Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Der beste Zeitpunkt zum Nachkaufen

19 ANTWORTEN

AchtA
Autor ★★
22 Beiträge

Sehe gerade dass ich bei Alphabet mit 899€ ausgestoppt wurde. Damit steigt dann wohl Microsoft in den Kreis der 3 schlechtesten Werte ein.

swolpoll
Experte ★★★
727 Beiträge

@AchtA: Besten Dank, das sieht doch gar nicht so schlecht aus! Mit -18% wäre ich noch froh, meine Rohrkrepierer sind schon bei gut -30% und finden leider keinen Boden...

 

Wieso will denn deine Frau unbedingt in "Wasser" investieren? Wenn es ihr um nachhaltiges Investieren geht, wäre vielleicht ein breuter gestreuter ETF der ESG-Sparte (Umwelt, Soziales und Governance) besser, das ist dann keine riskante "Branchenwette". Nur so als Idee...

 

Gruß,

swolpoll

Camillo1974
Experte
87 Beiträge

Die 900 € wurden doch heute gar nicht unterschritten?

AchtA
Autor ★★
22 Beiträge

@swolpoll: Die Liebste kommt aus der Branche, daher der Wasser ETF. Im Gegenzug dazu darf ich über den Rest des Depots schalten und walten. Das hab ich mir dann nicht zwei mal sagen lassen und zugestimmt.

 

@Camillo1974: Hatte die C Aktie mit der WKN A14Y6H. Diese ist im Gegensatz zur A Aktie sparplanfähig und wurde von mir damals ausgewählt. Mittlerweile bespare ich aber keine Aktien via Sparplan mehr.

 

 

Camillo1974
Experte
87 Beiträge

@AchtA:

 

Zwischenzeitlich müsste ich mich ohnehin korrigieren. Die 900 € wurden mittlerweile auch unterschritten.

NordlichtSH
Mentor ★★
1.819 Beiträge

@AchtA  schrieb:

Sehe gerade dass ich bei Alphabet mit 899€ ausgestoppt wurde. Damit steigt dann wohl Microsoft in den Kreis der 3 schlechtesten Werte ein.


Bei mir gehört Microsoft zu den drei besten Werten, weil ich seit 2017 dabei bin. Und ich bin zuversichtlich, dass auch du Freude an dieser Aktie haben wirst, wenn du lange genug dabei bleibst.

 

Du hast halt einen ungünstigen Zeitpunkt zum Einstieg erwischt.

AchtA
Autor ★★
22 Beiträge

@NordlichtSH  schrieb:


Bei mir gehört Microsoft zu den drei besten Werten, weil ich seit 2017 dabei bin. Und ich bin zuversichtlich, dass auch du Freude an dieser Aktie haben wirst, wenn du lange genug dabei bleibst.

 

Du hast halt einen ungünstigen Zeitpunkt zum Einstieg erwischt.



Im Nachhinein war mein Timing sicher sehr ungünstig gewählt, aber ich bin hoffentlich noch Jahrzehnte aktiv am Investieren.  Was ist dein Standpunkt zum Thema Nachkaufen @NordlichtSH? Wartest du auf Korrekturen bevor du nachlegst oder kaufst auch du beim Allzeithoch?

 

Grüße

AchtA

NordlichtSH
Mentor ★★
1.819 Beiträge

Ich habe beides schon gemacht, da habe ich keine festen Prinzipien.

 

Es kommt eben auch immer darauf an, warum der Kurs einer Aktie einbricht. Ob sie nur gemeinsam mit dem gesamten Index abrauscht, oder ob die Gründe in der Aktie selbst liegen.

 

Im Moment habe ich kein Geld übrig und könnte nur kaufen, wenn ich eine andere Aktie dafür verkaufe.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @AchtA,

 

Amazon und Alphabet finde ich genial. Amazon ist bei mir auf Platz 1 in der absoluten Performance, Alphabet theoretisch Platz 3.

 

Ansonsten finde ich dein Portfolio ein wenig US-lastig und offensiv. Vielleicht ist eine Aktie wie Unilever etwas für dich? Oder eine europäische Versicherung.

 

Grüße aus Dresden

Sonni

 

*PS: Ich habe mein Portfolio ähnlich strukturiert, am Anfang sehr viele US-Aktien und eher offensiv und danach kamen defensivere Titel dazu. 🙂

TutsichGut
Mentor ★★★
2.302 Beiträge

Hehe @haxo

 

Nicht vergessen, der Weg vom Gipfel runter kann sehr einfach sein Smiley (zwinkernd)

Und das mit dem Amateur unterschreibe ich auch Herz

 

Alle Anderen haben natürlich auch Recht, aus ihrer Perspektive.

 

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.