktanteilen bei DHL wegbrechen.

 

Viele Grüße

Weinlese

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Die News hat dieser Analyst wohl noch nicht gelesen, weil er den Mund ganz schön voll nimmt:

 

Bankhaus Lampe erhöht Kursziel für Deutsche Post auf €40 und setzt Aktie auf Alpha List.

 

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

@inliner  schrieb:

Die News hat dieser Analyst wohl noch nicht gelesen, weil er den Mund ganz schön voll nimmt:

 

Bankhaus Lampe erhöht Kursziel für Deutsche Post auf €40 und setzt Aktie auf Alpha List.

 

Hallo @inliner,

 

diese Analysteneinschätzung halte ich für nicht unterhaltsam, eher absurd. Weil ja auch der Otto-Versand mit Hermes aktiv ist und der Wettbewerbsdruck durch UPS/DPD nicht gerade abnimmt.

 

Wenn Du ganz genau hinsiehst, dann hat die Deutsche Post auch schon sehr viele Outsourcing-Partner. Weitere Kosteneinsparungspotenziale: gering.

 

Bei der Deutschen Post AG long gehen ist schon mutig, oder?

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

Saldor
Autor ★★★
65 Beiträge

Vielleicht kann man beim Personal sparen. Und da meine ich nicht die Fahrer, sondern das Management.

baha
Mentor ★★★
2.676 Beiträge

In meiner Praxis sehe ich, dass Amazon alles tut, seine Transporte nicht durch DHL ausführen zu lassen. Wenn es irgendwie geht, versendet Amazon seine Pakete an mich über Hermes. Verhindern kann ich das nur durch Zustellung an eine Postfiliale oder DHL-Packstation oder durch Expresszustellung. Hermes ist schlicht billiger, weil dort die Zusteller sehr schlecht bezahlt werden.

 

An der Tankstelle zwei Straßen von hier steht bereits die Amazon-Alternative zur Packstation, nennt sich Amazon Locker. Diese wird exklusiv (jedenfalls meine Erfahrungen) von Hermes bedient, die Tankstelle ist ebenfalls ein Hermes-Shop. Natürlich schlägt Amazon neuen Kunden den Locker vor und nicht die Packstation.

 

Im weitesten Sinne bin ich in der Paket-Branche beschäftigt und ich weiß, dass Amazon für alle Alternativen zu DHL stets ein offenes Ohr hat.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

Moin,

 

...möchte hier ehrenhalber festhalten das war noch nix mit dem Boden für die deutsche Post

...sie ist noch 2-3 Euro weiter abgesackt seit meiner Empfehlung hier

...dumm gelaufen, aber so is es 

...ich denke trotzdem, sie wird sich fangen

...für die Brüder- und Freundesdepots die ich betreue plane ich Ein-Jahreszeiträume der Investments, wir werden sehen

 

TutsichGut
Mentor ★★★
2.301 Beiträge

Kein Problem @Noxx

 

Ich bin bei diesem Titel bei dir, allerdings ist meine Intention etwas anders.

Ich sehe in der DP vielleicht keinen Überflieger wie Amazon, der stetig steigt, aber doch einen gesunden Dividentitel [ja, @nmh Team , ich habe auch Dividendentitel, als Ausgleich zu den bescheidenen Nestle-Aktien] der mir in den nächsten 10 Jahren wenig Ärger machen sollte.

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Zum Glück bin ich noch nicht imn den zweistelligen Miesen.

Also sollte sie doch mal bitte bald zurückkommen.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...schau Dir mal Vedanta an

...wie ein Phönix

Shane 1
Mentor ★★
1.913 Beiträge

@Noxx

es ist mutig, öffentlich einzugestehen, dass man sich getäuscht, oder zumindest etwas zu früh zum Einstieg getrommelt hat.

Heiße Aktientipps bekommt man von Profis über Zeitschriften, Internet, TV und schlauen Bekannten so massenweise um die Ohren geworfen, dass man gar nicht nachkommt, alle zu prüfen, bzw. sogar zu kaufen und diese "Profis" liegen ebenso oft daneben.

Deshalb finde ich es keineswegs schlimm, das die Post seit Threadbeginn noch etwas abgetaucht ist. Peinlich fände ich es nur, wenn jemand massiv trommeln  würde und bei Fehlentscheidung wortlos abtauchen würde.

Niemand erwartet hellseherische Fähigkeiten von dir.

 

@baha

Nüchtern betrachtet hat die Post eine starke Wettbewerbsfunktion, die Einnahmen im Briefgeschäft sind antizyklisch, Portoerhöhungen sorgen zwar stets für Unzufriedenheit, werden notgedrungen jedoch machtlos hingenommen. Ferner sorgt der zunehmende Internethandel für stetig wachsende Aufträge.

Natürlich drängen immer weitere Wettbewerber auf den Markt. Die Monopolstellung  des Konzerns gehört wie die Telekom und die Bahn eben der Vergangenheit an und die Post muß  sich dem Wettbewerb stellen. Und die Einsparmöglichkeiten innerhalb des Konzerns (sogenanntes Synergiepotential) sind begrenzt.

 

Neu im Management ist die Idee zu Zustellung der Pakete auf Abend- bzw. Wunschlieferung ohne nennenswerten Kostenaufschlag zuzustellen. Ob solche Ideen durchsetzbar sein werden, wird die Zukunft zeigen, vielen Kunden bleibt derzeit ja nichts anderes übrig, als ihrem Paket nachzurennen, sei es bei den Nachbarn oder bei der nächsten Paketstation.

Bisher hat die Post diesen Service noch nie in Betracht gezogen, ein Umdenken in der Chefetage ist immerhin der erste Schritt.

Deshalb allein ist die Post jetzt nicht unbedingt ein "must have" im Depot, jedoch ist allein schon die Idee des Managements ein weiterer Schritt zur besserer Kundenbindung.

 

Grüßle - Shane