Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Deutsche Euroshop

AndreasR.
Autor
6 Beiträge

Haltet Ihr die Deutsche Euroshop für einen Kauf?

17 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@maline:

 

Man merkt, dass Du einige Zeit im wohlverdienten warst! Oder hast Du meinen Oster-Artikel nicht gelesen?

 

Und Du wirst lachen: ich bin tatsächlich bei Lindt investiert! Gerade heute habe ich außerdem auch zum allerersten Mal im Lindt-Online-Shop Ostersachen zum halben Preis bestellt. Kleinvieh...

 

Wer nicht soviel Geld für Lindt-Aktien ausgeben will, gibt bitte den Begriff CM8GPX in die Suchfunktion dieser Community ein. Das war schon wieder Schleichwerbung, diese Mal für die Commerzialbank.

 

Jetzt muß ich aber los, die Ostereier liegen in der Sonne und schmelzen.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

maline
Experte ★
147 Beiträge

Cool - bin aber auch an der Naturaldividende interessiert  - war in Amsterdam über Ostern - ohne Internet.

 

Die etwas andere Dividende

 

https://boerse.ard.de/aktien/die-andere-dividende100.html

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@malineschrieb:

Cool - bin aber auch an der Naturaldividende interessiert  - war in Amsterdam über Ostern - ohne Internet.

 

Die etwas andere Dividende

 

https://boerse.ard.de/aktien/die-andere-dividende100.html


...hier:

Image result for rotlichtviertel amsterdam

der Naturalrabatt von Fromms (Mapa GmbH)

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

@nmhschrieb:

@maline:  Danke, mein Tiefflieger-Artikel ist einer der Klassiker in dieser Community. Sollte man mal gelesen haben, dauert aber keine zwei Stunden. Viele Hobby-Anleger werden nicht gerne lesen, was sie dort lesen.

 

Ein anderer Klassiker zu einem ähnlichen Thema ist mein Artikel über das Money-Management: drei typische Fehler vieler Privatanleger. Oh ja, ich spreche aus eigener blutiger Erfahrung.

 

Und Deutsche Euroshop, WKN 748020, ist das beste Beispiel für einen Tiefflieger. Eigentlich ein sehr gut geführter Laden, gute Dividende, aber es gibt keinen Grund, warum die auf einmal steigen sollte. Immobilienaktien haben es momentan schwierig, hängt wahrscheinlich mit der Zinswende zusammen: steigende Zinsen sind schlecht für Immobilienwerte.

 

Fazit: es gibt bessere Werte.

 

Viele Grüße aus einem frühsommerlichen München

 

nmh

 


Danke für Deinen Beitrag @nmh!

 

Ich möchte noch zusätzlich erwähnen, dass die Familie Otto als Investor bei einem nicht börsengelisteten Unternehmen tätig ist, welches in der gleichen Branche tätig ist.

 

http://www.ece.de/investoren-auftraggeber/familie-otto-als-investor/

 

Dies spricht die Alarmglocken auf vierfache Art und Weise an:

+ Warum sollen gerade die kleineren Center besser laufen als die wirklich urbanen Center von ECE? Das verstehe ich nicht.

 

Der Aktionär der Euroshop kann deshalb im Zweifelsfall keinen Risiko-/Ertragsausgleich zwischen den guten und den nicht so guten Standorten bekommen.

+ Die Deutsche Euroshop ist ausweislich des Geschäftsberichts nicht in den wirtschaftlich starken Bundesländern Bayern und Baden-Württemberg vertreten.

 

+ Meiner persönlichen Meinung nach werden gerade die Center mit mittlerer Fläche und in mittleren Städten enorme Probleme bekommen. Zum "Spazierengehen", "Eis essen" & Co. sind diese schlichtweg zu klein. Und die Leerstände drumherum werden langfristig die Mieten drücken.

 

+ Der Geschäftsbericht ist zu verspielt und kommt nicht auf den Punkt. Für mich sieht es so aus, als wenn sich der Finanzvorstand zu wenig fokussieren würde.

 

Die Glücksdrachen Glaskugel sagt zu Unterhaltungszwecken: "Untergewichten", Stop Loss bei 28,00 Euro setzen. Roboter (fröhlich)

 

Ein Chart, der die von @nmh genannte Tiefflieger-These unterstützt? Sehr gerne!

Vielleicht kommentieren ja auch @Noxx und @inliner diesen Chart?

 

Dieser lässt Amazon gegen DES laufen:

Aus dem comdirect-InformerAus dem comdirect-Informer

 

Ihr könnt ja selbst ergänzen, was aus 100 Euro geworden wären, die Ihr vor fünf Jahren in DES investiert habt....

 

Jetzt muss ich aber erstmal in Persönliche Schutzausrüstung (PSA) investieren... so laut wie die Alarmglocken läuten.

 

Wenn Handel, dann entweder die Amazon Aktie in Echt als Direktinvestment oder Sparvertrag oder ein Call-Hebelprodukt mit kleinem Hebel.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

 

P.S.: In der Online-Präsenz der Berufsgenossenschaft Handel und Warenlogistik findet sich das entsprechende Warnschild dazu.

 

Quelle: https://www.bghw.de/arbeitsschuetzer/medienshop/plakate-und-aushaenge/p-28-gehoerschutz-tragen-bevor-es-zu-spaet-istQuelle: https://www.bghw.de/arbeitsschuetzer/medienshop/plakate-und-aushaenge/p-28-gehoerschutz-tragen-bevor-es-zu-spaet-ist

 

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Danke für den Chart, @Glücksdrache.  Dumme Frage: Könntest Du bitte noch eine Legende ergänzen, was die blaue Linie ist und was die schwarze weiter unten? Liegt sicher an mir, aber ich sehe es nicht.

 

Ah, jetzt sehe ich es: blau = Amazon, gelb = Dt. Euroshop

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Danke für die Frage @nmh! Irgendwie formatiert mein Desktop-Bildschirm gerade nicht richtig.

 

Im Chart läuft Amazon (906866) gegen das gelbe Chart der Tieffliegers DES Aktie  (WKN: 748020).

 

Ich sehe mindestens bis zur nächsten Bundestagswahl keine Änderung in der Regional-/Handelsförderung. Deshalb sollte/könnte ein Investment in eine der "Sterne-Aktien" mehr bringen.

 

Ob es dann eine Splittung in drei Mehrwertsteuersätze gibt oder eine Regionalförderung: Keine Ahnung.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

Pramax
Mentor ★★★
3.467 Beiträge

Hallo @Glücksdrache

 

Ich bin der wandelnde Beweis für die Richtigkeit Deiner Präferenz von

Amazon gegenüber Euroshop.

 

- Ich hasse Einkaufszentren.

- Ich kaufe mangels Zeit lieber bei Amazon und bei Zeit lieber in Fachgeschäften.

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Nein, @PramaxJeder vernünftige Mensch (?) hasst Einkaufszentren!   😉

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.