Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Deutsche Post

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

Verehrtes Publikum

 

...es gibt gerade eine günstige Gelegenheit einen sehr guten Dividendenwert günstig einzukaufen - Deutsche Post

 

https://kunde.comdirect.de/inf/aktien/detail/uebersicht.html?SEARCH_REDIRECT=true&REFERER=search.gen...

 

...Die Dividende (jetzt ca. ca 4%) perfekt für ein zukunftsträchtiges Geschäftsmodell

 

...Deutsche Post ist nach meiner Ansicht kein Tiefflieger sondern fiel auf einen günstigen Kaufkurs zurück, weil Gewinnwarnungen zu einem übertriebenen Kursverlust führten

 

...wenn die Aktie nur 6 Euro wieder zulegt (ich traue ihr 9 zu) hat man im nächsten Jahr inkl. Dividende 25% Plus gemacht

 

...ich halte das für einen sehr guten Deal für eine mittelfristige Anlage

135 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.959 Beiträge

Nur noch ein kleiner Hinweis, da der eine oder andere es offenbar noch nicht weiß:

 

der "Aktionärsbrief" ist ein Börsenbrief mit recht guter Trefferquote. Er stammt aus dem Bernecker-Verlag, wird aber weder vom alten Bernie noch von einem seiner beiden Söhne geschrieben, sondern von einem ganz anderen Team. Also bitte keine Halbwahrheiten verbreiten.

 

Schönes Wochenende an alle

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Shane 1
Mentor ★★
1.908 Beiträge

@inliner

Hallo, da die Post für deine Strategie der Aktienanlage derzeit geradzu einlädt verwundert mich dein Kauf keineswegs. Zudem erscheinen die Chancen höher, wie das Risiko und jedenfalls überschaubarer wie bei H&M. Zudem ist die Post ja auch keine kleine Garagenfirma, welche noch mit Brieftauben arbeitet.

 

Interessant finde ich, daß man durch das Lesen der vielfältigen Beiträge immer wieder auf Werte hingewiesen wird, welche man selbst nicht auf dem Radar hat und bei näherer Prüfung dann feststellt, dass zuweilen gute Ideen auf Aktien oder Strategien hier nachzulesen sind. 

Auch ich wurde durch Beiträge hier von einem ETF und Gen. Mills inspiriert, als Langfriststratege halte ich meine Werte aber unbegrenzt (falls keine offensichtlichen Verkaufsargumente anstehen), und steige nicht wegen ein paar  Prozent Gewinn oder Verlust aus. Hier denke ich in anderen Dimensionen wie andere.

Auch ein gutes Papier kann und darf einmal fallen und die Post wurde in letzter Zeit brutal vom Markt bestraft. Dennoch kann ich mich nicht durchringen hier (langfristig) einzusteigen, die Berg- und Talfahrt im Langfristchart gibt keinen Hinweis, dass zukünftig ein steter Aufwärtstrend zu erkennen ist.

Viel Erfolg mit der Post - Shane

 

nmh
Legende
9.959 Beiträge

@Shane 1:

 

Wenn Du ein langfristiger Investor bist, dann schau Dir doch mal die sechs Aktien hier an - ich bin mir sicher, dass Du noch nicht alle sechs kennst. Würde mich freuen, wenn erneut eine Anregung für Dich dabei ist.

 

Schönes Wochenende aus einem sonnigen München nach Baden

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Uiii, jetzt hab ich doch tatsächlich ein zaghaftes leichtes grün bei  der DP im Depot. 

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@nmh  schrieb:

Ja, servus! Gerade kommt @Noxx  bei mir zur Tür rein und übernimmt meine Tastatur:

 

...Stimmt, Deutsche Post ist ein Super-Wert

...Internet-Handel -> wer liefert die ganzen Päckchen aus?

...Hohe Dividende

...Stimmt, die Post kann in den nächsten Wochen ein paar Euro steigen, das nennt man dann "dead cat bounce"

...Stimmt, vermutlich kann man irgendwann in den nächsten Wochen in die Aktie einsteigen. Ich persönlich (nmh) warte aber lieber, bis sich ein Boden ausgebildet hat

...Wer meint, jetzt sofort kaufen zu müssen, setzt bitte einen Stopkurs bei ca. 28 Euro.

...Greife nicht ins fallende Messer. Besser ist es, auf einen Boden zu warten

...Eine V-förmige Erholung würde mich wundern

...Aber auch ich kann nicht hellsehen

...nmh darf jetzt nicht schreiben: "Vielen Dank für Dein Lob, @demoriaan", denn das wäre zuviel Weichspüler.

 

noxxxxxxxmh

 

 


...witziger Beitrag nmh

...nächstes Mal wenn ich bei Dir voebeikomme spielen wir Hägar und der Barbar

...ich bin Hägar

Shane 1
Mentor ★★
1.908 Beiträge

@nmh

Hallo  nmh, du weißt ja, das ich kein Fan von langen Listen bin, aber diese hier ist zu großteils allererste Sahne.

Church & Dwight

Eines der Filetstücke im Konsumbereich. Darüber hatten wir schon einmal gesprochen bei deinen Sternelisten.

Nestle

Die würde ich sogar als Basisinvestment einstufen, obwohl wir uns schon einig waren, die Konsumgütersparte läuft dieses Jahr nicht besonders. Da ich mich damals auf die von dir ausgewiesene Gen. Mills versteift habe und bereits Procter und Gamble hatte, ist mein Bedarf an Konsumherstellern abgedeckt.

Ecolab

Ein Reinigungsexperte, welcher hierzulande und auch mir kein Begriff ist. Aber ein Superchart, sehr hohe relative Stärke (über 10Prozent jährliche Kurssteigerung und das seit 20 Jahren) und zahlt minimale Dividende, welche regelmäßig steigt! Nach kurzer Recherche ein Wert zum kaufen und liegenlassen.

Reckitt Benkiser

Britischer Hygienekonzern mit kleinen Problemen, welche sicherlich gelöst werden können. Die Aktie steht bei 70 Euro und ist derzeit noch zum Schnäppchenpreis zu haben (Konsum und Hygiene werte ich als gleiche Branche), falls man in Europa bleiben will.

Southern

Gute Marktkapitalisierung, aber der Chart ist nicht der Überzeugendste, dafür sind die technischen Daten auf den ersten Blick nicht schlecht. 

Mc Cormick

Mit 12 Mrd. nicht der größte Konzern, aber auch voll überzeugend hinsichtlich Dividendensteigerungen, Dividendenzahlungen, Chartbild und relativer Stärke. Ein eigentlich hier in Deutschland total unbekannter Gewürzhersteller der mir auf den ersten Blick ebenfalls gut gefällt, jedoch ebenfalls in der Nahrungsmittelbranche angesiedelt. Habe mal gelesen, Mr. Cormick sei der Erfinder der Teebeutel gewesen. Übrigens kauft Mc Donald seine Ketchupsoßen von dem Konzern.

 

Eigenartig, dass vier der Werte grob aus dem Lebensmittelbereich stammen, zeigt mir aber, dass an dem abgedroschenen Lehrsatz - gegessen und getrunken wird immer - doch etwas dran sein muss.

Jedenfalls hast du eine interessante Liste für Chartisten und Analysten hier vorgeschlagen, bei welcher man eigentlich auf den ersten Blick nichts verkehrt machen sollte.

 

Da BAT (nicht das ich mir Sorgen mache deswegen) der Wind oder Rauch seit einiger Zeit auch ins stärker ins Gesicht bläst, habe ich mich etwas tiefer bei der gelben Aktie eingelesen, bin aber nicht restlos überzeugt, dass ein Tausch mit der Logistikaktie der bessere Weg wäre, jedenfalls nicht für einen Langfristanleger wie mich.

 

Aber auch Neueinsteiger würden mit deinen vorgestellten Aktien sich nicht verkaufen, obwohl man als Einsteiger lieber mal zu Siemens, BASF, Bayer, BMW oder Daimler greifen sollte, einfach weil diese bekannt und solide sind. Das es unter Umständen nicht gerade die Besten Aktien auf dem Markt sind, darüber darf man ruhig geteilter Meinung sein.

 

Grüßle an die Landeshauptstadt

Shane

 

 

 

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

@inliner  schrieb:

Uiii, jetzt hab ich doch tatsächlich ein zaghaftes leichtes grün bei  der DP im Depot. 


Hallo @inliner,

 

passt Du bitte auf die nächsten Quartalszahlen der Deutschen Post auf?

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

nmh
Legende
9.959 Beiträge

@Shane 1:  Danke! Nur zwei kurze Anmerkungen zu Deinem Kommentar:

 

1.  Der langfristige Chart von The Southern (WKN 852523) in US-Dollar seit 1991 sieht nicht schlecht aus, auch wenn seit 2012 nur noch Wassertreten angesagt ist. Bitte logarithmischen Chart in US-Dollar (Börsenplatz: NYSE) anschauen.

 

2. Kein Witz: Vor mir liegt gerade ein Tütchen McDonald's Ketchup. In ganz Europa werden die für McDonald's von Develey hergestellt, die sitzen in einem Vorort von München. Möglicherweise produziert McCormick das Ketchup für McDonald's in USA?

 

Schönes Wochenende

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Pramax
Mentor ★★★
3.460 Beiträge

Nachdem @nmh

 

gerade den Namen McDonalds in den Ring geworfen hat,

möchte ich mal dezent auf die Aktie mit den "Golden Arches"

hinweisen.

 

Seit 2003 hat McDonalds keinen großen Rücksetzer mehr gehabt,

sogar die Jahre der Finanzkrise (2007/8) hat sie gut überstanden.

Sehet hier:

McDonalds-USD-Chart

 

Gruß, Pramax

 

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

nmh
Legende
9.959 Beiträge

@Pramax:

 

Au ja, lass uns den langweiligen Original-Thread (Deutsche Post, gäääähn, Absturzaktie) in Richtung interessante Aktien ziehen. @Shane 1  und ich haben ja schon damit angefangen - vide supra.

 

Seit es bei McDo diese neumodischen Orderterminals gibt und man nicht mehr in der Schlange hinter Menschen warten muss, die Beratungsbedarf haben, gehe ich sogar wieder hin, so ein-, zweimal im Monat. Ich bin mir sicher, daß es dort wesentlich hygienischer zugeht als bei so mancher Wurstbude (gibt in München keine, oder?) oder Restaurant.

 

Freilich gehört mir nicht nur McDo, sondern auch Burger King (WKN A12GMA oder besser A12GT0 mit steuerfreier Dividende), sowie Yum! Brands (909190, Pizza Hut, Wendy), Starbucks (884437), Vapiano (A0WMNK), Compass (A2DR6K, Kantinen, Catering) und Darden Restanrants (WKN 895738, Red Lobster). DO & CO (915210, u.a. Catering in der Allianz-Arena, München) habe ich nur noch als Restbestand, die haben Probleme in der Türkei. Jeder Österreicher kennt Do & Co, auch mein früherer Chef (Wiener), aber kaum jemand in Deutschland. Die Chipotle Mexican Grill (A0ESP5, A0LA1N) beobachte ich leider nicht. Arcos Dorados (Golden Arches, WKN A1H9NG) wird auch immer mal wieder zum Kauf empfohlen.

 

Mein Schnitzel brennt an - ich muss Schluss machen!

nmh

 

Warum ißt nmh um 4 Uhr nachmittags Schnitzel? Oder war das ein Gag? Wir werden es leider nie erfahren.

 

 

 

 

..ZU4

Nahrungsmittelaktien/AK

..TEXT ENDE

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.