Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Deutsche Post

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

Verehrtes Publikum

 

...es gibt gerade eine günstige Gelegenheit einen sehr guten Dividendenwert günstig einzukaufen - Deutsche Post

 

https://kunde.comdirect.de/inf/aktien/detail/uebersicht.html?SEARCH_REDIRECT=true&REFERER=search.gen...

 

...Die Dividende (jetzt ca. ca 4%) perfekt für ein zukunftsträchtiges Geschäftsmodell

 

...Deutsche Post ist nach meiner Ansicht kein Tiefflieger sondern fiel auf einen günstigen Kaufkurs zurück, weil Gewinnwarnungen zu einem übertriebenen Kursverlust führten

 

...wenn die Aktie nur 6 Euro wieder zulegt (ich traue ihr 9 zu) hat man im nächsten Jahr inkl. Dividende 25% Plus gemacht

 

...ich halte das für einen sehr guten Deal für eine mittelfristige Anlage

135 ANTWORTEN

Shane 1
Mentor ★★
1.919 Beiträge

@Noxx

...für mich ist "Fallen Engel" und Tiefflieger nicht das Gleiche

...Fallen Engel sind für mich Kabel New Media etc, Sternschnuppen oder Raketen, die in Trümmern runterkommen

 

Hi Noxx, ich ahnte es im Voraus, wir mißverstehen uns.

Als Tiefflieger wird der andauernde Flug eines Flugzeuges im Höhenbereich von 10 und 600 m Flughöhe bezeichnet, wobei der Begriff im Börsianerdeutsch nicht auftaucht, logisch, weil es hier im Bord eine Eigendefinition ist, welche lediglich unterschiedlich ausgelegt wird.

Deswegen, und durch die unterschiedliche Interpretation (was ist denn nun hier ein Tiefflieger) wollte ich das einmal klarlegen.

 

Fallen Angel (Gefallenen Engel) dagegen hat wohl jeder schon gehört, denn sie sind die Kellerkinder bei den Aktien, ehemalige Highflyer, welche um so tiefer abgestürzt sind. Diese Aktien zu kaufen ist bei Charttechnikern ein erheblich riskantereres Vorgehen in Bezug auf Trendfolgestrategien (GLD 30, 100, oder 200 Tageslinie), da dem möglichen hohen Gewinn auch ein Totalverlust gegenüber stehen könnte.

 

Deshalb auch meine Einlassung über Tiefflieger bei nmhs neuester Sternenliste, bei der es darum geht, ob solche Aktien jetzt wieder Potential haben wie Phönix aus der Asche zu steigen, oder man sich unweigerlich die Finger verbrennen wird.

Mir geht es momentan jetzt nicht um einzelne Werte (GE, H&M, D. Post usw.), sondern lediglich, ob es ratsam ist, solche Aktien im Fokus zu behalten und da fand ich deine kurze Einlassung zu den Tieffliegern dazu absolut korrekt beobachtet.

Als reine Sternschnuppen oder Raketentrümmer würde ich Gefallene Engel nun gerade nicht bezeichnen.

 

Inliner schreibt richtigerweise, die Post kann nun jedenfalls nicht mehr als Tiefflieger so bezeichnet werden und wäre auch nicht mit deiner Erklärung darüber stimmig. Für mich klingt der Begriff immer, als wäre so eine Aktie der letzte Müll, chancenlos und nur mit der Beißzange anzufassen. Begriffe wie spekulativ, riskant, zyklisch usw. würden mir da besser gefallen, es sei denn der Begriff sollte tatsächlich so zutreffen.     

 

Vielleicht liest nmh noch hier in deinen Thread und erklärt uns einmal seine Sichtweise auf die Definition, also sind Tiefflieger nur vorübergehend keine kaufbaren Werte, oder meint er, davon soll man immer die Finger davon lassen, ist das Geschäftsmodell einfach überholt, oder soll man einfach mit der Herde blöcken und seine Aktien zum Ausverkaufspreis anbieten? Oder will er nur das Charttechnische Bild einer Aktie damit bewerten?

 

Da ich jedenfalls nicht bewußt spekuliere, bin ich davon auch kaum betroffen, aber es würde mich schon interessieren, was unsere kleine Pfarrei (Bord) unter Tieffliegern versteht.  

Grüßle - Shane

 

 

haxo
Mentor ★★★
3.468 Beiträge

Also @Shane 1 und @Noxx, ich würde "Tiefflieger" auch nicht über einen Kamm scheren.

 

Der Vorteil ist einfach der, dass sie schon mal oben waren. Die Anleger kennen den Namen und das Geschäftsmodell und wer sonst als eben diese macht den Kurs?

 

Warum gibt es Batman I, Batman II, Batman VIII, Batman wie alles begann und Batman der Rentner? Weil der Mensch ein feiges Gewohnheitstier ist.

 

Ich nenne diese Aktien gern "die Geläuterten" oder "die durchs Feuer gingen", das wertet unheimlich auf Katze (überglücklich)

 

Wenn der Trendfaktor raus ist, kann u.U. ein stetiger Weg nach oben kommen, z.B. Geely, die jetzt nach dem Absturz ein ordentliches kgv haben und gut aufgestellt sind.

Tesla wäre ab USD180 auch so ein Kandidat, aber ich will jetzt keine Grundsatzgiftdiskussionen anstoßen. Katze (Zunge)

 

🤐

 

hx.  wünscht schönes Wochenende

 

 Edit: 

"...und ein Tiefflieger macht drei Turnaroundkandidaten kaputt (im Depot)"

Noxx, da würde ich genau das Gegenteil behaupten:  1 richtig guter Turnarounder (<- tolles Wort) rettet 3 Tiefflieger, denn diese kaufst du unten und sie kommen nur nicht wieder in die Pötte, dein Verlust ist also überschaubar.

Während du an einem Phoenix aus der Asche genau diese Asche massig einstreichst Katze (überglücklich)

Das Google-Prinzip: Investiere in 10 völlige Fragezeichen, wenn eines 10.000 % steigt, können die anderen ruhig pleite gehen.

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@Noxx  schrieb:

Verehrtes Publikum

 

...es gibt gerade eine günstige Gelegenheit einen sehr guten Dividendenwert günstig einzukaufen - Deutsche Post

 

https://kunde.comdirect.de/inf/aktien/detail/uebersicht.html?SEARCH_REDIRECT=true&REFERER=search.gen...

 

...Die Dividende (jetzt ca. ca 4%) perfekt für ein zukunftsträchtiges Geschäftsmodell

 

...Deutsche Post ist nach meiner Ansicht kein Tiefflieger sondern fiel auf einen günstigen Kaufkurs zurück, weil Gewinnwarnungen zu einem übertriebenen Kursverlust führten

 

...wenn die Aktie nur 6 Euro wieder zulegt (ich traue ihr 9 zu) hat man im nächsten Jahr inkl. Dividende 25% Plus gemacht

 

...ich halte das für einen sehr guten Deal für eine mittelfristige Anlage


Zwischenbilanz:

 

Zwischenbilanz:

 

...hatte diese Aktie in der Serie "Verehrtes Publikum" am 10.6.2017 vorgestellt und für 29,4  € gekauft

...inzwischen steht sie bei 28,8 (= 7% minus) 

...die in der Serie "Verehrtes Publikum" vorgestellten Aktien sollen auf Jahressicht 25% Ertrag aus Kursteigerung und Dividende bringen

...Stand Deutsche Post heute: 7 % minus

Ausblick:

- sehr zukunftsträchtiges Geschäftsmodell

- die Bereinigungen (=Trennung von Beamten, war längst überfällig) kosten Profit machen die Firma aber in Zukunft fitter

- bin überzeugt, in 8 Monaten sehen wir die 25%

 

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@Noxx  schrieb:

Verehrtes Publikum

 

...es gibt gerade eine günstige Gelegenheit einen sehr guten Dividendenwert günstig einzukaufen - Deutsche Post

 

https://kunde.comdirect.de/inf/aktien/detail/uebersicht.html?SEARCH_REDIRECT=true&REFERER=search.gen...

 

...Die Dividende (jetzt ca. ca 4%) perfekt für ein zukunftsträchtiges Geschäftsmodell

 

...Deutsche Post ist nach meiner Ansicht kein Tiefflieger sondern fiel auf einen günstigen Kaufkurs zurück, weil Gewinnwarnungen zu einem übertriebenen Kursverlust führten

 

...wenn die Aktie nur 6 Euro wieder zulegt (ich traue ihr 9 zu) hat man im nächsten Jahr inkl. Dividende 25% Plus gemacht

 

...ich halte das für einen sehr guten Deal für eine mittelfristige Anlage


...der Text da oben stammt vom 10 Juni letzten Jahres

...der Kurs stand damals auf 30

...heute steht er auf 31 aber das Jahr ist noch nicht um, 7 Wochen bleiben noch um 25% wachstum inkl. Dividende zu machen

hvd
Mentor ★★★
2.049 Beiträge

In diesem Thread schreibt man nicht viel über die DP und wenn , nicht besonders positiv. Ich habe zum Unternehmen eine andere Meinung.

Ich habe die ersten Stücke vor einigen Jahren gekauft, unter 20€. Da ich mich infolge intensiver mit dem Unternehmen beschäftigt habe, ist der Wert für mich Langfristanlage geworden.

Bei schwachem Kursverlauf habe ich nicht verkauft, sondern nachgekauft.

Jetzt steht der Kurs in der Nähe des Jahreshochs.

Die Aussichten stehen gut für einen weiteren Anstieg.

Weihnachtsgeschäft , Fantasie bei den E Scootern.

Beim Total return sollte man nicht die tolle und Jahr für Jahr steigende Dividende vergessen.

 

Gevatter_Tod
Experte ★★★
647 Beiträge

@hvd:

Ich habe für die Depot-Zusammenstellung des Teufels, meinem Freund, auch die Dt. Post ins Auge genommen/nehmen müssen. Von @Noxx ans (nicht vorhandene) Herz gelegt.

Auch wenn die Belegschaft Frank Appel nicht mag, für den Anleger ist er mit seinem Vorstand* ein Gewinn. Die Ertragslage ist gut.

* oder wollte ich Verstand schreiben?

 

"Es gibt keine Gerechtigkeit, es gibt nur mich!"
Gevatter Tod

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

Ich der Hörnende (:-) sage Dir Bruder Gevatter, das Ausmisten der ganzen Beamtenmischpoke bei der DP war Teufelswerk

 

Well done

Chrissel
Mentor
950 Beiträge

@Gevatter_Tod  schrieb:

@hvd:

Ich habe für die Depot-Zusammenstellung des Teufels, meinem Freund, auch die Dt. Post ins Auge genommen/nehmen müssen. Von @Noxx ans (nicht vorhandene) Herz gelegt.

Auch wenn die Belegschaft Frank Appel nicht mag, für den Anleger ist er mit seinem Vorstand* ein Gewinn. Die Ertragslage ist gut.

* oder wollte ich Verstand schreiben?

 

"Es gibt keine Gerechtigkeit, es gibt nur mich!"
Gevatter Tod


Wenn die Deutsche Post endlich mal ihre Hochs vom April und dann endlich auch die vom September/August letzten Jahres in Angriff nehmen würde, bin ich auch dabei. Momentan knackt die Aktie ja gerne ein wenns kurz davor ist.

Gevatter_Tod
Experte ★★★
647 Beiträge

Hi @Chrissel - schön, dich zu hören!

 

Wenn sich die Post vor neuen Hochs drückt, müsste ich die Bonner verappeln (sic!), eifrig putten, und einen vor Gewinn strotzenden Beitrag in den "Dickschiff-Shorties" posten.

Allerdings: Das Risiko ist mir zu hoch, ich warte lieber auf eine Kurskorrektur und lasse mich bei der Aktie oder einem Discount-Zertifikat einstoppen.

 

Als Spekulation beobachte ich lieber Gold und bei dem Aschenbecher den Aschheimern spiele ich bereits Roulette.

 

Gold-Käfer sind übrigens auch fleischlos und vegan. Nimm das, @Noxx!

...wie das heute wieder perlt...

 

Dein/euer ehrwürdiger Schnitter

Tod

Chrissel
Mentor
950 Beiträge

@Gevatter_Tod  schrieb:

Hi @Chrissel - schön, dich zu hören!

 

Wenn sich die Post vor neuen Hochs drückt, müsste ich die Bonner verappeln (sic!), eifrig putten, und einen vor Gewinn strotzenden Beitrag in den "Dickschiff-Shorties" posten.

Allerdings: Das Risiko ist mir zu hoch, ich warte lieber auf eine Kurskorrektur und lasse mich bei der Aktie oder einem Discount-Zertifikat einstoppen.

 

Als Spekulation beobachte ich lieber Gold und bei dem Aschenbecher den Aschheimern spiele ich bereits Roulette.

 

Gold-Käfer sind übrigens auch fleischlos und vegan. Nimm das, @Noxx!

...wie das heute wieder perlt...

 

Dein/euer ehrwürdiger Schnitter

Tod


Ich lese weiter eifrig mit, über euer Wirecard Puts und Calls 😉 bin neidisch und gleichzeitig froh nicht dabei zu sein, aber die Arbeit lässt momentan einfach nix zu.
Wollte heute morgen Zukäufe machen, aber nix da, keine Zeit aufstehen Arbeit 14h später wieder zu Hause.
Aber gut so kommt das Geld rein, welches mich investieren lässt. 😃
Sonst könnte ich die Deutsche Post noch Jahre nur im Musterdepot lassen.