Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Deutsche Post

135 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Aktie in den Hinterkopf abgelegt, danke für den Hinweis @Noxx.

 

Grüße aus Dresden

Sonni

Pramax
Mentor ★★★
3.468 Beiträge

So, jetzt hab ich auch so ne (gelbe) Leiche im Depot.

Aber Hand auf's Herz: hat die nicht jeder?

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@baha  schrieb:

Vielleicht wäre auch ein Blick zu den Nachbarn an der Stelle nicht schlecht. Die Österreichische Post hat eine noch höhere Dividendenrendite und ist zumindest charttechnisch kein Tiefflieger.

 

Die Deutsche Post interessiert mich aber auch. Ich finde alles insbesondere die Streetscooter sehr aussichtsreich.


...guter Gedanke Baha

...da schau ich mal rein

huhuhu
Legende
7.290 Beiträge

@chairman_1  schrieb:

...auch das Briefporto soll mal wieder angehoben werden...wohl auch positiv aus Aktionärssicht. 

Ich gehe derzeit von einer gewissen Konsolidierung bei deutlich drohendem Damokles-Schwert aus und werde mich hüten, jetzt einzusteigen. 

LG Chairman
-expert for nothing-


Tz Tz,

 

wieder mal typisch,

und an die alte Oma, die Ihren Enkeln ein Brief schreiben möchte denkt mal wieder keiner.

hhh

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@huhuhu  schrieb:

@chairman_1  schrieb:

...auch das Briefporto soll mal wieder angehoben werden...wohl auch positiv aus Aktionärssicht. 

Ich gehe derzeit von einer gewissen Konsolidierung bei deutlich drohendem Damokles-Schwert aus und werde mich hüten, jetzt einzusteigen. 

LG Chairman
-expert for nothing-


Tz Tz,

 

wieder mal typisch,

und an die alte Oma, die Ihren Enkeln ein Brief schreiben möchte denkt mal wieder keiner.

hhh


@huhuhu:

 

Hier ein Link zu den armen Rentnern. Und wenn ich mal im Jahr 2168 in Rente gehe, ist die Rentenkasse leer.

 

Grüße aus Dresden

Sonni

Shane 1
Mentor ★★
1.919 Beiträge

Wenn die Post ausschließlich vom sinkenden Briefgeschäft leben müßte (Chairmanns Beitrag), würde es bei der Aktie wohl ziemlich düster aussehen. Doch mit der DHL im Rücken kann sie sich vorerst ruhig zurücklehen. Immerhin wurden über 1 Milliarde Pakete ausgeliefert und das bei steigendem Trend. Da die Benzinpreise natürlich ein Kostenfaktor sind, war die Idee mit den Streetscootern schon ein genialer Schachzug. Dieses Jahr soll bereits eine zweite Fabrik die Produktion aufnehmen und die Fahrzeuge werden sicherlich auch weiterverkauft.

 

Zugegeben, die Post befindet sich im Wandel und kann nicht mehr mit den früheren Monopolisten (Post, Bahn, Telekom) verglichen werden.

KGV 14 , Div. fast 4% , aber grauenhafter Langfristchart.

Würde sagen, solider Wert, aber es gibt auf dem Deutschen Kurszettel bessere Alternativen.

Grüßle - Shane

 

chairman_1
Experte ★★
335 Beiträge

@huhuhu  schrieb:

@chairman_1  schrieb:

...auch das Briefporto soll mal wieder angehoben werden...wohl auch positiv aus Aktionärssicht. 

Ich gehe derzeit von einer gewissen Konsolidierung bei deutlich drohendem Damokles-Schwert aus und werde mich hüten, jetzt einzusteigen. 

LG Chairman
-expert for nothing-


Tz Tz,

 

wieder mal typisch,

und an die alte Oma, die Ihren Enkeln ein Brief schreiben möchte denkt mal wieder keiner.

hhh


...leider mal wieder sehr einseitig und überhaupt nicht gender-neutral.

Wer denkt an den Opa, der seiner jungen Geliebten -ausnahmsweise- mal per  Brief etwas zukommen lassen möchte...oder eben auch den Enkeln.

...sorry about that.-

@Shane 1

...wenn die Post die teuren DHL-Paket-Marken  nicht in unvorstellbarem Maße hätte verkaufen können, würde kein Hahn mehr krähen, oder wie der -un-passende Spruch auch heißen mag.

LG Chairman
-expert for nothing-

huhuhu
Legende
7.290 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

@huhuhu  schrieb:

@chairman_1  schrieb:

...auch das Briefporto soll mal wieder angehoben werden...wohl auch positiv aus Aktionärssicht. 

Ich gehe derzeit von einer gewissen Konsolidierung bei deutlich drohendem Damokles-Schwert aus und werde mich hüten, jetzt einzusteigen. 

LG Chairman
-expert for nothing-


Tz Tz,

 

wieder mal typisch,

und an die alte Oma, die Ihren Enkeln ein Brief schreiben möchte denkt mal wieder keiner.

hhh


@huhuhu:

 

Hier ein Link zu den armen Rentnern. Und wenn ich mal im Jahr 2168 in Rente gehe, ist die Rentenkasse leer.

 

Grüße aus Dresden

Sonni

 


Sonni,

 

und dass aus Deinem Munde, da bin aber aber jetzt *enttäuscht.

 

Und außerdem, in 150 Jahren gibt es keine Rente mehr,

da wird Malocht, bis man 3 mtr. tiefer einzieht  Smiley (Zunge)

------------------------------------------------------------------------

 

* und wie man hört, warst Du tatsächlich mal bei einem Steinreichen Rheinländer als Schwiegersohn im Gespräch ?

...las den das mal nicht hören    Smiley (zwinkernd)

 

39,7 °

G.

hhh

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@huhuhu  schrieb:

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

@huhuhu  schrieb:

@chairman_1  schrieb:

...auch das Briefporto soll mal wieder angehoben werden...wohl auch positiv aus Aktionärssicht. 

Ich gehe derzeit von einer gewissen Konsolidierung bei deutlich drohendem Damokles-Schwert aus und werde mich hüten, jetzt einzusteigen. 

LG Chairman
-expert for nothing-


Tz Tz,

 

wieder mal typisch,

und an die alte Oma, die Ihren Enkeln ein Brief schreiben möchte denkt mal wieder keiner.

hhh


@huhuhu:

 

Hier ein Link zu den armen Rentnern. Und wenn ich mal im Jahr 2168 in Rente gehe, ist die Rentenkasse leer.

 

Grüße aus Dresden

Sonni

 


Sonni,

 

und dass aus Deinem Munde, da bin aber aber jetzt *enttäuscht.

 

Und außerdem, in 150 Jahren gibt es keine Rente mehr,

da wird Malocht, bis man 3 mtr. tiefer einzieht  Smiley (Zunge)

------------------------------------------------------------------------

 

* und wie man hört, warst Du tatsächlich mal bei einem Steinreichen Rheinländer als Schwiegersohn im Gespräch ?

...las den das mal nicht hören    Smiley (zwinkernd)

 

39,7 °

G.

hhh


hhh

 

Wie stehst du zum Thema Rente und wie könnte man das Problem deiner Meinung nach in den Griff bekommen?

 

Zu den Töchtern/der Tochter: Bei uns ist am Wochenende Dorffest.. Da ich mit im Bierwagen stehen werde, gibt's für Community-Mitglieder Gratisgetränke 😉 Und für die Frauen: Tanzen kann ich auch!

 

Oh man...

Sonni

huhuhu
Legende
7.290 Beiträge

@chairman_1  schrieb:

@huhuhu  schrieb:

@chairman_1  schrieb:

...auch das Briefporto soll mal wieder angehoben werden...wohl auch positiv aus Aktionärssicht. 

Ich gehe derzeit von einer gewissen Konsolidierung bei deutlich drohendem Damokles-Schwert aus und werde mich hüten, jetzt einzusteigen. 

LG Chairman
-expert for nothing-


Tz Tz,

 

wieder mal typisch,

und an die alte Oma, die Ihren Enkeln ein Brief schreiben möchte denkt mal wieder keiner.

hhh


...leider mal wieder sehr einseitig und überhaupt nicht gender-neutral.

Wer denkt an den Opa, der seiner jungen Geliebten -ausnahmsweise- mal per  Brief etwas zukommen lassen möchte...oder eben auch den Enkeln.

...sorry about that.-

@Shane 1

...wenn die Post die teuren DHL-Paket-Marken  nicht in unvorstellbarem Maße hätte verkaufen können, würde kein Hahn mehr krähen, oder wie der -un-passende Spruch auch heißen mag.

LG Chairman
-expert for nothing-


 

Wer hat mich geroutet ??  Smiley (überrascht)

Ich glaube hier muss ich wieder mal den Kollegen von nmh, Herrn Birkenstock einschalten.

 

33° & Hungrig

hhh