Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Der heiße "kostenlose Sparpläne 2019" Spekulations-Thread

JRK
Experte ★
195 Beiträge

Aloha Community, Hallo @Social-Media-Team,

 

eure Tochtergesellschaft onvista hat ja die letzen Tage ordentlich vorgeprescht, was die kostenlosen ETF-Sparpläne betrifft. Ganze 167 an der Zahl sind es nun. Das ist nicht nur verlockend, das ist geradezu heiß!

 

Gibt es schon Neuigkeiten und Überlegungen, was uns das Jahr 2019 von der natürlich noch heißeren codi-Bank zu erwarten gibt?

 

Viele Grüße 

18 ANTWORTEN

putour
Autor ★★
16 Beiträge

Jedes Jahr dasselbe Spiel, aber ist doch auch ganz spannend. Um und bei Weihnachten gibt es doch immer Geschenke, also dann auch die neuen Sparplaene fuer 2019. Ich bin auf jeden Fall gespannt. Habe in diesem Jahr umgestellt und hauptsaechlich den Vanguard FTSE All World A1JX52 gekauft. Ist natuerlich laestig jeden Monat die Kaufgebuehren zu zahlen, daher wuerde ich mich freuen ihn wie bei Onvista unter den Top Preis ETFs zu finden!

JRK
Experte ★
195 Beiträge

Also langsam muss die codi liefern... 🙂

TutsichGut
Mentor ★★★
2.298 Beiträge

Unter uns Buben, ihr habt immer noch nicht rausgefunden, wie man mit Speck Mäuse fängt?

Oder mit der Fidel Backstage Lärm fabriziert?

 

Okay, ich schreibe es Euch nicht. Da bekomme ich sonst Ärger, den ich nicht haben möchte Smiley (zwinkernd)

 

Versteckte Hinweise in diesem Post zu Alternativen sind hingegen gewollt Herz

 

 

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

cookiedude
Experte
125 Beiträge

Xtrackers scheint schon mal raus zu sein, zumindest habe ich heute eine entsprechende Nachricht erhalten.

LH418
Autor
1 Beiträge

Indeed.

 

Beim Telefonsupport konnte man aber auch nicht sagen, welche ETFs drinnen bleiben. Die "Fachabteilung" wisse nur, dass es Änderungen geben wird, welche, aber nicht.

 

Irgenwie schon etwas suspekt ...

t.w.
Legende
4.909 Beiträge

@LH418  schrieb:

 Irgenwie schon etwas suspekt ...


Geh' doch mal in Deinen Supermarkt und frag die dort an der Info, welche Artikel im Januar im Angebot sein werden. Das wird Dir dort auch niemand verraten. Suspekt finde ich das nicht. Es ist halt eine ganz normale Marketingmaßnahme. 

digitus
Legende
8.341 Beiträge

@cookiedude  schrieb:

Xtrackers scheint schon mal raus zu sein, zumindest habe ich heute eine entsprechende Nachricht erhalten.


Jep, ich auch ... betrifft bei mir den Xtrackers MSCI AC World Index UCITS ETF 1C, den ich aber vermutlich auch besparen würde, wenn er nicht Top-Preis-ETF wäre. Mal sehen, ob ein interessanter ACWI-ETF in die Aktion nachrückt. Dann wird der weiterbespart. Sonst bleibe ich ohne Bauchschmerzen beim Xtrackers ACWI Smiley (fröhlich)

 

Grüße,

digitus

depesch
Autor ★
7 Beiträge

Mein World All Country ETF den ich bespare mit der WKN A1W8SB (XTRACKERS MSCI AC WORLD UCITS ETF - 1C EUR ACC ETF) wird bei comdirect bald aus dem Top-Preis ETF Portfolio wegfallen und somit mit 1,5% Gebühren kostenpflichtig. Außerdem hat der ETF eine TER von 0,4% und ich überlege ob es sich lohnt den ETF zu wechseln. Ich suche einen in EUR geführten physisch replizierenden und thesaurierenden also nicht ausschüttenden ETF. Könnt ihr mir da was empfehlen? Oder soll ich trotz Gebühren weiter besparen? Weil bei dem neuen hab ich ggf. später ja auch höhere Gebühren in der Verkaufsorder wenn ich 2 statt 1 verkaufen muss.

 

Aber "ETF-Hopping" ist glaub auch nicht so geschickt^^

t.w.
Legende
4.909 Beiträge

Hallo @depesch,

 

bei Deinen Kriterien bleibt nur der A1W8SB übrig. Also mein Tipp: Unabhängig von der Aktion weiter besparen. Der Verlust durch die 1,5% ist ja sehr überschaubar. Mehr dazu hier: https://www.finanzwesir.com/blog/etf-sparplan-kosten

 

sparplan-vs-manuell.png